GELÖST Ich möchte Windows 7 als 3. Betriebssystem installieren was muss ich dabei beachten?

Diskutiere Ich möchte Windows 7 als 3. Betriebssystem installieren was muss ich dabei beachten? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich möchte Windows 7 als drittes Betriebssystem installieren. Was muss ich bezüglich des Windows-Bootloader beachten. Bis jetzt...
derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte Windows 7 als drittes Betriebssystem installieren.
Was muss ich bezüglich des Windows-Bootloader beachten.

Bis jetzt sieht mein System wie folgt aus:
Datenträger 0 besteht aus zwei Festplatten, welche im Raid 0 miteinander verbunden sind.
Der Datenträger ist in 5 Partitionen aufgeteilt.
Die Erste Partition (C) ist die Systempartition und zugleich die primäre Partition auf welcher Windows XP installiert ist.
Die nächste Partition ist das Erste logische Laufwerk in der erweiterten Partition (D).
In dieser ist Windows Vista installiert, welches mir einen Bootloader mitgebracht hat.
Die restlichen Partitionen, welche sich als logische Laufwerke in der erweiterten Partition befinden sind für Daten.

Nun möchte ich Windows 7 in einem leeren logischen Laufwerk installieren.
Was muss ich beachten das ich im Bootloader zwischen den 3 Betriebssystemen wählen kann (XP, Vista und Windows 7).

T

Thor76

Standort
Bochum
gut zu wissen, habe mal reingeschaut, werde ich heute abend mal probieren

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Nun möchte ich Windows 7 in einem leeren logischen Laufwerk installieren.
Was muss ich beachten das ich im Bootloader zwischen den 3 Betriebssystemen wählen kann (XP, Vista und Windows 7).

Du musst eigentlich auch nichts achten.
Windows 7 DVD rein, davon booten und auf einer möglichst freien Partition installieren.

Win7 erkennt das vorhandene XP und Vista und bindet beide in den Bootmanager mit ein.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Evtl. hilft dir auch das hier weiter. Ist zwar nur Dual-Boot, aber vom Prinzip her das selbe. ;)

derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Sieht so aus als ob alles funktionierte.

Da der PC währed der Installation Drei Mal neu startete gehe ich erst ein Mal davon aus das es OK ist.

Da ich gerade einen Treiber für meine Soundkarte herunterlade konnte ich noch keinen von mir gewünschten Start und/oder eine Auswahl eines Betriebssystems testen.
Wenn ich den Treiber habe, welcher momentan bei Creative mit der Affenartigen Geschwindigkeit von <30MB/s gedownloadet wird, werde ich das sofort testen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich die Benutzerdefinierte Installation aus gewählt hatte.
Es laß sich nämlich so als ob bei der Standart- bzw. Upgradeinstallation vorhandenes überschrieben wird.

Verwunderlich finde ich die Reihenfolge der zur Auswahl stehenden OS:
  • Frühere Windows-Version
  • Windows 7
  • Windows Vista
Eigentlich hätte ich Windows 7 am Ende oder am Anfand der Liste erwartet, da es ja zu letzt installiert wurde.
Egal Hauptsache ich habe die Wahl.

Edit:
XP startet auch.
Die Welt ist also in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Mit dem Tool Easy BCD kannst du die Reihenfolge ändern. Ebenso kannst du "Frühere Windows-Version" in "Windows XP Home/Pro" umbenennen.

derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Das wurde aber schon im 2. Link des 2. Post auf der 2. Seite beschrieben.

Thema:

Ich möchte Windows 7 als 3. Betriebssystem installieren was muss ich dabei beachten?

Ich möchte Windows 7 als 3. Betriebssystem installieren was muss ich dabei beachten? - Ähnliche Themen

• möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .

möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .: Finde keinen passenden Treiber. Wer kann mir bitte helfen.
  • Ich möchte selber entscheiden, wann ich meinen Laptop mit Windows 7 ins Internet einhänge - mit anderen Worten:

Ich möchte selber entscheiden, wann ich meinen Laptop mit Windows 7 ins Internet einhänge - mit anderen Worten:: Wie lässt sich die automatische Verbindung mit dem Internet beim Systemstart deaktivieren?
  • programm $ windows. BT möchte ich löschen !!!!!!!!!!!!!!!

programm $ windows. BT möchte ich löschen !!!!!!!!!!!!!!!: BITTE ;LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!!!
  • Ich möchte eine Sicherheitskopie von Windows 10 erstellen auf einen USB-Stick 64GB. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Ich möchte eine Sicherheitskopie von Windows 10 erstellen auf einen USB-Stick 64GB. Ist das möglich und wenn ja, wie?: ich möchte eine Sicherheitskopie von meinem Windows 10 erstellen auf einen USB-Stick. Ist das möglich und wenn ja, wie?
  • ich möchte zu Windows 10 1803 zurückkehren, wurde vor mehr als 10 Tagen abgeschaltet

ich möchte zu Windows 10 1803 zurückkehren, wurde vor mehr als 10 Tagen abgeschaltet: ich möchte zu Windows 10 1803 zurückkehren, wurde vor mehr als 10 Tagen abgeschaltet