GELÖST Ich möchte mir diesen PC mit 2 GB RAM kaufen: http://www.tuxhardware.d

Diskutiere Ich möchte mir diesen PC mit 2 GB RAM kaufen: http://www.tuxhardware.d im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich möchte mir diesen PC mit 2 GB RAM kaufen: http://www.tuxhardware.de/category57/produ...oduct_info.html Was denkt ihr dazu? Ist der Preis ok...
S

SuperTux

Gast
Ich möchte mir diesen PC mit 2 GB RAM kaufen: http://www.tuxhardware.de/category57/produ...oduct_info.html

Was denkt ihr dazu? Ist der Preis ok? Der PC hat nur einen DVD-Brenner und kein Diskettenlaufwerk. Brauche ich ein Diskettenlaufwerk für die SATA-Treiber, wenn ich Windows XP oder Vista installieren möchte? Ist die Grafikkarte gut? Möchte mit dem PC auch Spiele unter XP/Vista spielen.

<span style="font-size:12pt;line-height:100%"><span style="color:#FF0000">Er muss auf jeden Fall 100% Linux-Kompatibel sein!</span></span>

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Guten Morgen Meister Tux
Hört sich gut an,aber eine 2.Festplatte wäre nicht schlecht?
Diskettenlaufwerk ja,wenn du mal einen Bootloader auf Diskette und nicht in den MBR schreiben willst.
Wenn ich mir das Teil kaufen möchte,fahre ich in 15 Min. nach Nürnberg und habs. :nana
Direkt im Shop von Tux-Ware.
Gruss Ed

S

SuperTux

Gast
Wozu eine zweite Festplatte? 250GB sollten doch erst mal reichen, oder? Wozu muss man einen Bootloader auf Diskette schreiben?

Wohne leider nicht in Nürnberg, sondern Oberhausen/NRW :-(

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Entschuldigung das war nur ein Idee.
Bei mir ist das so:Wenn ich mal was Testen will,dazu hab ich in meinen Rechnern 2-3 Platten drin.
Diskettenlaufwerk:Hab mir schon des Öffteren Software bestellt die dann auf Diskette gekommen ist.Oder Freischalt-Key`s die auch auf Diskette waren.

Der Rechner ist ein Super-Teil.

Gruss Ed

S

SuperTux

Gast
Ich nutze ja außer zum Spielen nur Linux und nutze nur Freeware (außer Spiele). Kaufe also keine Software oder Keys. Hab auch schon lange kein Diskettenlaufwerk mehr benötigt. Wichtig wäre es halt, wenn ich SATA-Treiber für XP/Vista benötige, was ich nicht weiß, ob ich welche brauche.

hippi

hippi

ZITAT(Mr.Ed @ 24.06.2006, 09:23) Quoted post
Guten Morgen Meister Tux
Hört sich gut an,aber eine 2.Festplatte wäre nicht schlecht?
Diskettenlaufwerk ja,wenn du mal einen Bootloader auf Diskette und nicht in den MBR schreiben willst.
Wenn ich mir das Teil kaufen möchte,fahre ich in 15 Min. nach Nürnberg und habs. :nana
Direkt im Shop von Tux-Ware.
Gruss Ed
[/b]
Hast du ne' Adresse?

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
@ Hippi,Tuxhardware-Karlstr.16-90403 Nürnberg-Gegenüber vom Spielzeugmuseum.

Gruss Ed

hippi

hippi

Ach, ja - stimmt. Da war ich glaube ich schonmal. Danke.

M

MaXis

Standort
Oberhausen/BW
Hast nicht noch irgendwo ein altes Diskettenlaufwerk rumliegen? Kannst ja das zur Not einbauen. Oder nur dranhängen wenn du wirklich eins brauchst. Ansonsten find ich den Rechner ok.

S

SuperTux

Gast
Hab ich mir natürlich auch schon überlegt. Mache die Entscheidung natürlich nicht von dem Disketten- oder DVD-Laufwerk abhängig, aber die Meinungen anderer sind natürlich immer gut :-)

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
moin moin,

ich bin auch der meinung das es es sich vom prinzip her sehr gut anhört. nur den preis finde ich ein wenig überteueert. nur zum vergleich:

ich habe mir vor 4 tagen einen neuen rechner gekauft. für 1100€ bekam ich folgendes:

MB: ASUS A8N-SLI Premium
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+
RAM: 2 GB Corsair TwinX
HDD: 250 GB Samsung SATA-II
Grafik: ASUS GeForce 7900 GT ( eine kleine übersicht für die schnellsten grakas findest du hier )
Tower: Coolermaster Modding-Tower mit dB Anzeige (kp wie der genau heißt ist aber hochwertig verarbeitet ud hat zwei flüsterleise 120 mm lüfter vorinstalliert)
netzteil: 480 Watt beQuiet

das ganze habe ich mir in einzelteilen bei atelco zusammengekauft. ich denke das wenn du dir das in onlineshops zusammenkaufst, dann bist nochmal günstiger dabei! guck z.B. mal bei norskit.de oder bei alternate.de nach. ich denke da wirst du für dein geld ein bissle mehr bekommen. und vorallem alles hochwertige markengeräte!

warte aber lieber nochmal nen monat. dann kommt intels Core 2 Duo. der soll einiges an mehrl leistung im vergleich zu allen aktuellen AMD und intel cpu´s haben. und nichtmal sehr teuer sein (AMD soll verdrängt werden). ein AMD Athlon FX-62 wurde um bis zu 30% von einem mittelklasse Core 2 Duo geschlagen. also lieber noch einen monat warten und dann zuschlagen. :-)

mfg

morty

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
stimme im großen und ganzen "Muerte"voll zu.
Schau doch auch mal bei Atelco,da kannst du dir für wesentlich weniger Geld was besseres zusammenstellen.
Gibts bei dir in OB keine guten Computerläden?

Fireblade :deal

S

SuperTux

Gast
Muerte, Fireblade, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich PCs kaufe kann, die problemlos mit Linux laufen? Oder welche Hardware keine Probleme macht? Vielleicht kann ich auch ein bisschen feilschen.

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
hmmm.. ob die hardware voll mit linux kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen. das müsstest du dann jewils nachsehen. gibt es ja sicherlich möglichkeiten zu. ich denke aber eigentlich schon, das es für mein system auch linuxtreiber gibt. denn das ist alles sehr häufig verwendete hochwertige ware!

mfg

morty

G

Gast

Gast
Da kann ich nur zustimmen. Bau ihn dir selber zusammen, dann kriegst du mehr fürs Geld.
Das wird auch recht interessant mit dem Core Duo. Da wird AMD so seine Schwieirgkeiten haben, aber ich denke, AMD hat nach ein paar Monaten auch wieder was besseres. :blush

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
ZITAT(SuperTux @ 24.06.2006, 12:49) Quoted post
Muerte, Fireblade, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich PCs kaufe kann, die problemlos mit Linux laufen? Oder welche Hardware keine Probleme macht? Vielleicht kann ich auch ein bisschen feilschen.
[/b]
Hi,

schau mal hier bei:
FCC Computer in Dortmund

z.B. nach. Die bieten auch Linux-Betriebssysteme an, schätze, dann werden die auch die entsprechende Hardware haben. In Dortmund haben die einen recht guten Ruf. Sonst könnten die sich nicht bei den Preisen den Standort an der B1 leisten....

Schätze aber auch bei dir wird es solche Läden geben. Ruf doch einfach mal ein paar Fachgeschäfte in der Umgebung an, und check anhand ein paar Fragen (dir fallen sicher dazu welche ein), wie gut die sich mit Linux auskennen. Dann kannst du da auch die Hardware kaufen.

mfg
Planet P

S

SuperTux

Gast
Ich möchte mir ungerne einen PC selber zusammenbauen. Bei einem Komplett-System weiß ich, dass es funktioniert.

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Ich finde die Kiste nicht nur ein bissle, sondern richtig arg zu teuer...
Die Graka kannste voll vergessen, zumal sie von MSI ist...kommende Spiele laufen darauf mit Sicherheit nicht oder sehr ruckelig.
Mittlerweile gibt es Karten mit Dual-Core GPU`s und 1Gig Ram 512 bittig angesprochen...so sollte die Graka sein damit Du ne Weile deine Ruhe hast.Klar kostet die ne Kleinigkeit...jedoch kostet die 6600 auch was und ist keinen Pfifferling mehr Wert in einem halben Jahr und dann wird die notwendige nächste Karte genau um den Betrag der 6600 teurer.
1 Gig System-Ram ist auch zu wenig...2 sollten es schon sein...
und für den Preis sollte eine Soundkarte eingebaut sein und nicht onboard als Feature gepriesen werden...denn das ist doch sowieso bei jedem Board Heute Standard.
Ausserdem finde ich für den Preis den Prozessor sehr unterdimensioniert...ein 4400+ X2 wäre bedeutend besser und nur unwesentlich teurer...

Hocke

PS:Klar hat so ein Komplettsystem den Vorteil, dass es sicher funktioniert, jedoch ist es auch so, wenn mal was nicht tut muss der ganze PC zum Händler und nicht nur das vermeintlich defekte Gerät.Ne Soundkarte lässt sich verschmerzen, wenn sie fehlt...oder ein Teil deínes Ram...die ganze Kiste aber für Wochen beim Händler...Nein Danke :deal

R

redpheonix

also ich finde des hört sich net so gut an a weng teuer, due graka is nimmer so toll, mal nachgeschaut wie da der speicher angebunden ist? naja und an den der die erste andwort gegeben hat muss ich sagen das 250 gb wohl erstma reichen versthe des eh net, wuie man immer so viel speicehrn kann so viele sachen sind nur temporär von nöten und kann man immerwieder ganz schnell saugen da findet mans im i net schneller als auf der platte....
mfg

T

Tikonteroga

Hallo SuperTux,

ich würde dir auch vorschlagen, den Computer selbst zusammenzustellen, weil du dann den Computer nach deinen Bedürfnissen abstimmen kannst. Ich habe meine Rechner in der Vergangenheit immer selber zusammengebaut, weil ich dann wusste, dass alles funktioniert. Jeder denkt da halt etwas anders drüber. :blush

Ich hab gelesen, dass es einen AMD Athlon X2 3800+ für den Sockel AM2 geben soll, der lediglich eine Verlustleistung von 30-40 Watt besitzt. Dieser mit aktiviertem Cool'n Quiet und einem temparaturgesteuertem Lüfter...traumhaft :inlove

Bei den Grafikkarten würde ich dir von den Highend-Modellen von nVidia (GeForce 5900, 6800, 7900) abraten. Hier wird die höhere Geschwindigkeit eigentlich nur durch Übertaktung und aufwendigere Kühlung erreicht. Ich würde dir eine GeForce 7600, falls möglich passiv gekühlt, empfehlen.

In das Gehäuse sollte möglichst ein 120x120 mm Lüfter verbaut werden können. Damit ist dann auch für ausreichend Durchlüftung gesorgt. Die Gehäuse von Chieftech sind z. B. gut.

Gruß

Tikonteroga

Thema:

Ich möchte mir diesen PC mit 2 GB RAM kaufen: http://www.tuxhardware.d

Ich möchte mir diesen PC mit 2 GB RAM kaufen: http://www.tuxhardware.d - Ähnliche Themen

• Kann Kein Englisch möchte nur Deutsch sprachigen Untertitel oder Sprache .kann man das einstellen bevor man das spiel kauft???

Kann Kein Englisch möchte nur Deutsch sprachigen Untertitel oder Sprache .kann man das einstellen bevor man das spiel kauft???: Kann kein Englisch nur Deutsch kann man das einstellen bevor man das spiel Käuft...
  • Mein PC unter Windows10 hört nicht, was ich ihm diktieren möchte mit meinem Logitech Headset H540

Mein PC unter Windows10 hört nicht, was ich ihm diktieren möchte mit meinem Logitech Headset H540: Was soll ich tun, dass mein PC unter Windows10 hört, was ich ihm diktieren möchte mit meinem Logitech Headset H540?
  • ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird

ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird: das einfache abstellen bei Defender nützt nichts immer wieder die comodo abgestellt und alle inkommenden Nachrichten werden gesperrt. wer kann...
  • möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen

möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen: wie geht das? [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]
  • möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen

möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen: wie geht das?