ich möchte einen Ser....

Diskutiere ich möchte einen Ser.... im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich würde gerne einen server erstellen. auf dem PC soll sein ein webserver, mailserver und Nameserver (DNS) wie mache ich das nun ? geht...
N

Nosferatu

Threadstarter
Hallo,
ich würde gerne einen server erstellen.

auf dem PC soll sein ein webserver, mailserver und Nameserver (DNS)

wie mache ich das nun ? geht das auch mit WIN XP ?

mfg
Nossi

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Eigentlich kein so gorßes Hexenwerk.

Du brauchst halt die Server-Version von Windows.
Im Idealfall den Server 2003 oder den Small Business Server, der ist etwas billiger, allerdings sind die anzahl der Verbindungen beschränkt.

Nach der Installation einfach den Assistenten ausführen um den DNS usw. einzurichten.

Wenn du das Ganze mit WinXP machen willst, musst du halt nach anderen Lösungen umschauen. Als Webserver kannst du z.B. den Apache nehmen, als DNS z.B. den "Simple DNS 4.0" und für Mail gibt es auch einige Tool. Musst halt mal im Google suchen.

Du musst halt daran denken, dass bei WinXP Pro die gleichzeitigen Verbindungen auf 10 und bei der Home-Variante auf 5 begrenzt sind.

DiableNoir

DiableNoir

Willst du eigentlich alles ins Web stellen oder nur einen Server für ein lokales Netzwerk?

Nur zur Information: Viele wollen sowas fürs Internet aufbauen, aber wissen nicht, dass natürlich ein erhöhter Traffic entsteht, den sie zahlen müssen.

Ich würde dir als Webserver den Apache empfehlen. Der IIS ist eine riesige Sicherheitslücke.

A

Alokat

Moinsen,

Linux ist auch ne Alternative!!!! :repect

N

Nosferatu

Threadstarter
ja linux wäre billiger

recht da wenn ich das programm webmin verwende ? da kann ich soviel ich gesehen habe, Apache, mail, dns, mysql, ... erstellen

und ist viel billiger

naja das mit dem triffic ist schon ein problem aber wenn man einen guten server houser hat und da gleich so 300 GB im monat hat reicht es mal denk ich

copy02

copy02

News Master
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Das kommt darauf an was du Online stellen willst.
300 GB können ganz schnell wech sein das ist heut zu tage normal.

TheReaper

TheReaper

Wir sollten vieleicht erstmal die Frage klären "Was willst du mit dem Server machen?" Dann kann man auch was zur Betriebssystemwahl sagen...

Also:

- Was für eine Webseite?
- Wieviele Webseiten?
- Wieviel Mailaccounts?

Und bist du sicher das du einen eigenen ISP-DNS betreiben willst?

Thema:

ich möchte einen Ser....

Sucheingaben

content

ich möchte einen Ser.... - Ähnliche Themen

• Kann Kein Englisch möchte nur Deutsch sprachigen Untertitel oder Sprache .kann man das einstellen bevor man das spiel kauft???

Kann Kein Englisch möchte nur Deutsch sprachigen Untertitel oder Sprache .kann man das einstellen bevor man das spiel kauft???: Kann kein Englisch nur Deutsch kann man das einstellen bevor man das spiel Käuft...
  • Mein PC unter Windows10 hört nicht, was ich ihm diktieren möchte mit meinem Logitech Headset H540

Mein PC unter Windows10 hört nicht, was ich ihm diktieren möchte mit meinem Logitech Headset H540: Was soll ich tun, dass mein PC unter Windows10 hört, was ich ihm diktieren möchte mit meinem Logitech Headset H540?
  • ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird

ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird: das einfache abstellen bei Defender nützt nichts immer wieder die comodo abgestellt und alle inkommenden Nachrichten werden gesperrt. wer kann...
  • möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen

möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen: wie geht das? [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]
  • möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen

möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen: wie geht das?