ich möchte auf einen anderen PC zugreifen im Netzwerk

Diskutiere ich möchte auf einen anderen PC zugreifen im Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; hi ich hab einen laptop mit dem ich gerne, über w-lan, auf einen rechner im netzwerk zugreifen möchte. der pc ist mit dem wlan verbunden und...
Jack-90

Jack-90

Threadstarter
hi
ich hab einen laptop mit dem ich gerne, über w-lan, auf einen rechner im netzwerk zugreifen möchte. der pc ist mit dem wlan verbunden und alles. ich hab auch das ganze laufwerk freigegeben, aber ich finde es nicht. müssen da beide rechner laufen? und wie kann ich darauf zugreifen? wie bei lan mit ausfüren und dann \\IP?
ich würde nähmlich gerne ab und zu sachen rüberziechen und willl nicht dauernd den laptop hin und her schleppen:blush
wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!
mfg Jack

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi

Natürlich müssen beide PC laufen, bei beiden muss in der Firewall die Datei- und Druckerfreigabe als Ausnahme eingetragen werden.
Praktisch wäre, wenn alle beteiligten Computer den gleichen Arbeitsgruppennamen haben und natürlich verschiedene leicht identifizierbare Computernamen.
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung, Netzlaufwerk verbindung und nach dem ausgesuchten LW-Buchstaben den Pfad zur Freigabe eingeben (zB. \\PC1\Freigabename, anschließend wenn notwendig Username und Passwort eingeben - fertig.

Kleiner Tipp, es ist super, wenn alle PC über alle Usernamen mit dazugehörigen Passwort verfügen, dann fragt kein "berechtigter" PC mehr nach beim Zugriff

vG

S

Scour

Habe 2 PCs, bin auf beiden Admin.

Habe auf PC 2 eine Festplatte freigegen, willl mich mit PC 1 damit verbindne. Leider will er mich als PC2\Gast verbinden und verlangt ein Paßwort. obwohl als Gast keins vorhanden ist. Wie kann ich es anstellen, das ich mir dort direkt als Admin anmelde?

S

Scour

Hab mehrere Varianten von Gast ausprobiert, nix.

Aber die Frage ist, wieso kann ich mich dort nicht direkt als Admin anmelden?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

beim Einrichten der Netzwerkfreigabe bzw. Laufwerks nicht einfach
auf verbinden drücken, sondern anmelden unter anderem Benutzernamen
:flenn:flenn

Da er deine Anmeldung von PC nicht kennt, nimmt er sich den Gast User !
Also "vorher" deinen User und Password- Namen für den Ziel-PC benutzen.
:aah:aah

S

Scour

Danke, darüber und über "durchsuchen" konnte ich mich mit den Laufwerk verbinden.

Aber ich hab da noch was in Erinnerung, das man beim Verbindne z.B. mit Laufwerk D irgendwas eingeben mußte mit \\PC2\D$ , wofür war das $ ?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
In der "normalen" IT-Umwelt wurden für Admin's eine Möglichkeit
geschaffen, ohne Vollen Rechten der PC-Benutzer ( Usern ) eine
Zugriffsmöglichkeit trotzdem über Netzwerk auf diese Rechner zu haben.
Auch für Software-Updates etc. werden solche "versteckten" Freigaben
für Administratoren genutzt.
Also werden dies mit dem $ gekennzeichnet und durch Bill's Freunde
werden diese nicht angezeigt, sind aber auf allen PC's vorhanden.

G

GFan

Hallo,

das mit dem Gast ist kein Problem:

- öffne die Eigenschaften deiner Internetverbindung (Start - Verbinden mit - Alle Verbindungen anzeigen - Doppelklick auf die aktive Verbindung - Eigenschaften)

- Bei der Registerkarte "Authentifizierung" :

Als Computer authentifizieren... -> anhaken
Als Gast authentifizieren... -> abhaken

Das bei beiden Computern. Aber Vorsicht, ist nicht sehr ratsam, wenn dein WLAN nicht gesichert ist! Wenn du zB kein Passwort für den Administrator hast, könnte der liebe Nachbar bequem alles ansehen von dir und auch alles ändern, wie zb dein Benutzerpasswort usw. Aber ich nehme an, das weisst du ;)

mfg GFan

S

Scour

Danke an euch für sie Tipps :)

Thema:

ich möchte auf einen anderen PC zugreifen im Netzwerk

Sucheingaben

auf pc im netzwerk zugreifen

,

im heimnetzwerk auf anderen pc zugreifen

,

windows netzwerk anderer pc

,
zugriff auf zweiten pc
, im netzwerk auf anderen pc zugreifen, mit ipauf pc im netzwerk zugreifen, auf anderen pc im netzwerk zugreifen, au pc im netzwerk zugreifen, auf rechner im netzwerk zugreifen ohne freigabe, wie kann ich über USB auf ein CD Laufwerk in einem anderen Rechner zugreifen, wie kann ich auf meinen gesperrten laptop zu greifen, auf netzwerklaufwerke zugreifen ohne das der PC an ist, übers netz auf anderen pc zugreifen, per wlan auf pc zugreifen, von meinem rechner auf pc der hs-albsig zugreifen mit x2go, über netzwerk auf pc zugreifen, lan auf anderen pc zugreifen, zugriff auf anderen pc im netzwerk, auf daten von anderem pc zugreifen, auf andere pcs zugreifen, von einem pc auf anderen im selben Netzwerk zugreifen, kein zugriff auf netzwerkrechner im gleichen Netz, Zugriff auf rechner im anderen netz, rechner zugriff auf anderen rechner, auf einen anderen pc zugreifen

ich möchte auf einen anderen PC zugreifen im Netzwerk - Ähnliche Themen

• möchte den PIN deaktivieren

möchte den PIN deaktivieren: möchte den, PIN deaktivieren, da ich alleine den PC benutze und es nervt mich, alle paar Minuten wieder einzugeben
  • outlook.com: möchte mehrere Kalendereinträge auf einmal löschen

outlook.com: möchte mehrere Kalendereinträge auf einmal löschen: Kennt jemand einen Weg, wie ich in outlook.com (bzw der Kalender-App) mehrere Einträge auf einmal löschen kann? Über die Suche kann ich die...
  • Möchte unter windos 8 screnshot drucken wie

Möchte unter windos 8 screnshot drucken wie: bild vom bildschirm drucken
  • HP-Update möchte sich nicht installieren

HP-Update möchte sich nicht installieren: Hallo, habe hier die Details zu einem Update, welches immer fehlschlägt: Hewlett-Packard - USB - 2/15/2017 12:00:00 AM - 40.11.1109.1746...
  • Ich habe eine Lösung für ein Problem gefunden und möchte sie posten!

Ich habe eine Lösung für ein Problem gefunden und möchte sie posten!: Ich habe eine Lösung für ein Problem gefunden und möchte sie posten!