Ich möcht gerne ein Foto auf 13x13mm verkleinert haben aber der Drucker druckt es imm

Diskutiere Ich möcht gerne ein Foto auf 13x13mm verkleinert haben aber der Drucker druckt es imm im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe hier ein Foto, welches ich einfach nur 13x13mm groß ausdrucken will, aber wenn ich es öffne mit der Windows Bild und Faxanzeige...
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
ich habe hier ein Foto, welches ich einfach nur 13x13mm groß ausdrucken will, aber wenn ich es öffne mit der Windows Bild und Faxanzeige, mit Paint oder mit PictureManager dann kann ich immer nur auswählen, ob ich es auf einem DIN A4 Blatt ausdrucken möchte oder Ähnlichem wie Kontaktabzüge, aber ich muß es genau in 13x13mm haben, weiß jemand Bescheid?
 
D

drhardware09

Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
29
Alter
50
Standort
Bremen
Probiers mal mit Irfanview.Grösse ändern und dann Drucken original aus Bild-DPI.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Und damit das Suchen nicht so lange dauert, hier ein Screenshot. ;)

Zwischenablage01.jpg
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
wenn das bild derzeit ein quadratisches format hat, kann man es verkleinern, wie meine vorredner bereits erwähnt haben. wenn es aber ein rechteckiges format hat, also 15x10 oder so was, dann wirst du beim verändern der größe das bild verzerren. hier müsstest du es dann beschneiden um deine größe hin zubekommen..
 
M

mindcrawler

Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
124
Hi,
ich kenn jetzt den Druckdialog von Irfanview nicht aber bei acdsee und XnView kann man im genannten Dialog einstellen wie groß das Bild gedruckt werden soll, ohne dass man die Größe des Bildes ansich ändern muss
 
D

dakoppi

Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
210
Standort
im schönen Wald4tel
Hi,
ich kenn jetzt den Druckdialog von Irfanview nicht aber bei acdsee und XnView kann man im genannten Dialog einstellen wie groß das Bild gedruckt werden soll, ohne dass man die Größe des Bildes ansich ändern muss
ja, geht auch bei irfanview. aber wenn das original nicht quadratisch ist, muss man es wohl zuschneiden, ansonst wird es verzerrt.
 
Thema:

Ich möcht gerne ein Foto auf 13x13mm verkleinert haben aber der Drucker druckt es imm

Ich möcht gerne ein Foto auf 13x13mm verkleinert haben aber der Drucker druckt es imm - Ähnliche Themen

  • Ich habe bei meinem Microsoft-Konto als Administrator eine Email-Adresse angegeben, die ich gern löschen möchte, weil sie nicht mehr existiert

    Ich habe bei meinem Microsoft-Konto als Administrator eine Email-Adresse angegeben, die ich gern löschen möchte, weil sie nicht mehr existiert: wie kann ich bei meinen Anmeldedaten meines Microsoft-Kontos (Admin) eine alte Email-Adresse entfernen und eine neue eintragen? Ich kann keinerlei...
  • Doppelte PST (möchte gerne eine löschen)

    Doppelte PST (möchte gerne eine löschen): Guten Tag, nach einem Rechnerabsturz und kompl.Neuinstallation von Win10 (Vers. 1903) habe ich jetzt 2 Outlook.PST. In einer stehen die alten...
  • Möchte gerne MSVCP140.dll runterladen

    Möchte gerne MSVCP140.dll runterladen: der angegebene Linl ist nur für die 64 und 32 Bit Variante . Wo finde ich den download für die 32 Bit variante ? Danke
  • Auf meinem Rechner ist die CLASSIK EXPLORER VERSION gespeichert. Ich möchte gerne Windows 10 nutzen.

    Auf meinem Rechner ist die CLASSIK EXPLORER VERSION gespeichert. Ich möchte gerne Windows 10 nutzen.: Hallo, auf meinem Rechner ist die CLASSIC EXPLORER Einstellung gespeichert wie entferne ich diese Version ohne mir Windows 10 zu zerschießen.Ich...
  • Ich möcht gern ein Bild raufladen ...

    Ich möcht gern ein Bild raufladen ...: ... aber der Vorgang schlägt immer fehl. Warum? Das Bild hat 166 x 200 Pixel, knapp 6 k. Ist das immer noch zu groß?
  • Ähnliche Themen

    Oben