Ich möcht gerne ein Foto auf 13x13mm verkleinert haben aber der Drucker druckt es imm

Diskutiere Ich möcht gerne ein Foto auf 13x13mm verkleinert haben aber der Drucker druckt es imm im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe hier ein Foto, welches ich einfach nur 13x13mm groß ausdrucken will, aber wenn ich es öffne mit der Windows Bild und Faxanzeige...

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
ich habe hier ein Foto, welches ich einfach nur 13x13mm groß ausdrucken will, aber wenn ich es öffne mit der Windows Bild und Faxanzeige, mit Paint oder mit PictureManager dann kann ich immer nur auswählen, ob ich es auf einem DIN A4 Blatt ausdrucken möchte oder Ähnlichem wie Kontaktabzüge, aber ich muß es genau in 13x13mm haben, weiß jemand Bescheid?
 

drhardware09

Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
29
Alter
51
Ort
Bremen
Probiers mal mit Irfanview.Grösse ändern und dann Drucken original aus Bild-DPI.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Und damit das Suchen nicht so lange dauert, hier ein Screenshot. ;)

Zwischenablage01.jpg
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
wenn das bild derzeit ein quadratisches format hat, kann man es verkleinern, wie meine vorredner bereits erwähnt haben. wenn es aber ein rechteckiges format hat, also 15x10 oder so was, dann wirst du beim verändern der größe das bild verzerren. hier müsstest du es dann beschneiden um deine größe hin zubekommen..
 

mindcrawler

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
124
Hi,
ich kenn jetzt den Druckdialog von Irfanview nicht aber bei acdsee und XnView kann man im genannten Dialog einstellen wie groß das Bild gedruckt werden soll, ohne dass man die Größe des Bildes ansich ändern muss
 

dakoppi

Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
210
Ort
im schönen Wald4tel
Hi,
ich kenn jetzt den Druckdialog von Irfanview nicht aber bei acdsee und XnView kann man im genannten Dialog einstellen wie groß das Bild gedruckt werden soll, ohne dass man die Größe des Bildes ansich ändern muss

ja, geht auch bei irfanview. aber wenn das original nicht quadratisch ist, muss man es wohl zuschneiden, ansonst wird es verzerrt.
 
Thema:

Ich möcht gerne ein Foto auf 13x13mm verkleinert haben aber der Drucker druckt es imm

Ich möcht gerne ein Foto auf 13x13mm verkleinert haben aber der Drucker druckt es imm - Ähnliche Themen

Drucker druckt nur Schwarz-Weiß: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es...
Foto Import mit Foto App win10 fehlerhaft (seit irgendeinem Update?): Hallo zusammen, hoffe, jemand hat hier eine Idee! Beim Importieren von einem win10 PC mit einem Samsung Galaxy hängt die Foto App von Windows auf...
Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline: Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme...
Drucker druckt nicht mehr: Drucker druckt nicht mehr PDF's können nicht mehr gedruckt werden. Word und Excel werden nicht mehr gedruckt. Ausdrucken aus dem internet...
Wireless Drucker druckt nur noch S/W: Hallo Community, ich bin neu hier und technisch kein Profi. Deshalb bitte ich um Verständnis.. Danke Ich habe einen Lenovo Laptop, an den...
Oben