Ich komme nur sehr langsam ins Internet

Diskutiere Ich komme nur sehr langsam ins Internet im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Vielleicht kennt jemand von Euch eine Lösung. Von der Firewall aus werden Sites innert 2 Sekunden geöffnet.. Surfe ich hinter der Firewall...

Baertronics

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2002
Beiträge
5
Vielleicht kennt jemand von Euch eine Lösung.

Von der Firewall aus werden Sites innert 2 Sekunden geöffnet.. Surfe ich hinter der Firewall dauert der Aufbau einer Site mindesten 30 Sekunden oder Sie erscheint gar nicht!

Mein ADSL Anschluss ist ein 512kbDownstream und 128 UpStream...

http://www.geocities.com/kunzandre/Netz.pdf - Hier habe ich eine Zeichnung des Netzwerks plaziert..

Merci für Eure Hilfe..

Baer
 

Anhänge

  • Netz.pdf
    16,4 KB · Aufrufe: 266

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.172
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Interessant wäre noch, wie die Geschwindigkeit ist, wenn du den Rechner direkt am DSL-Modem betreibst, also ohne Firewall
 

Baertronics

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2002
Beiträge
5
Also wie geschrieben direkt an der firewall auf dem browser hat die Site 2 Sekunden zum aufbauen.. auf dem Client hinter der Firewall c.a. 30 sekunden wenn sie überhaupt dargestellt wird..
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.172
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Trotzdem wäre es interessant wie sich der Client direkt am DSL-Modem verhält. Naja ...

Wie sind denn die Proxy-Einstellungen auf dem Client ? Automatische Suche ?
 

Baertronics

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2002
Beiträge
5
Wenn ich einen Client direkt am ADSL Modem anschliesse dauert der Seitenaufbau höchsten 2 Sek!
Muss ich jetzt immer machen wenn ich mit meiner Workstation e-mails checken will..

Proxy Einstellungen.. denke sind auf automatisch (standart)
 

joemc26

Dabei seit
11.07.2002
Beiträge
43
hi

kennt dein dnsserver den dnsserver von deinem provider??

joemc26
 

Baertronics

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2002
Beiträge
5
Ja die kennt er.. hat zwei.. auch in der Firewall sind die beiden externen eingetragen und auch auf dem ADSL Modem..
 

joemc26

Dabei seit
11.07.2002
Beiträge
43
da hast du denn dns von deinen provider eingetragen??


joemc26
 

Anhänge

  • dnsrouter03.gif
    dnsrouter03.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 343

Baertronics

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2002
Beiträge
5
Ja genau das habe ich gemacht..

Auf meinem DNS Server die zwei DNS des Providers eingetragen.
 
D

Dheller

Gast
Versuch doch aml von automatische SUche auf manuelle umzuspringen. Also den PRosxy Server und den Proxy Server prot in den einstellungen des IE einzutragen. GEhts dann schneller?
 
B

Baertronics

Gast
Habs rausgefunden.. es lag am Forwarder auf der Firewall sowie an den Proxy Einstellungen.. Danke an alle!!
 
Thema:

Ich komme nur sehr langsam ins Internet

Ich komme nur sehr langsam ins Internet - Ähnliche Themen

Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
EDGE langsam nach W10 Creators Update: Nachdem das Creators-Update auf meinem Surface Pro 3 (i7/ 8gb/256GB) erfolgreich war, wagte ich mich an das Update für meinen Desktop-Rechner (HP...
EDGE langsam nach W10 Creators Update: Nachdem das Creators-Update auf meinem Surface Pro 3 (i7/ 8gb/256GB) erfolgreich war, wagte ich mich an das Update für meinen Desktop-Rechner (HP...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Windows 10 seit letzten Updates extrem langsam: Hallo, Seitdem die letzten Updates auf meinem Rechner installiert wurden, gibt es eine Reihe sonderbarer Probleme mit meinem Windows. Bei den...
Oben