ich kann Partitionen nicht zusammenführen

Diskutiere ich kann Partitionen nicht zusammenführen im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe auf meinem Netbook seinerzeit die Festplatte auf 4 Partitionen verteilt. Nun möchte ich aber die Partitionen auf C. und D...
A

Axel18

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
42
Ich habe auf meinem Netbook seinerzeit die Festplatte auf 4 Partitionen verteilt. Nun möchte ich aber die Partitionen auf C. und D: zusammenführen, was aber mit einer Fehlermeldung beendet wird (Paragon Partition Manager 12 – WIN7 Home)

Der Assistent hat keine Partitionen gefunden, die umverteilt werden könnten.

Wie kann ich mein Problem lösen?

Axel
 

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.274
Standort
D-NRW
Wenn genügend Platz vorhanden ist, würde ich die Daten von der Partition D woanders sichern.
Anschl. D löschen und C vergrößern.
Das sollte auch prima über die Datenträgerverwaltung von Windows 7 gehen.
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
wenn deine partitionen (d,e,f) nicht als primäre partitionen vorliegen (stichwort: erweiterte partition) ist ein zusammenführen ohne formatierung eh nicht möglich.
bitte mal ein bildchen deiner festplattenverwaltung hochladen.

ansonsten den tip von Hups beherzigen

lg
hundesohn
 
A

Axel18

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
42
Hallo Hundesohn,

Screenshot kommt morgen .....
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.432
Standort
Lübeck
Hallo Axel18!

Der springende Punkt ist bei Dir, das es sich um dynamische Datenträger und keine z. B. Basis (siehe mein Screenshot!) Datenträger handelt! Die müssten (sofern das geht!) erst in z. B. Basis Datenträger umgewandelt werden!

DatentraegverwW701.jpg

Doch solche Aktionen sind immer mit der Gefahr von DATENVERLUST verbunden, daher würde ich bevor ich loslegen würde ne Backup/Image anlegen!
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
tja, das sieht ja noch schlimmer aus, als ich mir das so vorgestellt habe.

deine ganze festplatte wurde als dynamischer datenträger angelegt. wer immer das gemacht hat, hat dir den schwarzen peter zugespielt. denn das zurückwandeln in einen basisdatenträger ist nicht ganz so einfach und mit hoher wahrscheinlichkeit mit datenverlusten verbunden.
ein zusammenführen der dynamischen partitionen ist IMHO nicht möglich, da weder M$ noch drittanbietertools damit wirklich zurechtkommen. <-- verbessert mich bitte, wenn ich mit der aussage falsch liege.

deshalb:
bevor du ans umpartitionieren denkst, erstmal backups deiner wichtigen dateien auf einen externen datenträger erstellen. wenn möglich sogar ein komplettimage der vorhandenen platte.
als nächstes mal diesen artikel lesen und schauen, ob du damit schon was reißen kannst.

lg
hundesohn

PS: wenn es mein rechner wäre, würde ich eine eine komplette neuinstallation von windows in betracht ziehen. natürlich dann aber auf eine vorher umpartitionierte festplatte (basisdatenträger und auf keinen fall dynamisch)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
tja, das sieht ja noch schlimmer aus, als ich mir das so vorgestellt habe.
:aah allerdings... selten sowas gesehen.

Kann mich nur anschließen. Neuinstallation + sinnvolle Partitionierung (unter 4!) damit primäre Partitionen angelegt werden können.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
…PS: wenn es mein rechner wäre, würde ich eine eine komplette neuinstallation von windows in betracht ziehen. natürlich dann aber auf eine vorher umpartitionierte festplatte (basisdatenträger und auf keinen fall dynamisch)
:aah allerdings... selten sowas gesehen.

Kann mich nur anschließen. Neuinstallation + sinnvolle Partitionierung (unter 4!) damit primäre Partitionen angelegt werden können.
Schließe mich meinen Vorschreibern voll inhaltlich an :prof

Erli :cool
 
Thema:

ich kann Partitionen nicht zusammenführen

ich kann Partitionen nicht zusammenführen - Ähnliche Themen

  • Erweiterung der system reservierten Partition - Update Windows10

    Erweiterung der system reservierten Partition - Update Windows10: Hallo zusammen, ich habe die 60 GB große Boot-Festplatte meines Notebooks (mit Samsung Data Migration) auf eine Samsung SSD geklont, weil aus...
  • Microsoft Reserved Partition wiederherstellen

    Microsoft Reserved Partition wiederherstellen: Ich hatte letztens in meiner Eile aus Versehen die Microsoft Reserved Partition mit ext4 formatiert. Windows 10 läuft zwar ohne Probleme, aber ich...
  • Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen

    Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen: Hallo, Ich habe 4 Laufwerke in meinem Rechner, 2 davon sind für die Frage interessant. Ich habe vor kurzem von einer SATA auf eine M.2 SSD...
  • Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10

    Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10: Hallo zusammen, ich möchte gerade mittels einem bootfähigen Stick (über Creation Tool) meinen PC neu aufsetzten. In der Installation angekommen...
  • Ähnliche Themen
  • Erweiterung der system reservierten Partition - Update Windows10

    Erweiterung der system reservierten Partition - Update Windows10: Hallo zusammen, ich habe die 60 GB große Boot-Festplatte meines Notebooks (mit Samsung Data Migration) auf eine Samsung SSD geklont, weil aus...
  • Microsoft Reserved Partition wiederherstellen

    Microsoft Reserved Partition wiederherstellen: Ich hatte letztens in meiner Eile aus Versehen die Microsoft Reserved Partition mit ext4 formatiert. Windows 10 läuft zwar ohne Probleme, aber ich...
  • Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen

    Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen: Hallo, Ich habe 4 Laufwerke in meinem Rechner, 2 davon sind für die Frage interessant. Ich habe vor kurzem von einer SATA auf eine M.2 SSD...
  • Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10

    Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10: Hallo zusammen, ich möchte gerade mittels einem bootfähigen Stick (über Creation Tool) meinen PC neu aufsetzten. In der Installation angekommen...
  • Sucheingaben

    partitionen lassen sich nicht zusammenführen

    ,

    dynamische festplatte zusammenfassen

    ,

    wieso kann ich bestimmte partitionen nicht zusammnführen

    ,
    datenträger 0 und 1 zusammenführen
    , warum kann ich partitionen nicht zusammenführen?, partitionen zusammenführen Vorgang nicht unterstützt
    Oben