ich kann mit Thunderbird keinen Link im Browser öffnen

Diskutiere ich kann mit Thunderbird keinen Link im Browser öffnen im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Liebe Freunde, obwohl network.protocol-handler.external-default auf true steht, kann ich mit Thunderbird 31.2.0 keinen Link im Browser öffnen...
M

Monticchiello

Threadstarter
Liebe Freunde,

obwohl network.protocol-handler.external-default auf true steht, kann ich mit Thunderbird 31.2.0 keinen Link im Browser öffnen. Mit Thunderbird portable 31.2.0 geht es aber. Woran kann das liegen?

Gruß Monti

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Was passiert denn, wenn du im Thunderbird auf einen Link klickst? Öffnet sich der Standardbrowser? Tritt eine Fehlermeldung auf?

M

Monticchiello

Threadstarter
Wenn ich auf einen Link klicke passiert nichts, auch keine Fehlermeldung.

U

User99

Hatte das selbe Problem mit TB 31.2.0.

Meine Lösung: In 'Einstellungen-> Anhänge -> Empfang' waren die Einträge für HTTP und HTTPS nicht mehr aktuell. Habe bei beiden meinen Browser wieder eingetragen und schon funktionieren die Links in TB wieder. Angeblich (habe ich nicht getestet) soll man beide Eintrage komplett löschen wenn in Windows die Standardprogramme korrekt festgelegt sind und dann sollte es auch wieder funktionieren.

M

Monticchiello

Threadstarter
Ich bedanke mich herzlich bei User99.

Thunderbird lässt mir die Wahl zwischen
1) jedes Mal nachfragen
2) 360 Browser verwenden (Standard)
3) Firefox verwenden

In der Liste fehlen Safari und Google Chrome, was aber nicht stört.

Unter Dateityp habe ich http gefunden. https ist aber nicht aufgeführt. Gibt es dafür einen Erklärung? Welcher Mangel ist zu befürchten?

Gruß Monti

Thema:

ich kann mit Thunderbird keinen Link im Browser öffnen

Sucheingaben

thunderbird keine links

,

thunderbird hyperlinks funktionieren nicht

,

thunderbird hyperlinks aktivieren

,
link in browser öffnen thunderbird
Oben