Ich kann keine dateien auf einen usb-stick kopieren !

Diskutiere Ich kann keine dateien auf einen usb-stick kopieren ! im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo , Ich kann keine Dateien ( z.b. Bilder ) auf einen Usb-Stick kopieren . Stecke Ich denn Usb-Stick an einen USB-Port erscheind er ganz...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo ,

Ich kann keine Dateien ( z.b. Bilder ) auf einen Usb-Stick kopieren .

Stecke Ich denn Usb-Stick an einen USB-Port erscheind er ganz normal auf denn Desktop ( Name: usb0 )

Ich kann sachen von USb-Stick auf denn Desktop kopieren nur nicht von Desktop auf USb-Stick !

Wenn Ich ein Bild von Desktop Makiere und Kopiere !

Und auf Usb-Stick einfügen will ist die Funktion ausgeschaltet !

( Ubuntu 32Bit 10.10 )

mfg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rion

Rion

Standort
München
Es scheint als ob ein Schreibschutz aktiviert ist :/
Ist zufällig was am usb stick, an dem man ihn locken kann?
sonst probier es mal als root oder so.
im schlimmsten Fall formatierst du ihn mal.

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Nein keine look,s an Usbstick

(andere Usb-Stick,s das gleiche Problem denke es liegt an Ubuntu)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei der Fehlermeldung steht "weitere Details anzeigen". Was steht in den Details?

Ansonsten besagt die Fehlermeldung, dass es ein Problem mit den Rechten ist.
Ich vermute mal, dass Du als normaler Benutzer aktiv bist, und das Device mit root-Rechten gemountet ist.

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hi,

Die Details sieht man doch !

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Frag in dem Ubuntu-Forum nach. Das ist ein Berechtigungsfehler, mehr nicht. Das wird durch richtiges mounten vermieden. Oder starte den Dateimanager von Ubuntu mit dem Befehl sudo / gksudo.

Also in einem Terminalfenster: gksudo nautilus
Dann das Passwort auf Nachfrage eingeben, und los geht's.

Thema:

Ich kann keine dateien auf einen usb-stick kopieren !

Sucheingaben

Fotos auf einen USB-Stick laden

,

linux datei von usb stick kopieren

,

usb stick kopieren geht nicht

,
raspberry ordner auf stick ziehen
, pc kopiert keine dateien, linux datei auf usb stick kopieren, meine redmi 4 kann keine Daten auf USB-Stick kopieren, keine dateien auf usb stick kopierbar, ubuntu daten auf usb stick kopieren, daten lassen sich nicht mehr auf stick ziehen, bilder lassen sich nicht meht auf usb stick speichern, bilder vom pc auf usb stick laden, ubutu usb keine datein mehr raufziiehen, warumkann ich keine daten auf usbstick speichern, kann keine fotos auf usb kopieren win7, windows 7 kann keine Daten mehr auf USB Stick kopieren , vista datei laesst sich nicht auf usb stick kopieren, windows 10 - kann keine datein auf den stick kopieren, laptop kann nicht auf stick. laden, ich kann nicht mehr auf usb Stick dateien kopieren, datein von laptop auf stick koperien geht nicht
Oben