Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch ausversehen a

Diskutiere Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch ausversehen a im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe mir letzten eine neue m.2 SSD (WD Black NVMe SSD 500GB) bestellt weil meine alte SSD (Samsung 850 Evo 1TB) keinen Speicherplatz mehr...
  • Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch ausversehen a Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe mir letzten eine neue m.2 SSD (WD Black NVMe SSD 500GB) bestellt weil meine alte SSD (Samsung 850 Evo 1TB) keinen Speicherplatz mehr hatte. Weil die neue m.2 ssd schneller ist als meine alte und ich mein Windows 10 eh schon lange neu aufsetzten wollte, habe ich gedacht ich kann win10 auf meiner neuen m.2 frisch installieren. Als ich Windows nun von einem USB-Stick neu aufsetzen wollte und nach ewigem Vorbereiten kaum mehr warten konnte, habe ich vergessen meine alte SSD vom System abzuhängen und habe die Installation gestartet während die alte SSD noch angeschlossen war. Zwar konnte ich Win10 auf der neuen m.2 installieren aber seit der Installation wird mir meine alte SSD nicht mehr angezeigt. Sie wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung von Windows angezeigt aber am schlimmsten ist das sie auch nicht mehr im BIOS angezeigt wird. Das einzige was im BIOS noch angezeigt wurde, waren komischerweise zweimal die neue m.2 SSD: Einmal nur die Seriennummer ( WDS500G2X0C-00L350 ) und einmal die Seriennummer mit "Windows Boot Manager" vor der Seriennummer. Ich hoffe nur das meine alte SSD jetzt nicht ganz kaputt ist und weiss nicht, was ich machen kann, um meine SSD wieder zu finden, oder was überhaupt der Stand der Dinge ist.

Thema:

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch ausversehen a

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch ausversehen a - Ähnliche Themen

GELÖST M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht: Moin, und noch ne Frage: Ich habe meinen PC ( Asus Rog Strix B550-a Gaming, M.2 SSd Samsung 980 Pro, 16 GB Ram, Windows 11( grade frisch...
GELÖST Samsung "980 PCIe 3.0 NVMe M.2 SSD, 1TB ist auch nicht unter Windows zu finden: @ all, ich habe mir eine M2 SSD "WD BLUE SN550 bei meinem Händler gekauft. Habe folgendes Problem mit dieser. Ich bekomme diese weder in der...
Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben: Ich habe heute 2020-09-21 Windows 10 auf meiner NVMe-SSD neu installiert. Dazu habe ich im BIOS alle 6 SATA-Festplatten deaktiviert (zum...
Windows neu installieren (neue SSD): Moin, folgende Situation: ich hatte eine 1TB HDD und eine 250GB SSD mit Windows 10 drauf. Da die SSD aber irgendwann für spiele zu klein wurde...
Reaktivierung eines Windows 10 Keys nach Neuinstallation auf neues Speichermedium: Ich habe bisher mein Windows immer auf einer SSD installiert gehabt. Jetzt habe ich mir eine M.2 zugelegt, dort Windows 10 installiert und mich...
Oben