Ich habe Linux und weis nich wie ich denn DMA

Diskutiere Ich habe Linux und weis nich wie ich denn DMA im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kann mich mal einer Herlfen?? Ich möchte unter RedHead 9 die DMA-Kanäle aktivieren, wie kann ich das tun?? MFG
F

Freak

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
36
Ort
Gundelfingen (Donau)
Kann mich mal einer Herlfen??

Ich möchte unter RedHead 9 die DMA-Kanäle aktivieren, wie kann ich das tun??

MFG
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.643
Alter
47
Ort
Wilder Süden
hab leider keine Ahnung von Linux, sonst würde ich dir ja helfen.

das :rtfm fand ich nur so passend, weil ich das Smilie an diesem Tag neu in unsere Sammlung aufgenommen hab. :blush
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
probier's mal mit "man hdparm".

ausserdem sollte die datei /etc/sysconfig/harddisks weiterhelfen.
 
Thema:

Ich habe Linux und weis nich wie ich denn DMA

Ich habe Linux und weis nich wie ich denn DMA - Ähnliche Themen

Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich habe ein kleines Problem beim aktivieren meiner Win10 Version. Die Version ist ein Upgrade von einer alten Win7 Version und ich habe diese...
Aktivierung von Windows 8.1: hallo ich habe drei legale oem - Key´s von windows 8.1 skuriller Weise werden diese bei eingabe gesperrt wenn ich windows nach neu install...
Windows 10 Pro Re-Aktivieren nach Motherboard und CPU tausch Fehlermeldung (0x803fa067): Ich habe meine Hardware ausgetauscht von einem Intel i5-8600k zu einem AMD Ryzen 9 3950X, also auch das Motherboard ausgetauscht. Wenn ich den...
Windows 10 Home Retail kann nicht übertragen werden: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Intel NUC und einen Windows 10 Home Retail Key bei Microsoft gekauft. Habe alles soweit installiert und mit...
Windows 10 Zwanghafter Pin: Hallo, ich dreh hier langsam durch.. Habe mir einen neuen Rechner gebaut und Windows installiert und bin dort ich mit meinem Microsoft Konto...
Oben