Ich habe Linux und weis nich wie ich denn DMA

Diskutiere Ich habe Linux und weis nich wie ich denn DMA im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kann mich mal einer Herlfen?? Ich möchte unter RedHead 9 die DMA-Kanäle aktivieren, wie kann ich das tun?? MFG
F

Freak

Threadstarter
Kann mich mal einer Herlfen??

Ich möchte unter RedHead 9 die DMA-Kanäle aktivieren, wie kann ich das tun??

MFG

Andy

Andy

Administrator
Team
Da passt doch super das neue Smilie :rtfm

Sorry aber das musste sein :D :D :D

Andy

Andy

Administrator
Team
hab leider keine Ahnung von Linux, sonst würde ich dir ja helfen.

das :rtfm fand ich nur so passend, weil ich das Smilie an diesem Tag neu in unsere Sammlung aufgenommen hab. :blush

stpe

stpe

probier's mal mit "man hdparm".

ausserdem sollte die datei /etc/sysconfig/harddisks weiterhelfen.

Thema:

Ich habe Linux und weis nich wie ich denn DMA

Ich habe Linux und weis nich wie ich denn DMA - Ähnliche Themen

Netzwerkadapterpriorisierung: Hallo zusammen Ich hab ein mittelschweres Problem, dass mich auf verschiedenste Weisen inzwischen zur Verzweiflung bringt. Ich bin...
pre-Boot Tastatur Surface pro 7: Hallo, ich möchte den Bitlocker mit PIN aktivieren. Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung, dass keine Pre-Boot-Tastatur verfügbar ist. Was kann...
Roter Balken mit weisem Schloss: Guten Tag, seit etwa einem Tag wird jedesmal wenn ich den Microsoft Surface Book aufstarten möchte das surface Logo angezeigt und oben ein Roter...
Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich habe ein kleines Problem beim aktivieren meiner Win10 Version. Die Version ist ein Upgrade von einer alten Win7 Version und ich habe diese...
Linux persistent einrichten?: Hallo, ich möchte Linux Mint auf einen USB-Stick installieren (also Live-CD) wo aber Änderungen wie Wlan-Passwort, Einstellungen, installierte...
Oben