R
Robbyy
Threadstarter
Hallo Leute,
Ich habe ein Laptop mit Vista vorinstalliert, nun zu meinem Problem.
dass man zu der bestehender XP Version Vista installieren kann und wie das gemacht wird, wird genug beschrieben in den zahlreichen Foren. Was aber wenn Vista bereits installiert ist und nicht nur das, sonder es ist vom Haus aus eine Vorinstallation. Im Klartext:
-es gibt keine Vista-Installations-CD
-es kann nur eine Wiederherstellungs-DVD erstellt werde
-Win XP CD ist vorhanden
-im Laptop sind 2 Festplatte vorhanden
-die 1 Festplatte hat 2 Partitionen C und D
Die Aufgabe ist es:
-eine XP Installation zu erstellen
-Vista beibehalten
-beim Booten soll abgefragt werden welches System gestartet werden soll
Was ich bereits gemacht habe:
Wenn ich XP mit der Setup CD starte bekomme ich wenn die Festplatten vom Setup Programm vorbereitet werden, die Fehlermeldung das keine Festplatten vorhanden sind.
Auch wen ich von Vista aus XP installieren will, ist die Zeile für Neu Installation nicht Aktiviert.
Mfg
Robbyy
Ich habe ein Laptop mit Vista vorinstalliert, nun zu meinem Problem.
dass man zu der bestehender XP Version Vista installieren kann und wie das gemacht wird, wird genug beschrieben in den zahlreichen Foren. Was aber wenn Vista bereits installiert ist und nicht nur das, sonder es ist vom Haus aus eine Vorinstallation. Im Klartext:
-es gibt keine Vista-Installations-CD
-es kann nur eine Wiederherstellungs-DVD erstellt werde
-Win XP CD ist vorhanden
-im Laptop sind 2 Festplatte vorhanden
-die 1 Festplatte hat 2 Partitionen C und D
Die Aufgabe ist es:
-eine XP Installation zu erstellen
-Vista beibehalten
-beim Booten soll abgefragt werden welches System gestartet werden soll
Was ich bereits gemacht habe:
Wenn ich XP mit der Setup CD starte bekomme ich wenn die Festplatten vom Setup Programm vorbereitet werden, die Fehlermeldung das keine Festplatten vorhanden sind.
Auch wen ich von Vista aus XP installieren will, ist die Zeile für Neu Installation nicht Aktiviert.
Mfg
Robbyy