Ich hab mich selbst als Admin gesperrt

Diskutiere Ich hab mich selbst als Admin gesperrt im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Peinlich,peinlich. Ich habe mir selbst bei den Benutzerkonten den Administrator gesperrt. Darf nicht mehr lesen oder schreiben und der Zugriff auf...
M

Mabuse1000

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
20
Alter
47
Peinlich,peinlich.
Ich habe mir selbst bei den Benutzerkonten den Administrator gesperrt.
Darf nicht mehr lesen oder schreiben und der Zugriff auf die Festplatte ist auch gesperrt.
Kann den Rechner auch nicht zurücksetzen, da ich ja nicht mehr schreiben darf und das Gast-Benutzerkonto zu wenig Rechte hat.
Bitte um Hilfe.
Habe einen 1 Jahr alten Laptop mit windows 7 (vorinstalliert ).
Festplatte jetzt löschen und das System neu aufspielen geht auch nicht,
da ich die System-CD`s die ich gebrannt habe natürlich so gut "in Sicherheit"
gebracht habe, das ich sie jetzt nach einem Jahr nicht mehr finde.

P.S.: Bitte keine Beileidsbekundungen oder Mails die das Wort "dumm" oder "blöd" beinhalten, die habe ich schon zugenüge von meiner Frau zu hören bekommen:wut
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo und:welcome


da du ja schon weißt was du angestellt hast und eine motzende Frau schon schlimm genug ist ein paar Links für dich


Computer Bild Rescue CD

Offline NT Password Editor

Alles natürlich nur auf dem eigene PC einzusetzen ;) Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Haengdichweg

Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
293
Standort
Saarland
Das ist natürlich blöd gelaufen!

Es gibt diverse Quellen im Internet, da kannst du dir iso Dateien von Windows besorgen. Wenn du eine Original-Lizenz von Windows hast, ist das -denke ich- kein Problem.

Die Quelle nenne ich hier natürlich nicht aber mit etwas Eigeninitiative bekommst du das schon hin.

Gruß
Haengdichweg
 
M

Mabuse1000

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
20
Alter
47
@soulreeper

Habs gerade versucht.
Ergebniss: Administrator darf nicht schreiben,also wird der Befehl nicht angenommen.Admin darf auch kein weiteres Konto hinzufügen.
Über ein Gast Konto gings auch nicht,zuwenig Rechte.
Genau hier liegt ja der Hund begraben.
Trotzdem Danke:thumbdown
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hast du "Ausführen als" auch schon probiert ?

Ansonsten Offline NT Password Editor oder ERD Commander 6.5.

Aber Vorsicht mit verschlüsselten Daten!! Die werden niemals wieder lesbar sein.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Starte im abgesicherten Modus.
Melde dich dort als "Administrator" an.

Der "Administrator" sollte kein Passwort haben... Mit dem gibst du deinem eigentlichen Konto wieder die Admin-Rechte.
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Starte im abgesicherten Modus.
Melde dich dort als "Administrator" an.

Der "Administrator" sollte kein Passwort haben... Mit dem gibst du deinem eigentlichen Konto wieder die Admin-Rechte.
Hat aber auch nur dann kein Kennwort wenn man bei der Installation keines angibt.

Wenn der Benutzer "Administrator" gesperrt ist, ist er es auch im abgesicherten Modus.
Da hilft wohl nur eine Boot-CD.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Hat aber auch nur dann kein Kennwort wenn man bei der Installation keines angibt.

Wenn der Benutzer "Administrator" gesperrt ist, ist er es auch im abgesicherten Modus.
Da hilft wohl nur eine Boot-CD.
Ja, aber ich bin guter Hoffnung, von wegen "vor einem Jahr gekauft" und "eine Recovery CD erstellt".
Das ist also wohl etwas vorinstalliertes und von der Stange konfiguriert. :blush

Versuch mach kluch.
 
M

Mabuse1000

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
20
Alter
47
@ Sascha R

Vielen Dank für das Willkommen und auch für deine Bemühungen
Leider ist bei Computer Bild CD nichts passendes dabei.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Nö, scheint nicht so ;)
Ist in der normalen Benutzerkontensteuerung das Administrator-Konto überhaupt sichtbar? Ich glaube nicht...

Also ich denke, er meint, dass er seinem Konto die Adminitrator-Rechte entzogen hat.
Hätte er das beim Administrator gemacht: wo wäre das Problem? sein eigenes Konto hätte dann ja noch Admin-Rechte und er könnte alles schwupps reparieren, oder? ;)
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Genau, weil das geht nun mal gar nicht.

Ich kann meins nicht umstellen. :confused
Was ist "meins"? Dein Userkonto mit Admin-Rechten oder dein Konto "Administrator" auf deinem Rechner?
Das spricht ja zumindest mal für Windows. :up

Jetzt müsste der TE mal wirklich genau erklären, was er wie gemacht hat.
 
Max Philip

Max Philip

Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
64
Standort
Berlin
Hallo, vielleicht funktioniert das ?

Start -> Rechtsklick auf Computer -> Verwalten, dann solltest du in der Computerverwaltung sein.

Lokale und Benutzer -> Benutzer. Dort kannst du aktivieren, neu erstellen, Passworte vergeben usw.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Lokale und Benutzer -> Benutzer. Dort kannst du aktivieren, neu erstellen, Passworte vergeben usw.

Wenn der Admin gesperrt ist, kann er auch den Administrator nicht mehr aktivieren.Ohne eine Live CD kann man hier nicht viel machen.

Wie ich hier schon paar mal erwähnt habe, den Administrator aktivieren ist keine blöde Sache.

Mich würde allerdings eher interessieren wie er das hinbekommen hat, bzw. welchen Weg genommen hat.Dann kann man evtl. eine Lösung finden.
 
Thema:

Ich hab mich selbst als Admin gesperrt

Sucheingaben

laifwerk als admin gesperrt

,

berghoch konto gesperrt

,

laptop Administrator gesperrt t

,
administator gesperrt
, win7 konto gesperrt, Ich hab mich selbst als Admin gesperrt, multicash sysdmin passwort gesperrt, Laptop admin gesperrt, admin gesperrt, win 7 64 konto gesperrt , administrator konto entsperren, hilfe windwos 7 benutzerkonto gesperrt, windows 7 konto ausgesperrt ich habe kein gast konto, gt-p8510 administrator gesperrt, zugang gesperrt windows7 admin
Oben