Ich darf nichts

Diskutiere Ich darf nichts im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, und wieder eine nervige Sache mit Vista. Vista motzt und nörgelt bei jeder Kleinigkeit, ist ja jeden bekannt. :D Wenn ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blueeyeboy

Gast
Hallo Leute,

und wieder eine nervige Sache mit Vista. Vista motzt und nörgelt bei jeder Kleinigkeit, ist ja jeden bekannt. :D
Wenn ich den Firefox öffen möchte kommt folgende Nachricht: "Möchten Sie diese Datei öffnen" usw. werden bestimmt viele kennen.

Und jetzt darf ich nicht mal ein Bild ausm Netz aufm PC speichern, ich versteh es nicht!

Zu mal ich der einzige Benutzer auf diesem PC bin, d. h. ist bin der Admin, bloß ich darf es nicht? So ein Schwachsinn.

Und nein mit meiner Firewall hat dies nichts zu tun, hab da heute nichts drangeändert.

Ich habe nur die nervigen Vista-Warnhinseite abgestellt, weil dies einfach nerven aber weg sind sie nicht z. b. Rechtsklick auf Eigenschaften von Firefox - Sicherheit da kommt, dann ab und zu mal eine Nachricht aber auch nicht immer, jetzt z. B. nicht mehr. Gibs nicht irgendwo eine zentrale Einstellung wo man sagen kann "Vista Popups aus, Vista Sicherheitshinweise aus. usw" wenn ja sagt mal bitte wo danke :)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Du musst was verstellt haben, denn wenn die UAC ausgeschalten ist (Systemsteuerung - Benutzerkonten), dann kommt auch keine Meldung mehr.

Die Meldungen klingen SEHR nach einer Firewall. Welche wird denn verwendet ??

Andy

Andy

Administrator
Team
Kannst ja mal schauen, ob die "UAC - User Account Control" wirklich deaktiviert ist.
Das kannst du im Sicherheitscenter (in der Systemsteuerung) pürfen.

Wenn sie dochn och läuft, kannst du sie wie folgt deaktivieren:

Start --> Ausführen --> msconfig

Inter Tools findet man dann den Punkt "Benutzerkontoschutz deaktivieren". Nach einem Neustart wird dann kein Warnhinweis mehr angezeigt.

Allerdings bekommst du dann eine Warnmeldung, dass die Benutzerkontensteuerung nicht läuft.
Diese Warmeldung kannst du im Sicherheitscenter (in der Systemsteuerung) auf der linken Seite unter dem Punkt "Die sicherheitscenter-Benachrichtigungsmethode ändern" deaktivieren

B

blueeyeboy

Gast
So mit dem IE gehts mit Firefox nicht. Zu der Meldung nochmal wenn ich Firefox über das Startmenü starte also auf "Internet" klicke (ist bei mir Standardbrowser) kommt diese Nachricht nicht.

Die Firewall ändert nichts was ich nicht eingestellt hab ^^, hab diese seit Wochen wieder drauf und den Firefox auch, die fragt wenn nach möchten sie dies sperren usw. Da steht auch das ich es erlaubt habe von daher ^^

komme gleich wieder

So hab die Benutzerkontensteuerung wieder aus, die war auch aus, hab GData gesagt, dass er das so akzepiert und gut ist mal sehen

starte neu

Ich bin genauso weit wie vorher, ich darfs immer noch nicht =/(

Das Sicherheitscenter ist aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blueeyeboy

Gast
Sorry Admin! Aber das bringt mich nicht weiter! Und es spielt keine Rolle jetzt oder also mecker nicht rum sondern hilf! tzz manchen Admins haben Probleme, naja langeweile halt nech? lööl

PS: ich brauche noch antworten, danke und keine neunmal klugen Sprüche, wie ich was zu schreiben hab, denn es gibt unsinnigere Beiträge als so was, zu mal es stört niemanden, außer einen gelangweilten Admin

"Admins brauchen Arbeit, gibt Admins richtige Arbeit"

Andy

Andy

Administrator
Team
mach doch mal einen screenshot von deinen fehlermeldungen und stell die hier rein

B

blueeyeboy

Gast
Im Anhang, kann das jetzt auch nicht mal im Firefox hochladen nur um IE

ich kann auch nicht in dem vorgeschlagenen Ordner speichern ^^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

rajsio

Hi
also erstmal bitte bitte merker nicht über etwas was Du nicht verstehst. Damit meine ich Vista. Viele meckern und meckern und wissen noch nicht mal über was Sie meckern. Aber das hat nicht mit deiner Frage.
Ich verstehe immer noch nicht so genau dein Problem. Das was Du im ersten Beitrag beschrieben hast war eindeutig UAC. Ist nervig aber hat sein Sinn. Gerade für User die nicht wissen was Sie tun. Must dich nicht angesprochen fühlen, wenn Du es möchtest kannst Du es aber :satisfied
UAC ist schnell abgeschaltet und die Meldungen sind weg.

Du behauptest dass UAC bei dir aus ist. Schau bitte noch mal nach.
Beschreibe noch mal genau schritt für schritt was Du machst und was dann kommt.

R

rajsio

Erste Meldung sieht für mich nach eingeschaltetem UAC aus.
Zweite Meldung:
Wo möchstest Du speichern?

B

blueeyeboy

Gast
Als ob ich das nicht könne tzz und das Problem ist zurzeit auch weg, Syssteuerung- Benutzerkonten - Benutzerkonten - Benutzerkontensteuerung - Haken weg^^
wenn es dann immer nicht geht halt über msconfig. aber das Problem ist gelöst, trotzdem nervig wenn es immer ausfliegt

B

blueeyeboy

Gast
Wo ich speichern möchte? Ich bin der einzige Benutzer also hab ich Adminrechte kann also meinetwegen wi gewohnt auf C speichern ging auch immer und bei der Nachricht aufm Desktop geht sonst auch immer

Die ist jetzt ausgeschaltet, hab doch gerade neu gestartet um die Änderungen im msconfig zu übernehmen ^^

Sorry für 2 mal hinter einander, war aber beim schreiben schon und hab nur den einen angezeigt bekommen darum zwei hinter einander ^^

R

Ronny

SPONSOREN
Sorry Admin! Aber das bringt mich nicht weiter! Und es spielt keine Rolle jetzt oder also mecker nicht rum sondern hilf! tzz manchen Admins haben Probleme, naja langeweile halt nech? lööl

PS: ich brauche noch antworten, danke und keine neunmal klugen Sprüche, wie ich was zu schreiben hab, denn es gibt unsinnigere Beiträge als so was, zu mal es stört niemanden, außer einen gelangweilten Admin

Bei allem Verständnis für deine Situation (in der die meisten von uns auch schon waren), aber...

Das sollte immer noch kein Grund sein, hier einen unakzeptablen Ton an den Tag zu legen! Das solltest Du also besser lassen, kommt nicht ganz so gut rüber. ;)

Dirk

Dirk

:unsure meine Frage mag ja :offtopic sein, aber : Wo siehst Du ein Gemecker am Hinweis von @MikeK ?

Die Admins / Teammitglieder haben auf ein wenig Ordnung zu achten und ggf. auch Hinweise zu geben wie man in einem Thread arbeitet, weil es z.B. der Übersichtlichkeit dient. Der Hinweis hatte also seinen Sinn.

Gelangweilte Admins kann es gar nicht geben, wenn es weiterhin User gibt die von ihren PC-Problemen genervt ihren Frust an anderen abreagieren. In Verstärkung zu dem erkennbaren Frust wird dann auch noch eine Lösung eingefordert. Na prima.

Lass Dir von jemanden der täglich mit 12 PC-Anwendern und deren Problemchen zu tuen hat mal sagen, dass man mit Beachtung der Nettiquette auch hier ein paar mehr Leute als Ansprechpartner findet.

Sorry Admins, :mad das musste sein. Ihr seid doch nicht die Blitzableiter für frustierte PC-Anwender.

EDIT : :cheesy Ronny2 war schneller gewesen ... pöööh

B

blueeyeboy

Gast
Kein Kommentar! Mir reichts vllt bekomme ich ja heute noch eine Antwort von den Superschlauen hier! Und löscht diesen Dummspruch von FaulerBear, der hat mit dem Thema nichts zu tun und den von Ronny2 auch! Admins die sich beschweren über die Art und Weise vom Schreiben können das persönlich Schreiben und noch was wenn ein Admin was sagt reicht es es müssen also nicht noch 2 weitere was sagen oder? Danke!

T

Tobias28

Sagen wir es mal so, ich würde dir nach einem solchen Beitrag (bei allem Verständnis für deine Probleme) nicht mehr weiterhelfen...
Und ja, die Mods sind für eine übersichtliche lesbare Darstellung mit zuständig: siehe hier: http://www.winboard.org/forum/off-t...keit-und-das-verstaendnis-von-beitraegen.html

R

rajsio

Es ist nicht ganz richtig. Auf dem PC gibt es noch den Administrator unter dem die Installation gelaufen ist. Der hat die Rechte. Du nicht unbedigt.

R

Ronny

SPONSOREN
Kein Kommentar! Kann mich nur wieder holen! Lasst fünfe Gerade sein und Punkt! Meine Güte. Und ein Admin reicht der mich darauf Aufmerksam macht oder danke!
Und noch was ihr habt langeweile wirklich,wieso schreiben mir sonst 3 Admins?! Einer reicht und bisschen freundlicher geht von euch auch!
"Fürs hintereinander posten gibs die funktion "ändern", ich würde schreiben "Bitte benutze nächstes mal die funktion "ändern", danke :)" klingt viel nett und besser, also danke, wenn ich noch was hören, nörgel ich richtig :D
Sorry, aber ich fürchte, Du bist nicht wirklich in dieser Welt, wenn Du dich hier so uneinsichtig zeigst!

Naja, jeder sorgt selbst für sein "Erscheinungsbild". Ich verrat' dir allerdings kein Geheimnis, wenn ich dir sage, dass Du in dem Stil hier sicher nicht wirklich ankommst. Aber das ist deine Sache.

B

blueeyeboy

Gast
Oh man langsam reichts oder? Ich möchte einfach ein Problem gelöst haben aber leider regt sich hier jeder nur über mein Kommentar auf, so was kann man sich denken aber man muss hier nicht ein Thema damit vollmüllen!

@rajsio, ich konnte das ja alles mal machen, bloß jetzt meint Vista ist nicht, ich weiß einfach nicht warum. Es ging alles Problem los, das Problem hatte ich schon Mal, hab Gdate deinstalliert ging nicht, also daran liegt es leider nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich darf nichts

Ich darf nichts - Ähnliche Themen

• Laut Microsoft Windows 10 darf der Arbeitstag nicht länger als 18 Stunden dauern

Laut Microsoft Windows 10 darf der Arbeitstag nicht länger als 18 Stunden dauern: Ich wollte die Zeit, wo MS keine Updates machen soll beschränken, und habe folgende Restriktion entdeckt. Jetzt wäre es interessant zu wissen...
  • BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ???

BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ???: wenn ich mein zimmer blau streichen will, dann sollte es danach BLAU sein ! aber während ich mit dem Pinsel die blaue farbe auftrage, sehe ich...
  • kann/ darf das Surface immer an der Dock angeschlossen sein?

kann/ darf das Surface immer an der Dock angeschlossen sein?: Hallo ich habe ein Surface Pro i7 Modell 1796 und eine Dock. Funktioniert alles auch prima mit 2. Bildschirm, LAN und USB Anschlüssen. Was ich...
  • Wie heiß darf und kann mein surface book 2 werden?

Wie heiß darf und kann mein surface book 2 werden?: Guten tag Ich habe seid einigen Tagen mein surface book 2 in der i7 Konfiguration mit 256gb ssd und der GTx 1050 und muss sagen das ich mehr als...