Ich brauche unbedingt Hilfe!

Diskutiere Ich brauche unbedingt Hilfe! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo alle zusammen, ich weiß nicht inwiefern diese Frage hier hineinpasst, ich brauche aber dringend Hilfe. Ich muss alle in unserer Fa...
H

hawk eye

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht inwiefern diese Frage hier hineinpasst, ich brauche aber dringend Hilfe.

Ich muss alle in unserer Fa. eingescannten Zeichnungen, welche als Microsoft Office Document Imaging-Dateien abgelegt wurden, in pdf.files konvertieren!

Mein Problem ist nun, dass die alten Dateien beim Konvertieren verzerrt werden. Die Dateien lassen sich nur Konvertieren, wenn ich sie zuerst im IMAGE-VIEWER öffne, unter einem anderen Namen abspeichere und dann erst mittels pdf-converter bearbeite! Wenn ich die Dateien neu abspeicher werden sie um ca. 3-4 kb größer?

Leider muss ich über 7000 gescannte Bilder in pdf.files konvertieren, was einen unglaublichen Zeitaufwand darstellen würde diese alle zuerst neu abzuspeichern.

Ich hoffe auf Lösungen,

mfg
 
B

barclay66

Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
192
Hallo,

einen Teil Deiner Frage kann ich evtl. lösen.
Es gibt Grafikprogramme (z.B. PaintShop Pro), die eine sogen. Batch-Konvertierung zulassen.
Dabei kannst Du eine nahezu beliebige Menge an Quelldateien angeben (z.B. kpl. Ordner),
bestimmst, was mit den Dateien geschehen soll (z.B. Änderung Dateityp, Größe,
Auflösung, Farben, ...) und gibst für die konvertierten Dateien einen Zielordner an.
Wenn Du die optimale Konvertierung für eine Datei probeweise ermittelt hast, kannst
Du das Programm auf alle anderen Dateien "loslassen". Die Originale werden dabei auf
Wunsch nicht angetastet.

Nachfolgend ist noch die Batch-Konvertierung in PDF notwendig, wobei es da aber auch
entsprechende Tools und vergleichbare Vorgehensweisen geben sollte.

Gruß
barclay66
 
lawinchen

lawinchen

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
33
Da gab es doch bei Acrobat 5 den Distiller, weiss nicht obs den heute noch gibt, aber der konnte zum Beispiel einen Ordner überwachen und sämtliche Dateien die dort hineinkamen wurden in pdf konvertiert!
 
H

hawk eye

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
5
Ich habe jetzt den IrfanView als batch converter benutzt, leider erfolglos!
Wenn ich die Dateien in JPG oder TIFF abspeichere und dann wieder öffne oder in PDF konvertiere, werden Sie verzerrt!

Ich weiß nicht mehr weiter!
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Wie bereits von lawinchen erwähnt, würde ich auch zum "richtigen" Adobe Acrobat greifen.
Da du diese Geschichte in der Firma machen musst, die Bilder vorher eingescannt wurden und dieses wahrscheinlich auch noch in der Zukunft passieren wird, solltest ihr in eurer Firma vielleicht doch diese Investition tätigen.
Zum einen gibt es den wie bereits erwähnten Destiller, aber auch das bequeme Arbeiten direkt aus Acrobat heraus (mit dem Scannen) ist überhaupt kein Problem. Kannst das gescannte dann logischerweise als PDF speichern, aber auch diverse Bildformate sind damit möglich.
 
H

hawk eye

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
5
Ich habe nun einen AdobeAcrobat aufgetrieben, wie funktioniert dass nun mit dem Destiller, könnt Ihr mir da veilleicht weiterhelfen?
 
M

-milon-

Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
348
Standort
Augsburg/Bayern
Grüß Gott,

schon mal an pdf995 oder auch pdfcreator gedacht?
Hierbei handelt es sich um virtuelle pdf-Drucker.
Einen Versuch wärs zumindest mal wert.
 
Thema:

Ich brauche unbedingt Hilfe!

Ich brauche unbedingt Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff mehr auf die Emailadresse zur Wiederherstellung meines Passwort...brauche unbedingt Hil

    Kein Zugriff mehr auf die Emailadresse zur Wiederherstellung meines Passwort...brauche unbedingt Hil: Hallo, bei einem versuch mich nach jahren (ca 7.) in meinen alten E-mail account ( damals noch @live.de) einzuloggen musste ich leider...
  • hilfe, ich brauche unbedingt eine windows 7 home prem iso datei

    hilfe, ich brauche unbedingt eine windows 7 home prem iso datei: meinn otebookhat eine vorinstallierte windows 7 version mit einem key für windows 7 home prem OA acer group ich muss unbedingt mit einer windows 7...
  • Ich brauche unbedingt Hilfe!

    Ich brauche unbedingt Hilfe!: Also hallo erstmal, bin zum ersten Mal hier! ich hab ein problem und zwar: Also als ich mein OS installiert hab sah ich mich gezwungen als...
  • brauche unbedingt hilfe systemcrash!

    brauche unbedingt hilfe systemcrash!: hi leute, brauche unbedingt hilfe, habe heute früh ein programm deinstalliert (für die desktopumgebung) und nach dem nächsten neustart kam die...
  • System per Netzwerk installieren!!!! Brauche unbedingt

    System per Netzwerk installieren!!!! Brauche unbedingt: Hallo allerseits.... Ich habe da folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Ich besitze ein Notebook, bei welchem sich das System...
  • Ähnliche Themen

    Oben