ich brauche eure Hilfe. Warum ist das so?

Diskutiere ich brauche eure Hilfe. Warum ist das so? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo User, als Neue habe ich da gleich mal ein Problem. Auf meinem Rechner A habe ich Outlook 2007 mit verschiedenen Konten eingerichtet. Ein...
R

reflux

Threadstarter
Hallo User,
als Neue habe ich da gleich mal ein Problem.
Auf meinem Rechner A habe ich Outlook 2007 mit verschiedenen Konten eingerichtet. Ein Konto davon für meinen Mann.
Da dort jetzt zu viele Mails eintreffen (will ich nicht mehr), haben wir auf einem zweiten Rechner B Thunderbird (keine zweite Lizenz für Outlook vorhanden) eingerichtet, und dort die Mailadresse meines Mannes.
Auf dem Rechner A wurde die Mailadresse entfernt.

Trotzdem kommen alle Nachrichten für das Konto meines Mannes auf beiden Rechnern an. Warum ist das so?

Beide Rechner sind über LAN über einem Router mit dem Netz verbunden. Weiss jemand Rat? Was mache ich falsch?

M

microsoft

Hallo

Die Frage ist wie du die E-Mail Adresse genau entfernt hast. Vermutlich musst du den Account in Outlook löschen. (In den Outlook Optionen, Screen).

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Trotzdem kommen alle Nachrichten für das Konto meines Mannes auf beiden Rechnern an. Warum ist das so?
Möglichkeit 1: Weil es wahrscheinlich keine echten zwei Email-Adressen sind sondern z.B. eine Alias-Adresse. Das habe ich schon oft gesehen

Möglichkeit 2: Weil eine Umleitung eingerichtet wurde ?

R

reflux

Threadstarter
Möglichkeit 1: Weil es wahrscheinlich keine echten zwei Email-Adressen sind sondern z.B. eine Alias-Adresse. Das habe ich schon oft gesehen

Möglichkeit 2: Weil eine Umleitung eingerichtet wurde ?
Hallo Mike,
Danke für deine Unterstützung, aber "was sind unechte Email-Adressen bzw. Alias-Adressen"? Auf beiden Rechnern ist/war die gleiche Adresse (xxxxx@t-online.de).
Und ob eine Weiterleitung eingerichtet ist, ist mir nicht bekannt. Wie kann ich das kontrollieren?
Vielleicht kannst du mir noch einmal helfen, bitte.

B

bug-christian

Naja, er meint, dass es ein Mailkonto bei einem Anbieter gibt, dem 2 Adressen zugeordnet sind. Dagegen spricht aber, dass 2 Mailkonten vorhanden waren, von denen man eines löschen konnte.
*
außerdem müßten dann bei deinem Mann auch deine Mails ankommen. Ist das so?
*

Welcher Anbieter ist es denn? Also was steht hinter dem "@"?

Ich würde vermuten, dass eine Weiterleitung von der Adresse deines Mannes zu deiner Adresse eingerichtet wurde. Das geht meist auf der Webseite des jeweiligen Anbieters. Genauer kann man dir das sagen, wenn man den Anbieter kennt. (Web.de, gmx, t-online, etc.)

*Edit*

R

reflux

Threadstarter
Naja, er meint, dass es ein Mailkonto bei einem Anbieter gibt, dem 2 Adressen zugeordnet sind. Dagegen spricht aber, dass 2 Mailkonten vorhanden waren, von denen man eines löschen konnte.
*
außerdem müßten dann bei deinem Mann auch deine Mails ankommen. Ist das so?
*

Welcher Anbieter ist es denn? Also was steht hinter dem "@"?

Ich würde vermuten, dass eine Weiterleitung von der Adresse deines Mannes zu deiner Adresse eingerichtet wurde. Das geht meist auf der Webseite des jeweiligen Anbieters. Genauer kann man dir das sagen, wenn man den Anbieter kennt. (Web.de, gmx, t-online, etc.)

*Edit*
Danke Christian,
ich habe im Beitrag #5 schon geschrieben, dass es sich um xxx@t-online handelt. Vielleicht hilft das weiter. Zur Erklärung: Die Mail Adresse meines Mannes war auf dem Rechner A. Dort wurde sie dann gelöscht und dann auf dem Rechner B eingerichtet.
Jetz erscheinen ALLE Mails (an die Adresse meines Mannes und/oder an meine Adresse) auf BEIDEN Rechnern. Und das ist mir unerklärlich.
Normalerweise dürften die Mails an meinen Mann doch NUR auf dem Rechner meines Mannes (Rechner B) erscheinen und die an meine Adresse auf meinem Rechner (A).

Ich habe auch noch einmal die Adresse auf dem Rechner A installiert und wieder gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin. Ich bin am durchdrehen :wut.

B

bug-christian

Also doch Alias.

Insbesondere bei Telekom-Adressen ist es so, dass man einem Konto mehrere Adressen (Alias) zuordnen kann. An deinen PCs liegt es nicht. In Wirklichkeit gibt es genau einen Briefkasten an dem 2 Namen stehen. Ob man diesen Briefkasten jetzt mit dem gelben Postkorb oder dem roten Postkorb leer macht, ist dann völlig egal, weil alle Brief im gleichen Topf landen.

Die Lösung die mir einfallen würde kurz zusammengefasst:
1. Kundencenter der Telekom aufrufen, Mailadressen verwalten eine Mailadresse löschen, dabei auf Verzicht auf Sperrung achten
2. Webseite der Telekom aufrufen, Freemailadresse registrieren und die alte gerade freigegebene Adresse dort anlegen.
Risiko dabei: zwischen Schritt 1 und 2 registriert jemand anders deine soeben gelöschte Adresse.

Wenn du das machen möchtest, gehe ich näher ins Detail.

R

reflux

Threadstarter
Danke Christian,
das verstehe selbst ICH.
Da es sich bei der Adresse meines Mannes um eine "wichtige" Adresse handelt, die von vielen Personen gespeichert ist, ist mir das Prozedere zu riskant. Dann muss ich halt damit leben.
Vielen herzlichen Dank für deine Mühe und deine Hilfe :winboard :danke.

B

bug-christian

Das ganze geht mit jeder der beiden Adressen, also auch mit deiner. Vergleichbar mit dem Aufhängen eines neuen Briefkastens. Welcher Name auf den neuen kommt ist dann auch wieder egal.

Vorteil: Du hast am Ende ein komplett eigenes Freemailkonto bei der Telekom, das man auch bei einem Wechsel des Internetanbieters weiter nutzen kann. Ich kenne einige, denen die Adresse gelöscht wurde, nachdem Sie den Anbieter gewechselt hatten.

Das Risiko lässt sich im Übrigen minimieren, wenn man 2 Browser nutzt (z.B. IE und Firefox) bei dem einen Browser ein Freemailkonto erstellt und die Adresse im anderen Browser erst löscht, wenn man beim Erstellen des Kontos an der Stelle angekommen ist, wo die neue Adresse eingegeben werden soll. (Die Telekom-Seite hält dich für bereits angemeldet, wenn du das ganze mit 2 Fenstern desselben Browsers versuchst)

Thema:

ich brauche eure Hilfe. Warum ist das so?

ich brauche eure Hilfe. Warum ist das so? - Ähnliche Themen

• Brauche ich McAfee ?

Brauche ich McAfee ?: Hallo, musste mein PC zurücksetzten, und Windows 10 neu aufspielen, jetzt ist aber McAfee mit darauf, brauche ich das überhaupt. Hatte die ganze...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • Brauche neuen Handyvertarg...

Brauche neuen Handyvertarg...: Hallo zusammen, ich glaube, ich konnte eure Hilfe gebrauchen... Da ich wirklich viel ins Ausland anrufe, würde ich gerne auch einen Handyvertrag...
  • Habe 2 Windows10 gekauft, habe aber nur 1 Serienummer. Bald ist mein 3ter PC fertig, und ich brauche noch eine!

Habe 2 Windows10 gekauft, habe aber nur 1 Serienummer. Bald ist mein 3ter PC fertig, und ich brauche noch eine!: Ich hoffe dass sich jemand mit realistischen Vorschlägen meldet. Und dann vieleicht auch noch auf englisch?