Ich bin zu doof

Diskutiere Ich bin zu doof im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; ich will win 98 und win 2000 auf einer platte installieren krieg das nicht auf die rolle wer kann mal helfen? hatte schon win 98 und nt auf platte...
  • Ich bin zu doof Beitrag #1
O

Ole

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
6
ich will win 98 und win 2000 auf einer platte installieren
krieg das nicht auf die rolle
wer kann mal helfen?
hatte schon win 98 und nt auf platte ist aber schon lange her
loch im Kopp
sorry helft mir mal auf die sprünge
danke
 
  • Ich bin zu doof Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo


Am besten machst du 2 Paritionen. Dann installierst du auf Laufwerk c: Windows 98. Dann auf Laufwerk D: Windows 2000. Wenn du das gemacht hast kriegst du ein Boot Menü und kannst zwischen 98 und 2000 wählen.

Bei Windows 2000 musst du dir noch überlegen ob du NTFS oder FAT 32 formatierst. NTFS kann Windows 98 ned lesen!
 
  • Ich bin zu doof Beitrag #3
O

Omega

Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
22
Ok, ein Bischen spät, aber was unbedingt noch gesagt werden sollte, auch für alle die nicht wild drauf losposten, sondern auch mal über die "Suhe" Funktion gucken, ob zu ihrem Problem schon mal was gesagt wurde.

Es ist wichtig zuerst Win98 zu installieren, Win2k ist klever genug so ein boot-Menue eigenständig zu erstellen, andersrum geht das nur sehr schlcht, weil Win98 diese Funktion nicht besitzt und zu dumm ist Win2k zu erkennen. Deswegen sollte Win98 auch auf der c: Partition installiert werden. Denn selbst wenn man Win98 in d: installiert werden einige wichtige Dateinen in c: abgelegt.
 
Thema:

Ich bin zu doof

Ich bin zu doof - Ähnliche Themen

Upgrade auf win 11 direkt auf eine neue Festplatte?!: Moin. Ich habe da mal eine Frage: Ich habe z.Zt. ein Win 10 pro installiert und würde gerne auf Win 11 upgraden sobald ich an der Reihe bin. Im...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Virtual Box und WIN 2000: Kann mir jemand bei meinem Problem mit VirtualBox/WIN2000 helfen? Warum VB? - Ich möchte gerne mein LINKS Golf 2001 mit vielen Zusatzkursen...
Ersatz für Ansi.sys: Hallo forum, ich habe früher mal unter Win 98 ein wenig in C++ Ansi-Standard programmiert. Ja ich weiß, es ist lange her. Bin eben...
Windows 11 ISO ohne TPM etc.: Nach langem Hin- und Her habe ich mich endlich dazu durchgerungen Win11 auf meinen Rechnern zu installieren. Bei meinen aktuellen Notebooks ging...
Oben