Ich bin zu doof

Diskutiere Ich bin zu doof im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; ich will win 98 und win 2000 auf einer platte installieren krieg das nicht auf die rolle wer kann mal helfen? hatte schon win 98 und nt auf platte...

Ole

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
6
ich will win 98 und win 2000 auf einer platte installieren
krieg das nicht auf die rolle
wer kann mal helfen?
hatte schon win 98 und nt auf platte ist aber schon lange her
loch im Kopp
sorry helft mir mal auf die sprünge
danke
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo


Am besten machst du 2 Paritionen. Dann installierst du auf Laufwerk c: Windows 98. Dann auf Laufwerk D: Windows 2000. Wenn du das gemacht hast kriegst du ein Boot Menü und kannst zwischen 98 und 2000 wählen.

Bei Windows 2000 musst du dir noch überlegen ob du NTFS oder FAT 32 formatierst. NTFS kann Windows 98 ned lesen!
 

Omega

Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
22
Ok, ein Bischen spät, aber was unbedingt noch gesagt werden sollte, auch für alle die nicht wild drauf losposten, sondern auch mal über die "Suhe" Funktion gucken, ob zu ihrem Problem schon mal was gesagt wurde.

Es ist wichtig zuerst Win98 zu installieren, Win2k ist klever genug so ein boot-Menue eigenständig zu erstellen, andersrum geht das nur sehr schlcht, weil Win98 diese Funktion nicht besitzt und zu dumm ist Win2k zu erkennen. Deswegen sollte Win98 auch auf der c: Partition installiert werden. Denn selbst wenn man Win98 in d: installiert werden einige wichtige Dateinen in c: abgelegt.
 
Thema:

Ich bin zu doof

Ich bin zu doof - Ähnliche Themen

gelöschte Lesezeichen nach Windows 10 update bezüglich edge: Moin, ich hatte gestern ein Update für win 10, das auch echt lange gedauert hat. Funktionsupdate Win 10, Version 2004, vom 24.8.2020. Mal...
Windows 10 mit lokalem Konto verwenden: Hallo und danke für die Aufmerksamkeit, darum geht es: ich möchte mein Win 10 von der Verknüpfung mit meinem Microsoft-Konto lösen und nur lokal...
USB Porst am Laptop durch ZADIG zerschossen: Hallo, hab mir wohl alle USB Porst zerstört, ich musste eine COM simulieren und habe dazu ZADIG verwendet. Leider öfter hin und her gespielt...
USB Ports am Laptop durch ZADIG zerschossen: Hallo, hab mir wohl alle USB Ports zerstört, ich musste eine COM simulieren und habe dazu ZADIG verwendet. Leider öfter hin und her gespielt...
WIN 10 friert ein: Ich seit längerem folgendes Problem: Nach dem Start meines PC erfolgt die ganz normale boot Routine und Win 10 wird geöffnet. Sobald ich aber...
Oben