GELÖST IBM Thinkpad 600 - Bios entern - Error 00192

Diskutiere IBM Thinkpad 600 - Bios entern - Error 00192 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich hab ein IBM Thinpad 600 geschenkt bekommen. Ich wollte darauf Ubuntu installieren, da ich mit Win 98 nicht viel anfangen kann. Wenn ich...
G

Gast23511

Gast
Hi, ich hab ein IBM Thinpad 600 geschenkt bekommen. Ich wollte darauf Ubuntu installieren, da ich mit Win 98 nicht viel anfangen kann.

Wenn ich den PC starte bringt er mir sofort die Fehlermeldung: Error 00192

Es gibt dann nur die Möglichkeit neu zu starten.

Wo kann ich nachlesen was der Error 00192 bedeutet?

Dann wollte ich noch ins Bios kommen, aber mit "ENTF" schaffe ich es nicht. Wie kann man bei dem LapTop evtl. ins BIOS kommen so dass ich die Boot-Rheienfolge ändern kann um von CD zu starten, kann ja auch sein dass evtl. der Error 00192 so viel bedeutet wie dass kein Betriebssystem installiert ist oder?

Danke für eure Hilfe!

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:blush Versuch es doch mal mit F2! Damit gehts bei meiner Tochter ihrem TP 390E! Eine andere Möglichkeit wäre das die Tastatur einen Defekt hat, versuchs mit einer externen! Wenn gar nichts geht, entferne alle LW, dann kommt eine Meldung die dann besagt "Drücke F1 / F2, oder, oder um ins Setup zu kommen!

gruß

jerrymaus:sing

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Schau dir mal das an, vielleicht hilft dir das weiter...

G

Gast23511

Gast
Danke für eure Hilfe! Ich hab jetzt mal so ne CMOS-Batterie bestellt, die müsste heute kommen, dann werd ich schreiben was mit dem LapTop jetzt ist.

Thema:

IBM Thinkpad 600 - Bios entern - Error 00192

IBM Thinkpad 600 - Bios entern - Error 00192 - Ähnliche Themen

• Win 8 auf IBM Thinkpad

Win 8 auf IBM Thinkpad: Hallo zusammen, hab hier das Problem dass ich auf einem älternen IBM Thinkpad t42 Win 8 Installierne möchte. Dies stellt sich jedoch als relativ...
  • IBM Thinkpad T23 BIOS gesperrt

IBM Thinkpad T23 BIOS gesperrt: Hallo, Leute, ich hab hier eine merkwürdige Sache: Mein Bruder besitzt das o.g. Notebook, dessen interne Batterie leer ist. Nach dem ersetzen...
  • GELÖST Netbook IBM Thinkpad X 32 * 1,8 GHz* 2048 MB RAM * 60GB HDD * Dockingstation*

GELÖST Netbook IBM Thinkpad X 32 * 1,8 GHz* 2048 MB RAM * 60GB HDD * Dockingstation*: Ein echtes Arbeitspferd, Display ist größer als bei einem Netbook, aber insgesamt kleiner und leichter als ein Notebook – auch besonders geeignet...
  • IBM ThinkPad 770Z

IBM ThinkPad 770Z: Zur Vervollständigung meiner Sammlung prähistorischer EDV-Technik habe ich das o.a. Teil geschenkt bekommen. Leider ohne Festplatte. NUR: was für...
  • GELÖST BIOS-Batterie für IBM LENOVO ThinkPad T60?

GELÖST BIOS-Batterie für IBM LENOVO ThinkPad T60?: Hallo Leute, eine Bekannte von mir ist stolze Besitzerin eines IBM LENOVO ThinkPad T60. Lt. ihren Angaben bleibt die Systemzeit ständig stehen...