GELÖST IBM R51 ThinkPad - Windows installieren

Diskutiere IBM R51 ThinkPad - Windows installieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe heute von meinem Nachbarn einen Laptop bekommen den IBM ThinkPad R51. Dort ist Windows XP Prof. drauf aber diese IBM Version mit...
myS4D

myS4D

Threadstarter
Hallo,

ich habe heute von meinem Nachbarn einen Laptop bekommen den IBM ThinkPad R51. Dort ist Windows XP Prof. drauf aber diese IBM Version mit Accsess IBM (Recovery). Dort möchte ich ganz gern die stinknormale Windows XP Home Version drauf installieren. Nun meine frage bereitet es Probleme? Ist dies möglich bei so einem Notebook? Sollte natürlich komplett formatiert werden und neu installiert werden. Und welche Treiber brauche ich dann?

MFG

M

Matti

Mit Partitionierungs-SW Platte plätten und die Recovery-Partition löschen (wenn Du die nicht mehr brauchst), XP drauf, von hier Treiber ziehen - dann sollt's laufen.

myS4D

myS4D

Threadstarter
Mit Partitionierungs-SW Platte plätten und die Recovery-Partition löschen
Brauch ich dazu ein extra Programm oder einfach wie gewohnt mir der stinknormalen Windows XP CD formatieren und neu installieren?!

myS4D

myS4D

Threadstarter
So WinXP ist nun installiert, nur leider geht kein einziger WLAN Treiber, er erkennt einfach keinen Adapter für WLAN. Kann mir jemand helfen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Auch kein Treiber von hier?

myS4D

myS4D

Threadstarter
Habe alle ausprobiert ist einfach nichts zu machen :(

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das WLAN ist aber nicht im BIOS deaktiviert und mit dem Schalter vom Laptop eingeschaltet?
Oder andersrum gefragt: Du hast ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager stehen?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Meines Wissens funktionieren die WLAN-Treiber der R5x-Serie erst ab SP2. Da solltest du mindestens draufhaben.

Ansonsten hab ich hier noch von meinem alten R51 die WLAN-Treiber, falls du die brauchst.

myS4D

myS4D

Threadstarter
Meines Wissens funktionieren die WLAN-Treiber der R5x-Serie erst ab SP2. Da solltest du mindestens draufhaben.

Ansonsten hab ich hier noch von meinem alten R51 die WLAN-Treiber, falls du die brauchst.
Die kannste mir gern geben, haste eventuell die kompletten Treiber?

myS4D

myS4D

Threadstarter
Ich habe jetzt ca. 21 verschiedene Treiber ausprobiert jedoch funktioniert kein einziger. Wenn ich die Tastenkombination FN+F5 drücke zeigt er mir an, dass er keinen Adapter gefunden hat.

E

ebrus

Standort
Saxonia
Hallo,
es gab auch die R51 in einer "preiswerteren" Variante ohne eingebauten WLAN.
Grüße

Thema:

IBM R51 ThinkPad - Windows installieren

Sucheingaben

ibm r51 wlan einschalten

,

r51 ssd windows 7 installation disk drivers

,

lbm r51 windows 10

,
hat das R51 Wlan
, thinkpad ibm r 51 windows xp sp 2 update, thinkpad r51 wlan treiber, thinkpad r51 windows 8

IBM R51 ThinkPad - Windows installieren - Ähnliche Themen

• Tastaturlayout Deutsch (IBM)

Tastaturlayout Deutsch (IBM): Wie kann ich under Windows10 das Tastaturlayout auf Deutsch (IBM) einstellen? Danke
  • IBM Lenovo R61 startet nicht mehr

IBM Lenovo R61 startet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe ein R61. also habe ich schon lange keine Garantie mehr. Als ich es wieder starten wollte, bekam ich nur einen schwarzen...
  • Einladungen Versenden IBM Notes / Traveler funktioniert nicht mehr

Einladungen Versenden IBM Notes / Traveler funktioniert nicht mehr: Mit der aktuellen Prrview Version und der aktuellen Outlook Mail und Kalender App kann Mails und Kalendereinträge, sowie Kontakte wunderbar...
  • Win 8 auf IBM Thinkpad

Win 8 auf IBM Thinkpad: Hallo zusammen, hab hier das Problem dass ich auf einem älternen IBM Thinkpad t42 Win 8 Installierne möchte. Dies stellt sich jedoch als relativ...
  • Probleme mit IBM ThinkPad R51

Probleme mit IBM ThinkPad R51: Hallo zusammen Ich habe hier ein ThinkPad R51, welches ca 1,3 Jahre alt ist. Das Notebook hat bis gestern eigentlich wunderbar funktioniert...