IBM Österreich bekommt neuen Chef

Diskutiere IBM Österreich bekommt neuen Chef im IT-News Forum im Bereich IT-News; IBM Österreich hat seit Dienstag (9. Jänner) einen neuen Chef. Der neue General Manager für die Landestochter des weltgrößten Computerkonzerns...
#1
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
IBM Österreich hat seit Dienstag (9. Jänner) einen neuen Chef. Der neue General Manager für die Landestochter des weltgrößten Computerkonzerns heißt Leo Steiner.

Steiner, seit 1978 im Konzern, war zuletzt als IBM-Vizepräsident der "Server Technology Group" verantwortlich für die Region "IBM Northeast" und damit für eine Reihe west- und osteuropäischer Länder, für den Nahen Osten und für Afrika zuständig. Der 52-Jährige löst mit sofortiger Wirkung Ernst Nonhoff ab, der in drei Wochen 63 wird und mit dem Ausscheiden aus dem Konzern in den Ruhestand tritt.

Nonhoff trat 1972 in die IBM Österreich ein und habe seit Oktober 2000 während seiner über sechs Jahre als Österreich-Chef das Unternehmen entscheidend geprägt, so der Konzern in einer Pressemitteilung.

Steiner kehrt als neuer Landeschef nach knapp zehn 10 Jahren in internationalen Funktionen nach Österreich zurück. "In Zukunft will ich meine langjährige internationale Erfahrung wieder für Österreich einbringen und freue mich hierher zurückzukommen", erklärte der Absolvent der Technischen Universität Graz in einem ersten Kommentar. Steiner ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Quelle: WCM - Das österreichische Computer Magazin
 
#2
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.336
Ort
in PC-Nähe
IBM - Immer Bis Mitternacht :D

Außer Lotus Notes mag ich nix von IBM.

Thx für die Info an die Ösi's ;)
 
#11
Byce

Byce

Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
115
Alter
30
Kann sein aber geschrieben wird der "Januar" seit der Rechtschreibreform doch wie in Deutschland oder?
 
#16
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
hab ich auch noch nie gehört, obwohl ich ein Halb-Ösi bin
Wie du auch? :D
Mein Vater ist gebürtiger Ösi,lebt aber mittlerweile fast 40 Jahre in Deutschland.
 
Thema:

IBM Österreich bekommt neuen Chef

IBM Österreich bekommt neuen Chef - Ähnliche Themen

  • IBM Lenovo R61 startet nicht mehr

    IBM Lenovo R61 startet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe ein R61. also habe ich schon lange keine Garantie mehr. Als ich es wieder starten wollte, bekam ich nur einen schwarzen...
  • Einladungen Versenden IBM Notes / Traveler funktioniert nicht mehr

    Einladungen Versenden IBM Notes / Traveler funktioniert nicht mehr: Mit der aktuellen Prrview Version und der aktuellen Outlook Mail und Kalender App kann Mails und Kalendereinträge, sowie Kontakte wunderbar...
  • Win 8 auf IBM Thinkpad

    Win 8 auf IBM Thinkpad: Hallo zusammen, hab hier das Problem dass ich auf einem älternen IBM Thinkpad t42 Win 8 Installierne möchte. Dies stellt sich jedoch als relativ...
  • Dell könnte nun nach Lenovo ebenfalls Interesse an IBMs x86-Serversparte haben

    Dell könnte nun nach Lenovo ebenfalls Interesse an IBMs x86-Serversparte haben: Im Jahr 2004 hat IBM bereits seine Desktop-PC- sowie die Laptopsparte inklusive der TinkPad-Rechte an den ehemaligen Zulieferer Lenovo für 1,75...
  • GELÖST Wo bekomme ich heute Token Ring Hub?

    GELÖST Wo bekomme ich heute Token Ring Hub?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Token Ring Hub. Weiss jemand vielleicht wo ich noch kaufen kann?
  • Ähnliche Themen

    Oben