IBM oder WD?

Diskutiere IBM oder WD? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich brauch mal ein paar Meinungen über IBM und WD Platten. Welche Marke soll ich kaufen?

enux

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2001
Beiträge
264
Ort
FFM
Hallo!

Ich brauch mal ein paar Meinungen über IBM und WD Platten.
Welche Marke soll ich kaufen?
 
P

Pascal

Gast
Hi

WD???

IBM: Sind teuerer, werden VERDAMMT heiss, schnell und leise.
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
habe momentan die wd 1000bb - ist ein geniales teil - viele gb, schnell und leise - und ich hab ein hühnerei drauf gelegt, aber war doch nicht warm genug für'n spiegelei *bg*
wink.gif
 

funcomputer.ch

Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
1
Hi

also IBM würde ich nicht empfehlen. Die steigen nämlich aus dem Festplattengeschäft aus. ( Liegt vielleicht daran, dass die DTLA - Serie sch... war. )
grin.gif


Wenn du ne leiste HD suchst, dann kommst du an der Seagate Barracuda IV nicht vorbei. Wenns auf Speed ankommt, dann empfehlen wir die WD 120.0 GB WD1200JB, 7200Rpm, 8MB, UDMA/100

http://www.funcomputer.ch/default....=03604&
 

enux

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2001
Beiträge
264
Ort
FFM
Ich hab mir jetzt ne Seagate Barracuda IV geholt. Ist echt super leise und wird ja praktisch nicht warm (kann das sein?).
 

micha25

Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
5
IBM steigt aus dem Festplattengeschäft aus ???

Ich glaube, als Aprilscherz kommt dass etwas spät !!!
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.318
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Originally posted by micha25@21.05.2002, 17:26
IBM steigt aus dem Festplattengeschäft aus ???

Ich glaube, als Aprilscherz kommt dass etwas spät !!!
Naja, ein Aprilscherz ist das wohl nicht.

IBM bereitet den Ausstieg aus der Festplattenproduktion vor.
IBM legt mit der japanischen Hitachi-Gruppe seine Festplatten-Produktion zu einem Joint-Venture zusammen. Die Anteile des gemeinsamen Unternehmens sollen dabei zu 70% Hitachi gehören. Die restlichen 30% sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Trotz einem jährlichen Umsatz zwischen 3 und 4 Mrd. US-$ sei das Fetplattengeschäft in den letzten Quartalen zunehmend unrentabel geworden.
Der genaue Kaufpreis (vermutlich > 1 Mrd. US-$) und der Name des Joint-Ventures steht noch nicht fest.

Den ganzen Artikel kannst du hier nachlesen
 
M

michad25

Gast
Nun ja, ob das schon der Weisheit letzter Stein ist, mal abwarten. Denn diese Gedanken gibt es bei IBM schon seit Jahren und nichts ist passiert. Die Eckdaten dieses Joint-Venture sind auch nicht definitiv bestätigt.

Also abwarten.
 

micha25

Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
5
Warten wir mal ab, ob es überhaupt zu diesemJoint-Venture kommt, denn aus dem Hause IBM kommen vermehrt Stimmung, diesen Schritt nicht zu tun, da sich die wirtschaftliche Lage bei den Festplattenherstellern bessert.

Und Umsatzträchtigt ist dieses Geschäft für IBM ja, und sogar gewinnbringend
 

Shaihulud

Dabei seit
27.05.2002
Beiträge
4
Bevor sich hier nur noch über Joint-Venture unterhalten wird:

Meine Festplatten waren bisher nur WD. Meine jetzige 40GB 5.400 U/Min Ultra/ATA ist auch super leise, preislich wesentlich interessanter als IBM-Platten. Aber gab es von IBM nicht die schnellste EIDE-Platte???
 
D

Dheller

Gast
MAxtor PLatten: Kalt, leise schnell, noch nie einen Datencrash oder auch nru einen einzigen verlorenen Byte gehabt. Die Dinger sind GUT.
 
Thema:

IBM oder WD?

IBM oder WD? - Ähnliche Themen

GELÖST mechanische Gamer Tastatur gesucht: Hallo beisammen, da ich mit meiner schönen Logitech G613 ( ist nun schon die zweite) schon nach zwei Monaten ärger habe, suche ich nach einer...
GELÖST 1 Bay Nas, aber welches?: Hallo community, Ich bin momentan auf der der Suche nach einem 1 Bay Nas. Zur Auswahl stehen: Qnap TS 128A Synology 120j Wd my cloud home Der...
WD NAS Platten im Netzwerk: Hallo erst mal ! also ich bin hier am verzweifeln! habe 6 WD NAS Speicher und ein Problem! Grundlage ist ein kleines privates Netzwerk...
Neue HDD wird nicht gleich erkannt: Hallo, habe mir eine neue WD My Passport 1 TB HDD gekauft und natürlich gleich am PC angeschlossen. Es passierte aber überhaupt nichts, d.h. die...
Druckertreiber IBM 2390 Plus: Hallo zusammen, nach der Umstellung auf Windows 10 suche ich für unsere Matrixdrucker den Treiber für den IBM 2390 Plus Drucker. Unter Windows...
Oben