IBM 80GB voll mit daten wird nicht erkannt

Diskutiere IBM 80GB voll mit daten wird nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo hab ein tolles problem :rtfm habe im meinem Rechner 2 Festplatten 1x 25GB (Systemfestplatte) und 1x 80GB (Datenplatte). Nun wollt ich...
R

real-a

Threadstarter
hallo

hab ein tolles problem :rtfm

habe im meinem Rechner 2 Festplatten 1x 25GB (Systemfestplatte) und 1x 80GB (Datenplatte). Nun wollt ich mal nach unendlichen vielen ergernissen mein Windows XP neu installieren, was ich auch tat. So weit so gut alles funktioniert wieder bestens nur hatts mir irgenwie die 80GB platte zerhauen.
Wird einfach nicht mehr angezeigt im Windows, im Bios wird sie noch als 82 GB erkannt unter Fdisk zeigt mir das ding ein 12GB platte ohne Partitionen !00% an.
Ursprünglich war diese 80 GB Platte in drei Partitionen eingeteilt dessen größe ich leider nicht genau weis. Mit dem Programm "easy Recovery" geht nichts zu lesen. Mit einem kostenlosen Rettungsprogramm dessen Name ich grade nicht weis (schreib ich noch hier hin) habe ich alle daten gefunden was mich riesig gefreut hatte. Nun ist aber der Rechner abgestürzt und beim wiederholten starten des programmes konnte auch dieses keine daten mehr finden. Die HDD ist gerade mal 2 Jahre alt weder runtergefallen noch sonst irgendwelche Schäden. Ich vermute das Win XP die einfach mal zerstört hatt. :cheesy Um zu vermeiden das auch meine Systemfestplatte etwas passiert habe ich eine andere eingebaut und auf dieser Win2K inst.. So und nun bin ich am ende meiner Ideen. :nixweis

Fazit:
80GB HDD ohne Partition (normaler weise 3 Partitionen)
zeigt nur noch 12GB 100% in Fdsik an
im Bios wird sie normal erkannt (82GB)
unter Win2K Datenträgerverw. zeigt es 76,.. GB an.
vollgepackt mit Daten, die es zu retten gilt.

Meine Frage an euch: was gibt es für möglichkeiten oder kostenlose Programme um diese HDD bzw. die Daten auf der HDD wieder retten zu können. und wo find ich diese.
Bin für ALLE Tipps furchtbar DANKBAR!!!! und seien die noch so simpel !!!!

Wenn fragen, dann fragt....

Danke

EgoStar

EgoStar

Geh ma unter Verwaltung und formatiere mal deine Festplatte !?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Vielleicht findest Du unter folgendem Link was brauchbares (ich kenne leider nur Ontrack aber die sind sauteuer) :aah
Data Recovery Tools

cu :devil

R

real-a

Threadstarter
Vielleicht findest Du unter folgendem Link was brauchbares (ich kenne leider nur Ontrack aber die sind sauteuer)
Data Recovery Tools
--->NEIN , aber ein tool namens "VirtualLab" hat alles gefunden der harken ist das würd mich ca. 350 Dollar kosten und das ist es dann doch wieder nicht wert. Aber das heißt das nichts weg ist und nun such ich noch ne alternative.

Also drum frag ich nochmal in die Runde:

hat jemand ein ähnliches progi wie dieses virtualLab und das noch gratis zum irgendwo runterladen??

thx

PS: @EgoStar wenn ich die HDD formatiere habe ich trotzdem nu 76 gb und komme immer noch nicht an die daten ran.

R

real-a

Threadstarter
hab noch ein progi gefunden

"r-studio 2.0 demo"

leider find ich im inet nur die Demoversion,
hat jemand ein tipp??? :nixweis

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

nunja das in Windows mit den 76GB ist normal, da Festplattenhersteller und Windows anders die Festplattengröße erechnen. Hast du unter FDISK fat32 unterstützung aktiviert?.

Was kommt denn oder besser gesagt wie sieht deine Festplatte den unter Win2k aus? Kannst du irgendwie drauf zugreifen? Wenn nein und es kommt eine Fehlermeldung, dann poste sie bitte.

greetz
gnoovy

Thema:

IBM 80GB voll mit daten wird nicht erkannt

IBM 80GB voll mit daten wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Druckertreiber IBM 2390 Plus

Druckertreiber IBM 2390 Plus: Hallo zusammen, nach der Umstellung auf Windows 10 suche ich für unsere Matrixdrucker den Treiber für den IBM 2390 Plus Drucker. Unter Windows...
  • Tastaturlayout Deutsch (IBM)

Tastaturlayout Deutsch (IBM): Wie kann ich under Windows10 das Tastaturlayout auf Deutsch (IBM) einstellen? Danke
  • IBM Lenovo R61 startet nicht mehr

IBM Lenovo R61 startet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe ein R61. also habe ich schon lange keine Garantie mehr. Als ich es wieder starten wollte, bekam ich nur einen schwarzen...
  • Einladungen Versenden IBM Notes / Traveler funktioniert nicht mehr

Einladungen Versenden IBM Notes / Traveler funktioniert nicht mehr: Mit der aktuellen Prrview Version und der aktuellen Outlook Mail und Kalender App kann Mails und Kalendereinträge, sowie Kontakte wunderbar...