IBM 80GB voll mit daten wird nicht erkannt

Diskutiere IBM 80GB voll mit daten wird nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo hab ein tolles problem :rtfm habe im meinem Rechner 2 Festplatten 1x 25GB (Systemfestplatte) und 1x 80GB (Datenplatte). Nun wollt ich...

real-a

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
41
Alter
46
hallo

hab ein tolles problem :rtfm

habe im meinem Rechner 2 Festplatten 1x 25GB (Systemfestplatte) und 1x 80GB (Datenplatte). Nun wollt ich mal nach unendlichen vielen ergernissen mein Windows XP neu installieren, was ich auch tat. So weit so gut alles funktioniert wieder bestens nur hatts mir irgenwie die 80GB platte zerhauen.
Wird einfach nicht mehr angezeigt im Windows, im Bios wird sie noch als 82 GB erkannt unter Fdisk zeigt mir das ding ein 12GB platte ohne Partitionen !00% an.
Ursprünglich war diese 80 GB Platte in drei Partitionen eingeteilt dessen größe ich leider nicht genau weis. Mit dem Programm "easy Recovery" geht nichts zu lesen. Mit einem kostenlosen Rettungsprogramm dessen Name ich grade nicht weis (schreib ich noch hier hin) habe ich alle daten gefunden was mich riesig gefreut hatte. Nun ist aber der Rechner abgestürzt und beim wiederholten starten des programmes konnte auch dieses keine daten mehr finden. Die HDD ist gerade mal 2 Jahre alt weder runtergefallen noch sonst irgendwelche Schäden. Ich vermute das Win XP die einfach mal zerstört hatt. :cheesy Um zu vermeiden das auch meine Systemfestplatte etwas passiert habe ich eine andere eingebaut und auf dieser Win2K inst.. So und nun bin ich am ende meiner Ideen. :nixweis

Fazit:
80GB HDD ohne Partition (normaler weise 3 Partitionen)
zeigt nur noch 12GB 100% in Fdsik an
im Bios wird sie normal erkannt (82GB)
unter Win2K Datenträgerverw. zeigt es 76,.. GB an.
vollgepackt mit Daten, die es zu retten gilt.


Meine Frage an euch: was gibt es für möglichkeiten oder kostenlose Programme um diese HDD bzw. die Daten auf der HDD wieder retten zu können. und wo find ich diese.
Bin für ALLE Tipps furchtbar DANKBAR!!!! und seien die noch so simpel !!!!

Wenn fragen, dann fragt....

Danke
 

EgoStar

Dabei seit
04.12.2002
Beiträge
156
Alter
44
Geh ma unter Verwaltung und formatiere mal deine Festplatte !?
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.577
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Vielleicht findest Du unter folgendem Link was brauchbares (ich kenne leider nur Ontrack aber die sind sauteuer) :aah
Data Recovery Tools

cu :devil
 

real-a

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
41
Alter
46
Vielleicht findest Du unter folgendem Link was brauchbares (ich kenne leider nur Ontrack aber die sind sauteuer)
Data Recovery Tools

--->NEIN , aber ein tool namens "VirtualLab" hat alles gefunden der harken ist das würd mich ca. 350 Dollar kosten und das ist es dann doch wieder nicht wert. Aber das heißt das nichts weg ist und nun such ich noch ne alternative.

Also drum frag ich nochmal in die Runde:

hat jemand ein ähnliches progi wie dieses virtualLab und das noch gratis zum irgendwo runterladen??

thx

PS: @EgoStar wenn ich die HDD formatiere habe ich trotzdem nu 76 gb und komme immer noch nicht an die daten ran.
 

real-a

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
41
Alter
46
hab noch ein progi gefunden

"r-studio 2.0 demo"

leider find ich im inet nur die Demoversion,
hat jemand ein tipp??? :nixweis
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



nunja das in Windows mit den 76GB ist normal, da Festplattenhersteller und Windows anders die Festplattengröße erechnen. Hast du unter FDISK fat32 unterstützung aktiviert?.


Was kommt denn oder besser gesagt wie sieht deine Festplatte den unter Win2k aus? Kannst du irgendwie drauf zugreifen? Wenn nein und es kommt eine Fehlermeldung, dann poste sie bitte.




greetz
gnoovy
 
Thema:

IBM 80GB voll mit daten wird nicht erkannt

IBM 80GB voll mit daten wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

SSD Intel X25-M Zugriffsprobleme, MBR nicht schreibbar, s0kill geht nicht: Hallo alle, vor kurzem ist meine SSD "abgestürzt". Angefangen hat es mit einer Partition, die nicht mehr gelesen werden konnte und laut Win7 neu...
GELÖST Daten wiederherstellen nach Wechsel von XP zu Win 7: Hallo Community, ich kann meine Daten nciht mehr retten und alle Tips die ich bereits in diversen Foren versucht habe konnten mir nicht helfen...
Externe Festplatte: 1 von 3 Partitionen werden nicht erkannt: Hallo Liebe Community, Nach dem ich inzwischen 24 Stunden lang sämtliche Hilfen bei Google und anderen Foren durchgestöbert habe, und mein...
FAT32 Partitionen plötzlich als unformartiert erkannt...: Hallo Leute, ich hab'n dickes, fettes Problem !!! Es ist fast dem von Stoney ähnlich, der hier mal vor ein paar Tagen gepostet hat, aber eben...
übler Festplatten-Defekt; wie wichtige Daten retten?!: Hallo, meinem Bruder ist folgendes an unsrem Rechner passiert. Er hat den PC ganz normal heruntergefahren und später, als er wieder ran wollte...
Oben