iaStor.sys konnte nicht gefunden werden

Diskutiere iaStor.sys konnte nicht gefunden werden im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, Ich besitze ein HP Pavilion dv9652eg Notebook mit Windows Vista Home Premium. Vor kurzem wollte ich mir Windows XP installieren. (Mein...

racer

Threadstarter
Hi,

Ich besitze ein HP Pavilion dv9652eg Notebook mit Windows Vista Home Premium.
Vor kurzem wollte ich mir Windows XP installieren. (Mein Notebook hat zurzeit einen Fehler im BIOS; es werden keine CD's gestartet, also kann ich auch XP nicht von CD starten.)
Deshalb habe ich es mit dem Programm WinSetupFromUSB auf einen USB-Stick kopiert. Es hat alles gut funktionniert.
Und die Installation wurde vom Stick gestartet. Als das Setup jedoch angefangen hatte die Dateien zu laden, kam nach kurzer Zeit die Meldung, dass iaStor.sys nicht gefunden werden könne. Ich hatte noch die Möglichkeit eine beliebige Taste zu drücken, worauf die Installation abgebrochen wurde.

Weiß jemand was man da machen kann? Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen.

heru

Hi,

Ich besitze ein HP Pavilion dv9652eg Notebook mit Windows Vista Home Premium.
Vor kurzem wollte ich mir Windows XP installieren. (Mein Notebook hat zurzeit einen Fehler im BIOS; es werden keine CD's gestartet, also kann ich auch XP nicht von CD starten.)
Deshalb habe ich es mit dem Programm WinSetupFromUSB auf einen USB-Stick kopiert. Es hat alles gut funktionniert.
Und die Installation wurde vom Stick gestartet. Als das Setup jedoch angefangen hatte die Dateien zu laden, kam nach kurzer Zeit die Meldung, dass iaStor.sys nicht gefunden werden könne. Ich hatte noch die Möglichkeit eine beliebige Taste zu drücken, worauf die Installation abgebrochen wurde.

Weiß jemand was man da machen kann? Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen.

SATA-AHCI-Treiber bei Windows XP mit einbinden.

racer

Threadstarter
Danke,
Aber was sind SATA-AHCI-Treiber und wo bekomme ich die her?

Als ich mit WinSetupFromUSB die Dateien auf den USB-Stick geschrieben habe, habe ich vorher einen Ordner angelegt und dort die komplette Installations-CD hineinkopiert. (Wäre aber glaube ich auch direkt von der CD aus gegangen). Also habe ich die Datein von diesem Ordner aus kopiert. Meinst du mit dem Einbinden, dass ich diese Treiber vorher auch noch in diesen Ordner kopieren soll, damit sie mit auf den USB-Stick kopiert werden?

heru

Danke,
Aber was sind SATA-AHCI-Treiber und wo bekomme ich die her?

Als ich mit WinSetupFromUSB die Dateien auf den USB-Stick geschrieben habe, habe ich vorher einen Ordner angelegt und dort die komplette Installations-CD hineinkopiert. (Wäre aber glaube ich auch direkt von der CD aus gegangen). Also habe ich die Datein von diesem Ordner aus kopiert. Meinst du mit dem Einbinden, dass ich diese Treiber vorher auch noch in diesen Ordner kopieren soll, damit sie mit auf den USB-Stick kopiert werden?

http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php

oder stell im Bios auf Compatible- & Enhanced-Modus oder Legacy und Native um.

Thema:

iaStor.sys konnte nicht gefunden werden

iaStor.sys konnte nicht gefunden werden - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Win 10 Installation, Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden: Guten Tag, ich habe das folgende Problem: Win10, Win 8 lässt sich nicht installieren, da Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden werden...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Laptop friert im Energiesparmodus ein und lässt sich nicht mehr aktivieren: Guten Tag, Ich habe letzte Woche ein neues HP ProBook 430 G7 gekauft, und bin mit dem Gerät grundsätzlich auch sehr zufrieden. Allerdings liegt...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...

Sucheingaben

iastor.sys konnte nicht gefunden werden xp

Oben