GELÖST i5 oder i7 - 4. oder 5.Generation bei einem Subnotebook

Diskutiere i5 oder i7 - 4. oder 5.Generation bei einem Subnotebook im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Hallo ich suche gerade für meine Freundin ein Ultrabook mit Tablet Funktion Nun gibt es 4 Möglichkeiten der CPU (bei 8GB Ram, 256GB SSD etc. die...
F

FooFan

Threadstarter
Hallo ich suche gerade für meine Freundin ein Ultrabook mit Tablet Funktion

Nun gibt es 4 Möglichkeiten der CPU (bei 8GB Ram, 256GB SSD etc.
die i7 Prozessoren haben jedoch eine 2. 256GB SSD als RAID und eine höhere Auflösung an Bord

Die Auflösung und die 2. SSD ist nicht so relevant. In wie weit merkt man einen Performance Unterschied bei den 4 CPUS? Vom 1. - bis zum 4. in der Liste? Die Aufpreise habe ich hinten angehängt.

1. Intel Core i5-4210U Prozessor der vierten Generation (2 x 1,7, bis 2,7 GHz mit Intel Turbo-Boost)
  2. Intel Core i5-5200U Prozessor der fünften Generation (2 x 2,2 bis 2,7 GHz mit Intel Turbo-Boost) +10€
  3. Intel Core i7-4510U Prozessor der vierten Generation (2 x 2,0 bis 3,1 GHz mit Intel Turbo-Boost) +250€
  4. Intel Core i7-5200U Prozessor der fünften Generation (2 x 2,4 bis 3,0 GHz mit Intel Turbo-Boost) +400€

Die Prozessoren kommen aus folgender Auswahl:
http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/207366,194099,221485,197557

Hier noch der Vergleich falls der Link nicht geht

Anhänge

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Ich würde eher die Prozessoren aus der fünften Generation nehmen.

F

FooFan

Threadstarter
Danke für deine Meinung.
Also sogar lieber den i5 Gen. 5 anstelle eines i7 Gen. 4

maniacu22

maniacu22

MM nach sind auch die Geräte mit dem i5 die besser ausgestatteten Geräte. Bei den i5-Geräten hat zwar das Display "nur" FullHD, lässt aber mit einem Blickwinkel von 170° anstatt der 160° ein besseres Arbeiten zu, da man nicht immer stumpf "von oben" auf das Display schauen muss.

Alle Prozessoren der U-Serie haben nur 2 Kerne, wobei es egal ist, ob i5 oder i7. Beide Klassen verfügen über HT. Einziger Unterschied ist der teilweise höhere Takt und der eine Megabyte Cache, welcher aber in den wenigsten Situationen wirklich ins Gewicht fällt. Wenn es denn ein Gerät aus dieser Auswahl sein sollte, würde ich das erste (links) auf dem Bild nehmen.

Grüße

F

FooFan

Threadstarter
ich tue mich da wirklich schwer - ich denke das der i7 Gen 5 aus Preisgründen raussfällt. Daher Wohl lieber einen i5 der 5.Generation anstelle + 250-300€ für einen i7 der 4. Gen

F

FooFan

Threadstarter
Ich werde das Modell mit dem i5 Prozessor 5. Generation kaufen.
Der Preisunterschied ist doch zu hoch -

Thema:

i5 oder i7 - 4. oder 5.Generation bei einem Subnotebook

Sucheingaben

nachhaltiger i5 oder i7 5.generation

,

intel core 4. 5. 6. generation unterschied

,

intel core i5 5 generation vs i7 4 gen

,
i7 4.Generation oder i5 5.Generation
, i5 der 4 Generation, i5 fünfte Generation ausreichend

i5 oder i7 - 4. oder 5.Generation bei einem Subnotebook - Ähnliche Themen

• Intel Ice Lake Prozessoren der 10. Generation offiziell auf der Computex 2019 präsentiert

Intel Ice Lake Prozessoren der 10. Generation offiziell auf der Computex 2019 präsentiert: So mancher sah Intel schon am Ende, doch totgesagte leben ja bekanntlich länger und nun hat man in Taipeh auf der aktuellen Computex 2019 die...
  • Surface Pro 5. Generation / Hardwaretastatur funtioniert nicht mehr.

Surface Pro 5. Generation / Hardwaretastatur funtioniert nicht mehr.: Hallo Meine Tastatur reagiert nicht mehr. Ich habe wie vorgeschlagen im Gerätemanager die Tastatur deinstalliert und neu gestartet. Da es immer...
  • Surface Book 1. Generation Windows Update 1809 noch nicht verfügbar

Surface Book 1. Generation Windows Update 1809 noch nicht verfügbar: Hallo, ist für das Surface Book 1. Generation das Windows Update 1809 noch nicht verfügbar? Da es bei "Suche nach Updates" nicht angezeigt wird?
  • Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nicht richtig.

Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nicht richtig.: Hallo, nachdem ich bemerkte, dass mein Pen nicht mehr richtig funktionierte und einen Tag später die LED rot blinkte, habe ich die Batterie meines...
  • Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nicht richtig.

Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nicht richtig.: Hallo, nachdem ich bemerkte, dass mein Pen nicht mehr richtig funktionierte und einen Tag später die LED rot blinkte, habe ich die Batterie meines...