GELÖST i5-750 nur mit 1,2GHz?

Diskutiere i5-750 nur mit 1,2GHz? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich hab heute mal CPU-Z "draufgemacht", um mir die genauen Daten meines RAMs anzuschauen. Doch da bin ich plötzlich auf etwas Interessanteres...
blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Ich hab heute mal CPU-Z "draufgemacht", um mir die genauen Daten meines RAMs anzuschauen. Doch da bin ich plötzlich auf etwas Interessanteres gestoßen: Laut CPU-Z (und Real Temp) läuft jeder Kern nur mit ca. 1,2 GHz (anstelle von 2,67 GHz)! :blink Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da was falsch verstanden habe, oder da wirklich was mit dem Prozessor nicht stimmt...:unsure

Anhänge

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Achso...wusste gar nicht, dass das auch bei Desktop-Prozessoren sowas gibt...:D...ich hab immer gedacht, dass gäbs hauptsächlich vor allem für Note- und Netbooks...:D...:danke für deinen Hinweis, Alfiator! :up (Und ich dachte schon, die CPU hätte was ab...:blush)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Lass einfach mal nebenbei was laufen was die CPU eine zeit lang stresst (z.B. SuperPi). Dann sollte auch die Anzeige in CPU-Z hochgehen.

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Ah, okay...scheint alles in Ordnung zu sein (siehe Screenshot)...Dann bin ich ja beruhigt...:satisfied

Anhänge

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hi, nur kurz zur Info, habe den gleichen Prozessor, läuft bei mir mit 4 x 3,6 GHz total stabil.

Der tacktet auch runter, wenn er nix zu tun hat.

Gruss Jojo :up

D

Daniel85

Standort
in nem schönen grünen Landstrich
hm, also ich habe den gleichen prozzi. Bei mir taktet er jedoch immer mir voller Taktfrequenz, also 2720 MHz pro Kern. Auch im idle. Im BIOS habe ich aber jede Energiespareinstellung aktiviert, die ich gefunden habe: C1e, und Intel C-State (C2-C6). Das Netzteil unterstützt laut Datenblatt auch den C6-Modus. Einen Reiter Speedstep konnte ich im BIOS jedoch nicht finden. Habe ein Asus P7P55 LX, das BIOS (AMI 16 MBit) ist die neuste Version (0805). Hat da einer eine Idee?

@ JoJoBr62: 4 x 3,6 GHz? Cool. Was hast du im BIOS eingestellt dazu? Was für eine Kühlung hast du?

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
hm, also ich habe den gleichen prozzi. Bei mir taktet er jedoch immer mir voller Taktfrequenz, also 2720 MHz pro Kern. Auch im idle. Im BIOS habe ich aber jede Energiespareinstellung aktiviert, die ich gefunden habe: C1e, und Intel C-State (C2-C6). Das Netzteil unterstützt laut Datenblatt auch den C6-Modus. Einen Reiter Speedstep konnte ich im BIOS jedoch nicht finden. Habe ein Asus P7P55 LX, das BIOS (AMI 16 MBit) ist die neuste Version (0805). Hat da einer eine Idee?

@ JoJoBr62: 4 x 3,6 GHz? Cool. Was hast du im BIOS eingestellt dazu? Was für eine Kühlung hast du?
Hi,

Habe im BIOS Grafik - GPU Tackt auf 100 MHz festgelegt,
dann den BCLK Tackt von 133 auf 180 erhöht.
RAM Tackt auf DDR 3 1033 o-ä festgelegt. 1068.

Ist ja genau, wie mein`s.
Habe mittlerweile einen Alpenfön – Brocken eingebaut. Temp`s 40 -50C.

Für mehr Info`s evtl. mal ne PN - Private Nachricht senden.
Rechte Maustaste.

Drück die Daumen und Gruss Jojo :up

Thema:

i5-750 nur mit 1,2GHz?

i5-750 nur mit 1,2GHz? - Ähnliche Themen

• Bester Gaming-PC bis 750 Euro - UPDATE

Bester Gaming-PC bis 750 Euro - UPDATE: Um sich einen wirklich guten Gaming-PC zusammenstellen zu können, bedarf es nicht zwingend eine vierstellige Anschaffungssumme. Auch für ein...
  • HP PSC 750 Drucker und Scanner läuft nicht unter Win 8.1

HP PSC 750 Drucker und Scanner läuft nicht unter Win 8.1: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, ich finde einfach keine passenden Treiber für den oben genannten Drucker und wäre schon mehr als...
  • Samsung SSD 750 EVO wird nicht erkannt (nur im BIOS erkannt)

Samsung SSD 750 EVO wird nicht erkannt (nur im BIOS erkannt): Hallo zusammen, ich wollte nun endlich meinen PC mit einer Samsung SSD 750 EVO aufrüsten. Da ich auch eine neue Grafikkarte und Windows 10 Pro...
  • Microsoft Lumia 850, Lumia 750 und Lumia 550: Daten neuer Smartphones aufgetaucht - UPDATE

Microsoft Lumia 850, Lumia 750 und Lumia 550: Daten neuer Smartphones aufgetaucht - UPDATE: 23.07.2015, 18:02 Uhr: Zusammen mit dem neuen Windows 10 Mobile wird Microsoft offenbar auch seine Smartphone-Palette gründlich überarbeiten...
  • ASUS GeForce GTX 750 Ti Strix - Einsteiger-GPU mit semi-passiver Kühlung soll Mitte August den Handel erreichen

ASUS GeForce GTX 750 Ti Strix - Einsteiger-GPU mit semi-passiver Kühlung soll Mitte August den Handel erreichen: Die bereits im Mai angekündigten semi-passiven Grafikkarten-Modelle der AMD Radeon R9 280X Strix sowie der Nvidia GeForce GTX 780 Strix sind...