I-Net unter Vista

Diskutiere I-Net unter Vista im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo erstmal! Also ich habe folgendes Problem in Vista ins I-Net zu kommen! Erstmal ein paar Infos Vorneweg: Wir haben einen DSL-Router/Modem...
  • I-Net unter Vista Beitrag #1
M

Marcel89

Threadstarter
Hallo erstmal!

Also ich habe folgendes Problem in Vista ins I-Net zu kommen!

Erstmal ein paar Infos Vorneweg:
Wir haben einen DSL-Router/Modem von Fritz (Fritz! Box SL)
und an der hängt mein PC via LAN-Kabel und der Laptop meines Vaters via USB.
Laut unserem DSL-Anbieter sollen die IP-Addressen automatisch bezogen werden.
Nun habe ich vor ein paar Tagen bei mir Vista installiert, und eine Lan-Verbindung , sowie eine DSL-Verbindung wie vom DSL-Anbieter gefordert eingerichtet.

Das Problem ist nun: Bei meiner LAN-Verbindung zeigt er "eingeschränke Konnektivität " an, bzw " nicht identifiziertes Netzwerk" und natürlich komme ich dann auch nicht ins I-Net, egal ob ich öffentliches oder privates Netzwerk mache oder meine Verbindung auch für andere im Netzwerk freigebe.

Das seltsame ist allerding, dass wenn mein Vater seinen Laptop angeschaltet hat und ans Netzwerk dann automatisch am Netzwerk dranhängt, habe ich auf einmal eine funktionierende Netzwerkverbindung und auch I-Net!
Auch wenn er dann den Laptop ausschaltet, bleibt meine Verbindung bestehen, bis ich den PC herunterfahre.

Hat jemand von euch eine Idee, wie es dazu kommen kann, bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Hoffe auf positive Antwortenm

Grüße Marcel

• I-Net unter Vista Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi :)

egal ob ich öffentliches oder privates Netzwerk mache oder meine Verbindung auch für andere im Netzwerk freigebe.
Damit hast du dir leider die Netzwerkkonfiguration zerschossen. (Mit der Freigabe).

Du solltest die Einstellungen ALLE zurücksetzen auf AUTOMATISCH, den PC neu starten und wenn deine FB als DHCP richtig konfiguriert ist, dann konfiguriert sich Vista selbstständig.

cu

• I-Net unter Vista Beitrag #3
M

Marcel89

Threadstarter
Soo ok habe ich gemacht, er bezieht nun alle IPs und alles Andere was mit der LAN Verbindung zusammen hängt. Nun zeit er mir nach dem Hochfahren "Eingeschränke Konnektivität" und "öffentliches Netzwerk" , wenn ich über den Laptop eine Verbindung herstelle, komme ich aber rein, deshalb kann ich auch das hier jetzt posten xD

Hat wer eine Ahnung, was ich noch machen könnte?

Bis denn,
Marcel

• I-Net unter Vista Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Nun zeit er mir nach dem Hochfahren "Eingeschränke Konnektivität" und "öffentliches Netzwerk" , wenn ich über den Laptop eine Verbindung herstelle, komme ich aber rein, deshalb kann ich auch das hier jetzt posten xD

Dann passt eigentlich alles.
Jetzt noch aus allen LAN-Einstellungen die ipv6-Potokolle rausnehmen und die "eingeschränkte" Meldung sollte auch verschwinden

• I-Net unter Vista Beitrag #5
M

Marcel89

Threadstarter
Häckchen bei den ivp6 protokollen rausgenommen, aber selbes prob.... brauche weiterhin den laptop um eine netzwerkverbindung zu bekommen

• I-Net unter Vista Beitrag #7
M

Marcel89

Threadstarter
jop, meinete, dass ich den laptop brauche, denn erst dann habe ich ne feuntionierende netzwerkve:Drbindung von meinem pc aus und kann ins i-net^^

• I-Net unter Vista Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hast du keinen Router oder weshalb ist anscheinend immer noch die Internetverbindungsfreigabe aktive (die gehört weg, wenn du einen Router hast)

• I-Net unter Vista Beitrag #9
M

Marcel89

Threadstarter
Also wir haben Modem/Router ins eins, unsere Fritz! Box ist alelrdings als Router konfiguriert, weil ja noch der Laptop dran hängt.
Was meinst du genau mit Internetverbindungsfreigabe? :confused

MfG
Marcel

• I-Net unter Vista Beitrag #10
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wenn zwei Computer (oder mehr) an einem Router hängen wie bei dir, brauchen beide KEINE Einstellungen, sondern NUR der Router hat ALLE Einstellungen.

Also ist irgendwo noch was aktiviert, was keiner braucht, DENN .... jeder PC kommt ohne den anderen über einen Router ins inet.

Also schau mal bei beiden die Einstellungen an.

Alles auf AUTOMATISCH (LAN-Verbindungen), keine Internetverbindungsfreigabe (letztes Register in den LAN-Einstellungen)

• I-Net unter Vista Beitrag #11
M

Marcel89

Threadstarter
Ok habe ich alles gemacht, selbes Prob immer noch.... Noch eine Idee an was es liegen könnte?

MfG
Marcel

• I-Net unter Vista Beitrag #13
L

lubenti

Hallo, ich habe änliches problem unter vista und das nach der installation einer tv karte(cablestar 2 von technisat) Teilweise komme ich nur über wlan anständig ins inet. Die lan verbindung bezieht , weis ich nicht woher, eine ganz andere ip adresse als der router ihr zuweisen sollte, wenn ich es manuell konfiguriere komme ich ins net aber die verbindung ist extrem langsam - vermutlich hat vista ein problem mit netzwerken. Ich habe alles mögliches ausprobiert aber nach jeder neustart habe ich keine verbindung(lan). Es wäre schön wenn jemand das problem lösen könnte!

• I-Net unter Vista Beitrag #14
Michel

Michel

@ Marcel89: Du könntest mal versuchen, das TCP/IP-Protokoll zu deinstallieren und neu draufzuziehen. Hat in scheinbar ausweglosen Situationen schon öfter geholfen.

@ Lubenti: Erstmal willkommen im Winboard!

Hast du LAN und WLAN am selben Rechner/Notebook? - Bei gleichzeitiger Aktivierung ist es möglich, dass sich LAN und WLAN an ein und demselben Rechner gegenseitig stören. Daher mein Vorschlag: Deaktiviere WLAN im normalen Kabelbetrieb und lass den Router die IP-Vergabe über DHCP vornehmen. WLAN solltest du nur einschalten, wenn du kein Kabel zur Verfügung hast.

• I-Net unter Vista Beitrag #15
L

lubenti

Also wlan und lan sind auf den selben pc wenn ich versuche mit der lan-karte ins net zu kommen entferne ich das wlan usb stick. Das problem ist das per dhcp die lan karte sich falsche ip zuweisen lässt und daraus folgen die problemme. Gleiche pc gleiche lan karte nur mit windows xp auf andete partition = kein problem => vista tut unsinn in netzwerk:flenn

• I-Net unter Vista Beitrag #16
L

lubenti

und nochwas nach der installation der tv kate bekam meine netzwerkkarte immer die ip adresse der tv karte also 192.168.339.- fritzbox sollte im bereich 192.168.178.- vergeben. nachdem ich die tv karte einen festen ip zugewiesen habe und sie deaktiwiert habe kriegt meine lan karte 192.168.2.-:wacko

• I-Net unter Vista Beitrag #17
Mike

Mike

i7-6700HQ
Du solltest dein Netzwerk von Grund auf neu einrichten. Am besten OHNE DHCP mit fixen IP-Adressen.
Das ist immer das sicherste, wenn mit DHCP Probleme auftreten.

• I-Net unter Vista Beitrag #18
M

Marcel89

Threadstarter
@ Michel1980: Hmm wollte das TCP/IP Protokoll deinstallieren, aber das geht nicht, zumindestens kann ich nicht den "deinstallieren" Botton anklicken :blink

Gibt es noch einen anderen Weg das zu löschen?

MfG
Marcel

• I-Net unter Vista Beitrag #19
Michel

Michel

Das geht im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Netzwerkverbindungen verwalten". Dort auf die gewünschte Verbindung doppelklicken. Dann auf "Eigenschaften" und die UAC-Abfrage durchklicken. Dann kannst du es runterschmeissen und anschließend neu installieren.

• I-Net unter Vista Beitrag #20
M

Marcel89

Threadstarter
Hmm also mit UAC-Abfrage meinste bestimmt die bestätigung als Admin , dass man darauf zugreifen will...

Naja das was du eben beschrieben hast, genau so habe ich das probiert, aber ich kann die "Deinstallieren" Buttons bei den TCP/IP- Protokollen noch anklicken :wacko

MfG
Marcel

Thema:

I-Net unter Vista

I-Net unter Vista - Ähnliche Themen

VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
Surface Book 2 Internetverbindungs Probleme: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein WLan nicht mehr an meinem Sureface Book 2 funktioniert. Er schaltet einfach...
Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
WLAN einrichten: Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet (per LAN verbunden) immer wieder mal kurze...
Oben