I-net connect. An aber doch aus ?_?

Diskutiere I-net connect. An aber doch aus ?_? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Also mein freund hat folgendes problem sein Pc zeigt ihm an dass er über w-lan eine bestehende I-net.-Verbindung hat,doch falls er mit diversen...

ViNcEnTTT

Threadstarter
Also mein freund hat folgendes problem sein Pc zeigt ihm an dass er über w-lan eine bestehende I-net.-Verbindung hat,doch falls er mit diversen Browsern surfen will kommt immer nur eine fehlemerldung,dass er nicht mit dem I-net, verbunden sei.
Jedoch benutzt er zB. den IM icq und der läuft problemlos weiter.
Nachdem er den router aus und an macht funktioniert wieder alles für eine weile.

Sein Pc:
Ram:4GB
Gaphikkarte:Nivida GT220M
Router:T-Com Speedport w502v

Slayer10061977

...

Jedoch benutzt er zB. den IM icq und der läuft problemlos weiter.
Nachdem er den router aus und an macht funktioniert wieder alles für eine weile.

Sein Pc:
Ram:4GB
Gaphikkarte:Nivida GT220M
Router:T-Com Speedport w502v

Wenn der Speedport nach einem Reset bzw. Neustart wieder funktioniert und dies nur für einen gewissen Zeitraum, so kann es sein das der Router ne Macke hat, besteht die Möglichkeit mal einen anderen Router zum testen ranzuhängen?!

Was melden die diversen Webbrower denn für ne Meldung?!

keine Verbindung oder was wird gemeldet...

Mfg Slayer

Duke

Wenn der Speedport nach einem Reset bzw. Neustart wieder funktioniert und dies nur für einen gewissen Zeitraum, so kann es sein das der Router ne Macke hat

Ich würde die Energiespareinstellungen der Netzwerkkarte mal kontrollieren. Eventuell wird die aus irgendwelchen Gründen nach einer gewissen Zeit runtergefehren/abgeschaltet. Möglicherweise "verfällt" auch die IP nach einer gewissen Zeit (Lease-Time) und der Router vergibt dann keine neue.

Man könnte auch mal versuchen eine feste IP zu vergeben, falls das noch nicht so ist.

Gruß Matze

Hups

Katzennarr
Team
Vielleicht verliert der Rechner auch seinen DNS-Server?
Wenn das Internet nicht funktioniert, aber ICQ noch läuft, was passiert, wenn du im InternetExplorer oder Firefox in die Adressleiste
74.125.43.104
eingibst - kommst du dann auf die Google-Seite?

ViNcEnTTT

Threadstarter
Also wir haben mal bei T-com angerufen und haben folgendes als Antwort bekommen.
T-com meint,dass der router meines freundes zu "klein" wäre,
da er eine 16.000 Leitung besitzt.
Köntte es daran liegen oder ist dies völliger Schwachsinn:confused:confused

Hups

Katzennarr
Team
Nö, glaube ich nicht.
Laut Handbuch :
Modell: Speedport W 502 V
DSL-Standard: ADSL2 = G.992.3, ADSL2+ = G.992.5,
ADSL=G.992.1
ADSL

Damit sollten die 16000 kein Problem sein.
Er soll mal das aus dem Posting 4 probieren.

Thema:

I-net connect. An aber doch aus ?_?

I-net connect. An aber doch aus ?_? - Ähnliche Themen

Keine Internetverbindung laut Windows aber funktioniert trotzdem: Servus, Bei mir ist das Problem aufgetreten, dass alle Programme von Microsoft wie z.B. der Microsoft Store oder sogar das Betriebssystem (über...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
WLAN einrichten: Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet (per LAN verbunden) immer wieder mal kurze...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Oben