i-b@se DVD - Rohlinge

Diskutiere i-b@se DVD - Rohlinge im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Ich habe da mal eine Frage zu den Rohlingen von i-b@se und da ich hier schon gute Hinweise gefunden habe, kennt vielleicht jemand die...
H

Hexihex

Threadstarter
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage zu den Rohlingen von i-b@se und da ich hier schon gute Hinweise gefunden habe, kennt vielleicht jemand die Antwort.
Ich habe da z.B. DVD+R - Rohlinge der oben benannten Marke, aber keine Ahnung, ob es sich hier um Typ -R oder -RW handelt. Das ist mir wegen der Aufdrucke auf dem Rohling nicht klar. Die sehen wie folgt aus:
auf der linken Seite: DVD+R,
4,7 GB,
Up to 4 x Speed
auf der rechten Seite: RW
DVD+R

Im Gegensatz dazu z.B. ist einer meiner Philips - Rohlinge mit der eindeutigen Beschriftung DVD+RW versehen. Für Antworten wäre ich Euch deshalb sehr dankbar.
Gruß, Hexihex

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
DVD+R einmal beschreibbare DVD.
DVD-RW lösch- und beschreibbare DVD.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ganz sicher kannst du dann sein, wenn du bei eingelegtem Rohling in einem Brennprogramm versuchst, diesen zu löschen. Ist dieser nicht wiederbeschreibbar, sollte im Brennprogramm die Löschfunktion eigentlich auch de-aktiviert sein.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Gibt's da keine Tools wo man auch den Hersteller der Rohlinge auslesen kann? Hat das nicht irgendein Zusatzprogramm von Nero immer gekonnt? Ist schon so lange her das ich mich mit Rohlingen befasst habe.

edit: ich glaub "CD/DVD Speed" war dieses Tool bei Nero.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das RW ist bestimmt ein Symbol (siehe Bild).
Das sollten normale DVD+R Rohlinge sein.

Auszug aus Wikipedia:
2014-01-14 22 20 23.png

I

imaetz70

Standort
Hamburg
die linke seite
DVD+R,
4,7 GB up to 4x Speed
ist relevant. demnach handelt es sich um DvD+R, also einfach beschreibbar.

was auf der rechten seite steht, bezieht sich nur auf die beschreibungsart (einfach oder wiederbeschreibar), daher steht da RW DvD+R(bei einer wiederbeschreibaren DvD würde dort RW DvD-RW stehen, meines wissens).. Zudem ist das "RW" sicher eingerahmt und somit lediglich nur ein Logo bzw. eingetragenes Warenzeichen, welches auf allen beschreibaren Medien aufgedruckt ist. ;)

aber spätestens im brennprogramm wird es einen Button geben, mit dem du infos der DvD auslesen kannst (nero hat beispielsweise so einen "info"-button) und dort sieht man spätestens ob sie einfach oder wiederbeschreibwar ist.

Thema:

i-b@se DVD - Rohlinge

Sucheingaben

dvd rw i.b@se

,

Ib@se DVD

,

i b@se

,
i-b@se media technology DVD rohlinge
, i-b@se cd-rohlinge, i-b@se rohlinge

i-b@se DVD - Rohlinge - Ähnliche Themen

• Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert

Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert: Hallo, mein Primebook P14 findet das IPhone SE nicht. Ich habe aber versucht, den Treiber nach Internet-Anweisung manuell zu installieren, finde...
  • Windows 8.1.Datensicherung-Systemsteuerung-Dateiversionsverlauf.Sicherung starten.Fehler: Der RPC-Se

Windows 8.1.Datensicherung-Systemsteuerung-Dateiversionsverlauf.Sicherung starten.Fehler: Der RPC-Se: Guten Tag, die Datensicherung funktioniert nicht mehr. Ablauf: Systemsteuerung-Dateiversionsverlauf usw bis Systemstarten. Ergebnis. Fehler...
  • Antwort an b-hörnchen a-hörnchen

Antwort an b-hörnchen a-hörnchen: Tur mir leid, dass ich eine unpassende Frage gestellt habe und bzgl. SIcherung habe ich vergessen, war ja noch bei meinem alten Laptop...
  • Surface pro schreibt mehrere Buchstaben z. B. .Ö

Surface pro schreibt mehrere Buchstaben z. B. .Ö: Hallo zusammen , Ich hab seit gestern ein surface pro mit type Cover . Die Windows 10 Tablett-Tastatur funktioniert ohne Probleme. Wenn ich das...
  • maniacu22 hat B-Day

maniacu22 hat B-Day: maniacu22, Happy B-Day!! :geburtstag