Hyperlink über drop down

Diskutiere Hyperlink über drop down im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, Ich möchte in einer Exceldatei mit zZ 40 Arbeitsblättern, von einen Arbeitsblatt auf die anderen mit Hyperlink zugreifen. Da aber wenn man...
B

Biotonne

Threadstarter
Hallo,
Ich möchte in einer Exceldatei mit zZ 40 Arbeitsblättern, von einen Arbeitsblatt auf die anderen mit Hyperlink zugreifen. Da aber wenn man irgendwo auf den Arbeitsblättern diese 40 anderen normal verlinkt, sieht es nicht mehr schön aus.
Ich würde das ganze gerne mit einen Dropdown Menü lösen.
Wie ich ein solches erstelle ist mir bekannt auch wie ich es mit leben fülle.
Leider komme ich aber nicht weiter.
Kann mir da einer helfen?

Habe schon im WWW gesucht bin auch fündig geworden aber es hat mich nur verwirrt anstatt weitergebracht.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Über ein Drop-down-Menü wird es aufwendig, das geht mittels VBA.

Warum erstellst du nicht einfach ein weiteres Tabellenblatt und verweist von dort mittels Hyperlink auf die anderen Tabellenblätter?

Thema:

Hyperlink über drop down

Hyperlink über drop down - Ähnliche Themen

• Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?: Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem... Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als...
  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • hyperlinks lassen sich nicht öffnen

hyperlinks lassen sich nicht öffnen: Hallo, leider lassen sich in win 7 / outlook 2007 seit knapp 2 Monaten keine Hyperlinks mehr öffnen. Alle bisherigen Versuche bleiben...
  • Hyperlinks aus Emails in Outlook

Hyperlinks aus Emails in Outlook: Hallo, Hyperlinks aus Emails in Outlook werden nicht mehr geöffnet. Ich bekomme die Meldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf...
  • Hyperlinks formatieren und E-Mail Link

Hyperlinks formatieren und E-Mail Link: In der Desktopapplikation von Outlook ist es kein Problem einem Hyperlink ein individuelles Format zu geben. In der Webapplikation gelingt es mir...