Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

Diskutiere Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle? im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem... Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als...
F

Fruchtbonbon22

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
5
Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem...

Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als Texte und lasse das Ziel weg. Manchmal vergisst man das mal oder mal öfter und wenn man dann über das Kontextmenü Hyperlink entfernen wählt klappt das ja eigentlich auch, aber dann sind auch die Rahmenlinien der Zelle weg in der der Link stand. Kann man das irgendwie leicht abstellen oder umgehen? Bisher mache ich das Ganze sonst immer umständlich mit rauskopieren und wieder unformatiert reinkopieren.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Ich würde über die Autokorrektur-Optionen gehen und dort das automatische Umwandeln der Adressen in Links ausschalten (habe selber zwar Excel 2016, aber sollte im Prinzip gleich ablaufen).
Einfach den Haken wegnehmen bei "Internet- und Netzwerkpfade durch Links" - danach sollte er die URLs beim Einfügen oder Betätigen der Eingabetaste nicht mehr als Hyperlink umwandeln:

Excel_Autokorrektur.png
 
F

Fruchtbonbon22

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
5
Vielen Dank! Genau das habe ich gebraucht! :danke
 
Thema:

Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

Sucheingaben

excek

,

excel zellen linien entfernen in tabbelle

Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle? - Ähnliche Themen

  • Excel Hyperlink

    Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über...
  • alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern

    alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Excel nachdem ich einen Ordner aufgeräumt und verschoben habe. Innerhalb der Datei ist immer hinter der...
  • Excel Zelle mit Hyperlink anklicken ohne den Link zu öffnen - Ein Kurztipp

    Excel Zelle mit Hyperlink anklicken ohne den Link zu öffnen - Ein Kurztipp: So mancher hat das Problem sicher schon einmal erlebt? Klickt man eine Excel Zelle mit einem Hyperlink an legt der Rechner los und der Link wird...
  • Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden

    Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden: bei Hyperlinks wird jetzt nicht mehr auf den ursprünglich vorgegebenen Ordner verwiesen, sondern auf: Users\LP\AppData\Raoming\Microsoft\Excel\...
  • Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version

    Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version: Hallo In einem Word habe ich einen Link auf eine Exceltabelle (xlsx) verlinkt. Wenn ich den Link aktiviere, öffnet es mir das Excel nicht in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben