Hyperlink geht falsch auf

Diskutiere Hyperlink geht falsch auf im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, Mein Betr.system ist Win.7 Ich habe aber eine (PPS)- PowerPoint mit Office 2003 erstellt und auf meinem Server hochgeladen. Dann habe ich...
F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hallo,
Mein Betr.system ist Win.7
Ich habe aber eine (PPS)- PowerPoint mit Office 2003 erstellt und auf meinem Server hochgeladen.
Dann habe ich diese Präsentation per Link versenden.
Bei dem Empfänger kam aber die Präsentation als ppt an.

Das war aber nicht von mir gewollt.
Was muss ich machen, damit die Präsentation beim Empfänger sofort als pps aufgeht ??
Bitte um Hilfe dazu.
mfg.
franz1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Luke,
habe ich mich denn so missverständlich ausgedrückt ?
Ich habe doch eine PPS-Datei hochgeladen und keine PPT, wovon der Link von Dir handelt.
Inzwischen wurde festgestellt,
wenn der Link angeklickt wird, kommt schon dieses Bild:

Hier ist doch zu erkennen, dass die Dateiendung von pps auf ppt verändert wurde.
Was kann ich dagegen machen ????

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Funktioniert es denn, wenn der Empfänger die Datei direkt über deine Homepage aufruft?

Mir würde jetzt auch nichts einfallen, was du ändern könntest, weil du ja schon eine pps-Datei dort hinterlegt hast.

F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hei,
Danke für die Meldungen.
ich habe inzwischen feststellen müssen, dass auch die PPS-Dateien, die deit vielen Jahren auf meiner Homepage liegen und bisher immer funktionier haben, sich genauso verhalten wie der geschilderte Fall.
Also, ich finde keine Erklärung dafür und habe mich deshalb hier an das Fachforum um Hilfe gebeten.
Bin gespannt, ob mir diese hier auch zuteil werden kann.

F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hei,
klar, ich habe das alles verstanden.
Aber es leuchtet mir nicht ein warum das plötzlich anders geworden ist.
Denn bisher klappte es immer so, dass eine hochgeladene PPS auch nach dem Downloaden als PPS auf ging.
Hat jemand vielleicht eine Idee, an wen ich mic damit noch wenden könnte ?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Versuche es doch mal, die Datei mit einem Kennwort gegen Bearbeiten zu schützen, oder packe die .PPS in ein ZIP-Archiv.

(schöner Tippfehler, der "Hyperling") :D

Erli: hat mir auch gefallen ;) --> behoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hat jemand vielleicht eine Idee, an wen ich mic damit noch wenden könnte ?
Du bist hier schon gut aufgehoben nur dauert es manchmal etwas bis einem User das passende einfällt....;)

F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
hei,
ich habe meine Bemerkung nicht böse gemeint, aber die Sorge um diese Problem lässt mich einfach nicht los.
Sorry.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Kannst du uns bitte eine Hyperlink mit einem Beispiel mal liefern bitte ?

Und ein Bild, wie es in dem Ordner auf deinem Server aussieht ? Danke.

Mullemaus

Mullemaus

Hallo Franz! Eventuell liegt das an dem Browser, mit dem Deine PPS geöffnet werden soll.
Mein Tipp: Probiere mal die PPS mit dem IE zu öffnen.

Der nächste Gedanke: Wird eine PPS oder PPT heruntergeladen, wenn man die Datei mit Filezilla runterlädt?
Ich tippe auf PPS.

Poste bitte mal einen Link, damit wir das nachvollziehen können!
LG Mullemaus

J

jhkil9

Standort
BW
Lädt als PPS und geht einwandfrei als PPS auf. Die Musik ist etwas nervig :)

F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hast du keinen Tipp für mich, was ich machen könnte damit auch bei mir wieder alles so verläuft wie bei dir ??

J

jhkil9

Standort
BW
Schwierig, habe den Link mit dem IE und mit Firefox angeklickt. Bei beiden kommt öffnen oder speichern und zwar als unkraut.pps, also korrekt. Lösch mal deinen Cachespeicher. Speicherst du die Präsentation direkt auf dem Server oder erst auf dem Pc?

F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hei,
also den Cachespeicher habe ich gelöscht.
Den IE habe ich auf die Ausgangseinstellungen zurück gesetzt.

Nach der Erstellung der Präsentation speichere ich die PPS auf dem PC ab und lade sie dann auf den Server hoch.
Hat alles seit vielen, vielen Jahren so geklappt.

Was kann den jetzt bloss passiert sein ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Auch mal probiert;FF bietet pps zum DL....

Thema:

Hyperlink geht falsch auf

Hyperlink geht falsch auf - Ähnliche Themen

• Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?: Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem... Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als...
  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • hyperlinks lassen sich nicht öffnen

hyperlinks lassen sich nicht öffnen: Hallo, leider lassen sich in win 7 / outlook 2007 seit knapp 2 Monaten keine Hyperlinks mehr öffnen. Alle bisherigen Versuche bleiben...
  • Microsoft Word: Hyperlinks im Text finden - so geht es

Microsoft Word: Hyperlinks im Text finden - so geht es: Im Textprogramm Word können Verlinkungen eingebaut werden, die beim Anklicken eine Internetseite im Standardbrowser öffnen. In langen Texten ist...
  • Frontpage Hyperlink einfügen geht nicht.

Frontpage Hyperlink einfügen geht nicht.: Hallo ihr Lieben, ich möchte auf einer meiner vin Frontpage erstellten Seiten einen Hyperlink einfügen, eigentlich ging es auch immer, aber nun...