GELÖST Hyper-V unter Server 2008 x86

Diskutiere Hyper-V unter Server 2008 x86 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe auf der Seite von MS gelesen, das es die aktuelle Version von Hyper-V nur für x64 Systeme gibt. Nun meine Frage: Wird es überhaupt eine...
S

Smilodon

Threadstarter
Standort
hinterm Deich
Ich habe auf der Seite von MS gelesen, das es die aktuelle Version von Hyper-V nur für x64 Systeme gibt.

Nun meine Frage: Wird es überhaupt eine x86 Edition geben?
Wenn ja, wie wird sie in das System eingebunden?

MfG Smilodon

I

Indako

Hallo Smilodon,

für die Nutzung von Hyper-V reicht ein normales x64 System auch nicht aus. Es muß schon ein Hardwareseitig vorbereitetes x64 System sein.

http://technet2.microsoft.com/windowsserver2008/de/library/c513e254-adf1-400e-8fcb-c1aec8a029311031.mspx?mfr=true schrieb:
Hardware Requirements

Windows Server-Virtualisierung requires an x64-based processor, hardware-assisted virtualization, and hardware data execution protection. The following hardware has been tested extensively and is suitable for use with Windows Server-Virtualisierung. Some of the hardware requires an update to the BIOS, as noted.
Indako

S

Smilodon

Threadstarter
Standort
hinterm Deich
Hallo Smilodon,

für die Nutzung von Hyper-V reicht ein normales x64 System auch nicht aus. Es muß schon ein Hardwareseitig vorbereitetes x64 System sein.

Indako
Oooooohhhh, ich glaube, das wird nix mit Hyper-V auf meinem Shuttle xPC System.

Naja, dann bleibe ich beim VM-Ware Server 2.0 Beta oder bei bei Microsofts Virtual Server 2005 Enterprise R2.

MfG Smilodon

Thema:

Hyper-V unter Server 2008 x86

Hyper-V unter Server 2008 x86 - Ähnliche Themen

• OMS Container Solution: Support für Windows-Server- und Hyper-V-Container

OMS Container Solution: Support für Windows-Server- und Hyper-V-Container: <p>Microsoft hat die OMS Container Solution mit Support für Windows-Server- und Hyper-V-Container erweitert. Mit der OMS Container Solution können...
  • Channel 9: Erstellen eines Nano Server Image für Hyper-V

Channel 9: Erstellen eines Nano Server Image für Hyper-V: In diesem Video lernen Sie, wie Sie für Hyper-V ein Nano Server Image erstellen können. Zudem erfahren Sie, wie Sie auf das Image zugreifen und es...
  • Hyper-V von älteren Versionen nach Windows Server 2016 migrieren

Hyper-V von älteren Versionen nach Windows Server 2016 migrieren: <p>Nils Kaczenski gibt auf faq-o-matic.net <a...
  • Windows 10 1607 auf Server 2008R2 Hyper-V

Windows 10 1607 auf Server 2008R2 Hyper-V: Guten Tag in die Runde, ich weiß, ich bin nicht allein mit dem Problem - 8-) Wir haben etliche Windows 10 Gast-Installationen mit Version 1511 auf...
  • Windows 10 1607 auf Server 2008R2 Hyper-V

Windows 10 1607 auf Server 2008R2 Hyper-V: Guten Tag in die Runde, ich weiß, ich bin nicht allein mit dem Problem - 8-) Wir haben etliche Windows 10 Gast-Installationen mit Version 1511 auf...