Hyper-V Server von Vista verwalten ?

Diskutiere Hyper-V Server von Vista verwalten ? im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich habe heute den Hyper-V Server von MS gezogen und installiert, da er lkeine Verwaltung auf sich zu lässt, dachte ich mir, ich...
T

thyral

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich habe heute den Hyper-V Server von MS gezogen und installiert, da er lkeine Verwaltung auf sich zu lässt, dachte ich mir, ich mache die Firewall auf und verwalte ihn von Vista aus, habe mir das Hyper-V Snapin gezogen und installiert. Ein Benutzer auf beiden Seiten eingerichtet und diesen dann natürlich zum Admin gemacht, soweit alles im LOt.

Leider bekomme ich von Vista immer die meldung das keine Verbindung besteht.

Ich habe aus Vista in der Hosts Datei den Server eingetragen, die Namensauflösung ist es also nicht.

Was mache ich falsch?

Danek

Bitte, den Hyper-V Server, das Modul ohne den ganzen Windows GUI!!!!!!!
 
S

silkvio_l

Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
1
Hallo thyral,

wurde das Problem mittlerweile gelöst? Falls nicht... was sagt ein Ping auf den Hostnamen wird dieser tatsächlich aufgeläst? Antwortet der Hyper-V Server beim Ping auf seine IP? Wie genau lautet die Fehlermeldung?

Gruß
Silvio
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,

ich kann leider nicht helfen da ich vor einem ähnlichen Problem stehe und daher eine gute, deutsche Anleitung suche aus der hervorgeht wie die Firewall zu konfigurieren ist. Eine Anleitung in Englisch habe ich bereits gefunden, nur stimmen da die Befehle nicht zu 100%.
 
Thema:

Hyper-V Server von Vista verwalten ?

Hyper-V Server von Vista verwalten ? - Ähnliche Themen

  • OMS Container Solution: Support für Windows-Server- und Hyper-V-Container

    OMS Container Solution: Support für Windows-Server- und Hyper-V-Container: <p>Microsoft hat die OMS Container Solution mit Support für Windows-Server- und Hyper-V-Container erweitert. Mit der OMS Container Solution können...
  • Channel 9: Erstellen eines Nano Server Image für Hyper-V

    Channel 9: Erstellen eines Nano Server Image für Hyper-V: In diesem Video lernen Sie, wie Sie für Hyper-V ein Nano Server Image erstellen können. Zudem erfahren Sie, wie Sie auf das Image zugreifen und es...
  • Hyper-V von älteren Versionen nach Windows Server 2016 migrieren

    Hyper-V von älteren Versionen nach Windows Server 2016 migrieren: <p>Nils Kaczenski gibt auf faq-o-matic.net <a...
  • Windows 10 1607 auf Server 2008R2 Hyper-V

    Windows 10 1607 auf Server 2008R2 Hyper-V: Guten Tag in die Runde, ich weiß, ich bin nicht allein mit dem Problem - 8-) Wir haben etliche Windows 10 Gast-Installationen mit Version 1511 auf...
  • Windows 10 1607 auf Server 2008R2 Hyper-V

    Windows 10 1607 auf Server 2008R2 Hyper-V: Guten Tag in die Runde, ich weiß, ich bin nicht allein mit dem Problem - 8-) Wir haben etliche Windows 10 Gast-Installationen mit Version 1511 auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben