Hyper V oder VMWare

Diskutiere Hyper V oder VMWare im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen Wir stehen betrieblich vor einer Entscheidung. Sollen wir Hyper-V für unsere Virtualisierung nutzen oder VMWare. Bei Hyper-V haben...
C

Chäsfüess

Threadstarter
Hallo zusammen

Wir stehen betrieblich vor einer Entscheidung.
Sollen wir Hyper-V für unsere Virtualisierung nutzen oder VMWare. Bei Hyper-V haben wir die Feststellung gemacht dass es nicht flüssig läuft. Es bringt Fehler wo keine sein sollten. Kennt sich jemand mit Hyper-V und Clustering aus? Wie funktioniert das ganze in VMWare. Hat jemand Erfahrungen damit?
Wir haben neulich den Fehler von Hyper-V bekommen, dass bei unserem Cluster ein Teil abgeraucht ist und Hyper-V uns aufgefordert hat, die Server neu zu starten. Das ist natürlich vüllig inakzeptabel.
Hat jemand von euch Erfahrung oder ein paar Tipps?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Freundliche Grüsse
Stefanie

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Bei uns läuft seit mehr als 3 Jahren VMWare auf einem HP BladeCenter mit ESX Servern.
Bislang gab es überhaupt keine Probleme, alte Pcs konnten problemlos in virtuelle Maschinen umgewandelt werden und neue anzulegen dauert ca. 5 - 10 Minuten ( je nachdem wie umfangreich die VM sein soll ).

C

Chäsfüess

Threadstarter
Ak danke. Und funktioniert das auch gut mit Clustering?
Gibt es Stolperfallen? kansnt du es mit Hyper-V vergleichen?

T

TechnikDealer

Hay.

Ich selbst benutze VMWARE seid nun mehr fast 3 - 4 Jahren und hatten noch nie
Probleme damit. Ideal für Testzwecke und unseren LinuxServer.

Thema:

Hyper V oder VMWare

Hyper V oder VMWare - Ähnliche Themen

• VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?

VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?: Hallo, besteht eine Möglichkeit auf Windows 10 Pro mit installierter Hyper-V Rolle/Feature zusätzlich VMWare Workstation 12 zu installlieren...
  • Azure Site Recovery: AWS, Hyper-V, VMware und physische Server auf Azure umziehen

Azure Site Recovery: AWS, Hyper-V, VMware und physische Server auf Azure umziehen: <p>Senior Program Manager für Cloud + Enterprise Abhishek Hemrajani erklärt <a...
  • Deutschsprachiger MVA-Kurs: Migration von VMware zu Hyper-V

Deutschsprachiger MVA-Kurs: Migration von VMware zu Hyper-V: In der Microsoft Virtual Academy steht Ihnen ein neuer und kostenloser <a...
  • VMs von VMware Fusion zu Microsoft Hyper-V migrieren

VMs von VMware Fusion zu Microsoft Hyper-V migrieren: Guten Morgen Community, hat jemand von euch praktische Erfahrung in der der Migration von VMs von VMware Fusion zu Microsoft Hyper-V? Meine...
  • MVA: Migration von VMware auf Hyper-V

MVA: Migration von VMware auf Hyper-V: In diesem <a href="http://www.microsoftvirtualacademy.com/training-courses/vmware-to-hyper-v-migration" target="blank">kostenlosen...