Hybrides Booten (Fast Boot)

Diskutiere Hybrides Booten (Fast Boot) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit dem Schnellstart in 8.1 aussieht. Also bei mir ist der Fast Boot eine unsichere Angelegenheit, er...
V

vdh1975

Threadstarter
Ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit dem Schnellstart in 8.1 aussieht. Also bei mir ist der Fast Boot eine unsichere Angelegenheit, er funktioniert manchmal (zu erkennen am kurz eingeblendeten Windows Logo ohne drehenden Kreis), und dann auch wieder nicht. Woran das liegt konnte ich bisher nicht herausfinden. Ich dachte zuerst es läge an den NVIDIA Treibern, aber das kann ich mittlerweile ausschließen, da es ja wie gesagt bei jedem 2. bis 3. mal klappt mit dem Schnellstart.

Mein System:
Intel Core i7-3770
2000 GB SATA
256 GB SSD
16 GB RAM
GeForce GTX 660

Weder bei der Installation von 8 noch beim Update auf 8.1 gab es irgendwelche Konflikte.

Hat sonst noch jemand Probleme mit der Zuverlässigkeit des Fast Boot? Wäre interessant für mich zu wissen.

NiFu

NiFu

Also bei mir ist der Fast Boot eine unsichere Angelegenheit, er funktioniert manchmal (zu erkennen am kurz eingeblendeten Windows Logo ohne drehenden Kreis), und dann auch wieder nicht.
Du benutzt schon immer das "normale" herunterfahren ? Denn nur dann funktioniert "Fast Boot".

• Bei "Neustarten" funktioniert "Fast Boot" nicht.
  • Wenn man in der Charms-Bar die Shift-Taste drückt und "Herunterfahren" anklickt funktioniert "Fast Boot" nicht.
  • Wenn der "Ruhezustand" deaktiviert wurde funktioniert "Fast Boot" nicht.

V

vdh1975

Threadstarter
Ja, ganz normales herunterfahren, über Ein/Aus und dann Herunterfahren.

V

vdh1975

Threadstarter
Ich vermute es lag an der externen Festplatte WD Elements Desktop. Sie hat die Boot-/und Shutdownzeiten verzögert. Ich habe jetzt eine andere Festplatte angeschlossen und es lädt etwas schneller, allerdings immer noch oft mir dem Kreisel, ca. 8 Sekunden lang.

V

vdh1975

Threadstarter
Nachdem ich die Option "Hardware-Virtualisierung" im BIOS aktiviert habe, startet Windows 8 jetzt ganz fix, sogar ohne den Kringel. Es zeigt nur ganz kurz (3 Sekunden) das Logo an und schon kommt der Sperrbildschirm. Alles bestens.

Thema:

Hybrides Booten (Fast Boot)

Hybrides Booten (Fast Boot) - Ähnliche Themen

• Hybrid-Boot finktioniert nicht mehr

Hybrid-Boot finktioniert nicht mehr: Hallo, heute hab ich festgestellt, dass Hyybrid-Boot auf meinem Laptop nicht mehr funktioniert. In den Energieoptionen ist es zwar aktiviert und...
  • Win 8: Kein WLAN nach Hybrid Boot

Win 8: Kein WLAN nach Hybrid Boot: Tag Leute, musste feststellen, dass ich nach einem Hybrid Boot von Windows 8 keine WLAN-Verbindung mehr bekomme. Kann diese zwar reparieren, der...
  • Hibernate Hybrid sleep und Hybrid boot sind bei Windows 8 nicht mehr zu finden

Hibernate Hybrid sleep und Hybrid boot sind bei Windows 8 nicht mehr zu finden: Ich wunder mich gerade, da ich für meine zwei PC-Geräte den Hibernate, Hybrid sleep und Hybrid boot nicht mehr finden kann. Irgendwie sind die...
  • Hybrid-Boot Probleme mit Windows 8

Hybrid-Boot Probleme mit Windows 8: Nach dem ich Windows 8 mit meinem Hybrid-Boot gebootet hatte stellte ich fest, dass ich auf einmal keine Netzwerkverbindung mehr hatte. So weit...