GELÖST Hybrid Festplatten - wie zeigen sich Probleme?

Diskutiere Hybrid Festplatten - wie zeigen sich Probleme? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Kurzfassung: Wie zeigt sich eine Hybridfestplatte mit Macke unter Windows? SMART OK, keine defekten Sektoren, aber defekte Systemdateien wie...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
203
Kurzfassung: Wie zeigt sich eine Hybridfestplatte mit Macke unter Windows? SMART OK, keine defekten Sektoren, aber defekte Systemdateien wie .net und outlook Postfach. Bei Neustarts oft Chkdsk


Langfassung: Einem Kumpel habe ich vor 4-5 Jahren eine Hybrid Festplatte eingebaut. Gestern hat er angerufen das Kaspersky Antivirus nicht mehr läuft. Nach viel hin und her das .net als Fehlerquelle gefunden und die 4.8 neu drüber installiert und Kasperky lief wieder. Davor zufllig gemerkt das CDburnerXP nicht lief als ich eine Bootcd mit memtest86 erstellen wollte. RAM ist laut Test OK, Crystall Disk Info sagt Festplatten Smart Werte alles Super. Gestern habe ich alles soweit wieder gerade gebogen und mit True Image wurde ein Backup gemacht weil das alte schon fast ein Jahr alt war. Heute hat er wieder angerufen. Es kommt die Meldung das .net 4 nicht richtig sei und bei Outlook sind emails die gestern lesbar waren, nun nicht mehr lesbar. Das Kasperski lief natürlich auch nicht mehr weil es das .net will. Über das .net 4 und .net4.8 jeweils reparieren geklickt, chkdsk /f/r und die Outlook PST mit dem Backup von gestern ersetzt.

Jetzt läuft wieder alles aber trau der Sache nicht. Ich hatte einen wildgewordenen Virenkiller im Verdacht aber in der Quarantäne ist es leer. Ist da vielleicht der Flash-Teil der Hybrid Festplatte am kaputt gehen? Seit etwa 2 Wochen würde regelmäßig beim PC Start das Chkdsk laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
203
Also die Hybridfestplatte hatte nachweislich eine Macke. Ausgetauscht gegen eine neue SSD--- rüber klonen, nochmal alles reparieren und die Probleme waren weg.

Hab mit der Hybrid Platte noch etwas rumgespielt. Beim kopieren von großen Dateien auf der selben Platte veränderte sich beim Ziel manchmal die CRC und bei einem Diff-Hex enthalten die defekten Bereiche lauter 00. Das selbe auch mit anderem Kabel und anderen Computer.

Mit dem Torx Schraubenzieher Größe 8 hab ich dann die zwei Neodym Magnete ausgebaut und den Rest ins Altmetall.

Problem erledigt.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.989
Danke für die Rückmeldung, auch wenn hier leider keiner helfen konnte.
 
Thema:

Hybrid Festplatten - wie zeigen sich Probleme?

Hybrid Festplatten - wie zeigen sich Probleme? - Ähnliche Themen

Kopiervorgang auf interne Festplatte bleibt stehen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen Notebook ein Problem beim Kopieren großer Datenmengen auf die interne Festplatte. (~ 1,2 Mio Dateien...
Vista64 - Fehler auf HDD entdeckt: Hallo Freunde, bevor ich etwas falsch mache, frage ich doch lieber bei Euch Spezialisten ;) Ist ein Rechner von einem Freund, der damit arbeitet...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben