Hybrid-Boot finktioniert nicht mehr

Diskutiere Hybrid-Boot finktioniert nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, heute hab ich festgestellt, dass Hyybrid-Boot auf meinem Laptop nicht mehr funktioniert. In den Energieoptionen ist es zwar aktiviert und...
F

fons11

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
15
Hallo,

heute hab ich festgestellt, dass Hyybrid-Boot auf meinem Laptop nicht mehr funktioniert. In den Energieoptionen ist es zwar aktiviert und die hyberfile.sys ist auch vorahnden aber trotzdem fährt der Rechner immer "normal" runter:confused:
Hat jemand eine Ahnung wo ich noch suchen kann?

Vielen Dank,
fons
 
E

e2e4

Gast
Salut,

prüf bitte mal ob folgende Registry-Einträge vorhanden sind:

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Power
- HiberbootEnabled = Wert 1

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power
- HiberbootEnabled = Wert 1

VG
 
F

fons11

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
15
Hallo e2e4

Die Einträge sind beide vorhanden und haben den Wert 1. Daran scheint es nicht zu liegen.
 
E

e2e4

Gast
Salut,

probier mal, ob folgender Befehl korrekt ausgeführt wird:

Code:
%windir%\system32\shutdown.exe /s /hybrid /t 0
Ist der Hybrid-Boot von der Kommandozeile.

VG
 
F

fons11

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
15
Das hatte ich schon probiert. Der Befehl wird nicht korrekt ausgeführt, der Rechner fährt auch mit dem Befehl "normal" runter ohne das "hybrid" zu berücksichtigen. Übrigen der Ruhezustand funktioniert einwandfrei.

Gruß,
fons
 
E

e2e4

Gast
Salut,

was sollte der Rechner Deiner Meinung nach tun? :)

Der Hybrid-Modus unter Windows 8 hat nichts Standby zu tun, wie das aus den Vorgängerversionen XP/Vista/Win 7 kennst. Der neue Hybrid-Modus ist eine Art Mix aus Ruhezustand und Energiesparmodus. Die Daten werden in die Ruhezustandsdatei geschrieben und bei einem Stromausfall, wird das System dann aus diesen Daten wiederhergestellt.

VG
 
F

fons11

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
15
Hallo e2e4,

das weiß ich. Der Hybrid-Moduns führt nur dazu, dass beim Runterfahren TEILE des Arbeitsspeichers auf die Fetplatte ausgelagert werden und der Rechner heruntergefahren wird. Beim nächsten Start werden diese Teile wieder in den Arbeitsspeicher geschoben, was den Bootvorgang beschleunigt.
Das ganze hat bei mir auch am Anfang funktioniert (ich sehe es daran, dass kurz vor dem Ausschalten des Rechners kurze Zeit das Energiesparsymbol blinkt und eben der Bootvorgang fast doppelt so schnell ist wie beim "normalen" Booten). Nur irgendwie klappt das jetzt nicht mehr.

Gruß,
fons
 
E

e2e4

Gast
Salut,

ich weiß nicht, ob eine Wiederherstellung etwas wäre, was Dir "Hybrid Boot" wert wäre. Dabei bleiben die Eigenen Dateien unangetastet. Das System wird erneuert, aber die MetroApps werden wieder in der Initial-Zustand versetzt. Die Wiederherstellung kannst Du über eine Admin-Konsole wie folgt starten:

shutdown.exe /r /o /f /t 00

VG
 
F

fons11

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
15
Nachdem die Wiederherstellung mit Fehlermeldung abgebrochen wurde habe ich jetzt einfach das ganze System neu aufgesetzt und nun läuft Hybrid Boot auch wieder :)
Keine Ahnung was da los war.

Gruß und Danke,
fons
 
Thema:

Hybrid-Boot finktioniert nicht mehr

Hybrid-Boot finktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Hybrides Booten (Fast Boot)

    Hybrides Booten (Fast Boot): Ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit dem Schnellstart in 8.1 aussieht. Also bei mir ist der Fast Boot eine unsichere Angelegenheit, er...
  • Win 8: Kein WLAN nach Hybrid Boot

    Win 8: Kein WLAN nach Hybrid Boot: Tag Leute, musste feststellen, dass ich nach einem Hybrid Boot von Windows 8 keine WLAN-Verbindung mehr bekomme. Kann diese zwar reparieren, der...
  • Hibernate Hybrid sleep und Hybrid boot sind bei Windows 8 nicht mehr zu finden

    Hibernate Hybrid sleep und Hybrid boot sind bei Windows 8 nicht mehr zu finden: Ich wunder mich gerade, da ich für meine zwei PC-Geräte den Hibernate, Hybrid sleep und Hybrid boot nicht mehr finden kann. Irgendwie sind die...
  • Hybrid-Boot Probleme mit Windows 8

    Hybrid-Boot Probleme mit Windows 8: Nach dem ich Windows 8 mit meinem Hybrid-Boot gebootet hatte stellte ich fest, dass ich auf einmal keine Netzwerkverbindung mehr hatte. So weit...
  • Ähnliche Themen
  • Hybrides Booten (Fast Boot)

    Hybrides Booten (Fast Boot): Ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit dem Schnellstart in 8.1 aussieht. Also bei mir ist der Fast Boot eine unsichere Angelegenheit, er...
  • Win 8: Kein WLAN nach Hybrid Boot

    Win 8: Kein WLAN nach Hybrid Boot: Tag Leute, musste feststellen, dass ich nach einem Hybrid Boot von Windows 8 keine WLAN-Verbindung mehr bekomme. Kann diese zwar reparieren, der...
  • Hibernate Hybrid sleep und Hybrid boot sind bei Windows 8 nicht mehr zu finden

    Hibernate Hybrid sleep und Hybrid boot sind bei Windows 8 nicht mehr zu finden: Ich wunder mich gerade, da ich für meine zwei PC-Geräte den Hibernate, Hybrid sleep und Hybrid boot nicht mehr finden kann. Irgendwie sind die...
  • Hybrid-Boot Probleme mit Windows 8

    Hybrid-Boot Probleme mit Windows 8: Nach dem ich Windows 8 mit meinem Hybrid-Boot gebootet hatte stellte ich fest, dass ich auf einmal keine Netzwerkverbindung mehr hatte. So weit...
  • Oben