Hunde-Halsband alarmiert bei Hitzegefahr

Diskutiere Hunde-Halsband alarmiert bei Hitzegefahr im IT-News Forum im Bereich News; Ein kanadisches High-Tech-Halsband sendet dem Hunde-Besitzer eine SMS, falls das Haustier unter extremer Hitze leidet. So sollen Todesfälle...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Ein kanadisches High-Tech-Halsband sendet dem Hunde-Besitzer eine SMS, falls das Haustier unter extremer Hitze leidet. So sollen Todesfälle vermieden werden.

Immer wieder kommt es vor, dass Tier-Besitzer ihren Hund für eine längere Zeitspanne im Auto versperren. Der Innenraum des Fahrzeuges heizt sich gerade im Hochsommer besonders schnell auf, sodass dies oft gesundheitliche Folgen für das Tier hat.

Quelle und ganzer Bericht auf futurezone.at

G

Gearfried

Bei extremen Temperaturen sollte man seinen Hund erst gar nicht im Auto alleine lassen.
Ich verstehe einfach nicht wie man so sorglos sein kann.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Bei extremen Temperaturen sollte man seinen Hund erst gar nicht im Auto alleine lassen.
Ich verstehe einfach nicht wie man so sorglos sein kann.
:up Wobei man hierzu noch nicht mal extreme Temperaturen braucht. Das Auto bei 15°C in der Sonne geparkt und du bekommst schnell über die 40 °C im Innenraum .

Thema:

Hunde-Halsband alarmiert bei Hitzegefahr

Hunde-Halsband alarmiert bei Hitzegefahr - Ähnliche Themen

• Telekom Entertain: Hunde sind die neue Zielgruppe - neuer Sender für den besten Freund des Menschen ab November

Telekom Entertain: Hunde sind die neue Zielgruppe - neuer Sender für den besten Freund des Menschen ab November: Wenn Frauchen oder Herrchen den ganzen Tag unterwegs sind, wird es einem Hund daheim schnell langweilig. Doch was bei Kindern meist recht gut...
  • GELÖST Hund von Klippe geworfen :-((

GELÖST Hund von Klippe geworfen :-((: Ihr habt sicher schon von diesem Video ******************* Gehört! Wie findet ihr das? Ich finde das so...
  • Hund löst Kommunikationsprobleme im Softwarehaus

Hund löst Kommunikationsprobleme im Softwarehaus: Kein Faschingsscherz: Schöller Management Consulting (SMC) setzt einen Hund bei der Lösung von Problemen zwischen Vertrieb und Technik eines...
  • Wenn Hunde Mäuse fressen!

Wenn Hunde Mäuse fressen!: Hallo :D Hab mal eine Frage, ist es schlimm wenn ein Hund ein Mäuse-Kadaver anfrisst? :unsure Mein kleiner Hund(Micky) ähnelt einer Katze...
  • [erledigt]Wie heißt dieser Hund?

[erledigt]Wie heißt dieser Hund?: Hi! Wir haben in unserer schule an der wand einen gemalten hund, der sieht so aus: nicht gerade das optimale bild, aber es musste schnell...