Humor und Auslachen - Onlinestudie mit Rückmeldung (Uni Zürich)

Diskutiere Humor und Auslachen - Onlinestudie mit Rückmeldung (Uni Zürich) im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Forumsmitglieder In meiner Psychologie-Abschlussarbeit an der Universität Zürich untersuche ich Zusammenhänge zwischen Humor und dem...
D

damianh

Threadstarter
Liebe Forumsmitglieder

In meiner Psychologie-Abschlussarbeit an der Universität Zürich untersuche ich Zusammenhänge zwischen Humor und dem Wahrnehmen von Auslachen. Dazu suche ich nun Personen, die zu verschiedenen Themen Fragebogen beantworten und Situationen einschätzen.

Unter folgendem Link könnt Ihr an der Studie teilnehmen:
https://de.surveymonkey.com/s/6NR72KY

Wir sind für jede Teilnahme dankbar. Als Gegenleistung erhältst Du zudem eine persönliche Rückmeldung zu den ausgefüllten Fragebogen (falls gewünscht). Die Fragebogen sind seriös und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Gütekriterien. Trotzdem spiegeln solche Fragebogen natürlich immer nur einen Teil der Wahrheit ab. Ich finde es aber dennoch interessant zu erfahren ob und wie man sich in gewissen Bereichen anders einschätzt hat, als viele andere Personen dies taten. Ich kann die Teilnahme als Erfahrung daher nur empfehlen.

Die Bearbeitungsdauer aller Fragebogen dauert erfahrungsgemäss etwa 90 Minuten. Dies sind sehr viele Fragen. Dafür wirst Du auch eine entsprechend ausführliche Rückmeldung, die auf mehreren Seiten anschaulich dargestellt ist erhalten, sowie allgemeine Ergebnisse der Studie.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich jederzeit unter damianh@access.uzh.ch oder hier im Forum zur Verfügung.
Viel Spass beim Beantworten der Fragen.

Damian Hiltebrand
Universität Zürich - Abteilung Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik
Betreut durch Prof. W. Ruch

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
;)

D

damianh

Threadstarter
bei manchen gings auch nur eine stunde...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wie lange läuft die Studie denn noch?

Bei dem Thema fällt mir ein : Wir lachen nicht über sie, wir lachen mit ihnen. - Der Club der toten Dichter :)

D

damianh

Threadstarter
bis ende januar...

Thema:

Humor und Auslachen - Onlinestudie mit Rückmeldung (Uni Zürich)

Humor und Auslachen - Onlinestudie mit Rückmeldung (Uni Zürich) - Ähnliche Themen

• Gotham City Impostors - Multiplayer-Shooter mit abgedrehten Waffen und viel Humor

Gotham City Impostors - Multiplayer-Shooter mit abgedrehten Waffen und viel Humor: Hallo. Batman: Gotham City Impostors ist ein reiner Multiplayer-Shooter für PC, PSN und XBLA. Eine Solo-Kampagne oder Bots haben die Entwickler...
  • Mythos - Bestien-Trailer: fiese Monster, schräger Humor

Mythos - Bestien-Trailer: fiese Monster, schräger Humor: Hallo Der Bestien-Trailer zum Free2Play-Spiel Mythos zeigt einige der Monster des Action-Rollenspiels und nimmt sich dabei nicht sonderlich...
  • Britischer Humor

Britischer Humor: Mein Blackberry ist kaputt. (Ist leider auf Englisch und lässt sich wohl kaum übersetzen)
  • Humor in der Bussgeldstelle

Humor in der Bussgeldstelle: http://141.90.2.24/static/themen/verkehr/humor_bussgeld/humor-bussgeldstelle.htm
  • GELÖST Vogelgrippe mal mit Humor

GELÖST Vogelgrippe mal mit Humor: hehe: