Huawei stellt Huawei MateBook 16S in drei Varianten vor - Was bietet das MateBook 16S ab ca. 990€

Diskutiere Huawei stellt Huawei MateBook 16S in drei Varianten vor - Was bietet das MateBook 16S ab ca. 990€ im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Bei den Smartphones läuft es bei Huawei in der letzten Zeit ja leider nicht mehr ganz so rund bei uns am deutschen Markt, aber mit Laptops dafür...
Bei den Smartphones läuft es bei Huawei in der letzten Zeit ja leider nicht mehr ganz so rund bei uns am deutschen Markt, aber mit Laptops dafür umso besser, wie es scheint. Huawei hat nun für den eigenen Markt das Huawei MateBook 16S vorgestellt und da die Chancen auch für einen Release in Deutschland wieder gut aussehen, stellen wir die drei Modelle des Huawei MateBook 16S hier einmal kurz vor.

Huawei MateBook 16S #Huawei #MateBook16S #HuaweiMateBook16S Preise Verfügbarkeit Tipps und Tri...jpg

Alles zum Thema Huawei MateBook auf Amazon

Wie schon beim Huawei MateBook 16 fallen hier die Lautsprecher auf, die direkt sichtbar links und rechts neben der Tastatur verbaut sind. Natürlich soll das Huawei MateBook 16S aber nicht nur mit einem guten Klang überzeugen und bringt daher die folgenden technischen Daten mit:
  • Windows 11 als OS
  • 16 Zoll IPS LCD Touchscreen
  • 2.520 x 1.680 Pixel im 3:2 Format mit 189ppi
  • 16GB LPDDR5 RAM und 512GB (i5 und i7 Modell) oder (i9 Modell)1TB NVMe PCIe SSD
  • Fingerabdruckscanner im Power Button
  • Stereo-Lautsprecher
  • Webcam vorne mit 1.080p Full-HD Weitwinkel
  • 2x USB-A 3.2 Gen 1
  • 1x USB-C-Anschluss (Laden, Daten, DisplayPort)
  • 1x USB-C Thunderbolt 4 Anschluss (Laden, Daten, DisplayPort)
  • 1x HDMI-Anschluss
  • 1x 3,5mm Anschluss
  • Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.2
  • 84Wh Akku mit 90W Fast Charging oder 135W Fast Charging (nur i9 Modell)
Huawei MateBook 16S #Huawei #MateBook16S #HuaweiMateBook16S Preise Verfügbarkeit Tipps und Tri...png

Wie man bei der Auflistung schon sehen kann, gibt es drei verschiedene Prozessoren und ein Preis von unter 1.000€ am chinesischen Heimatmarkt, den manche für ein Laptop mit i9 Prozessor erwarten, ist natürlich nur für das kleinste Modell gültig. Hier die Preise der drei Modelle zum Release in China, bei einer Veröffentlichung in Deutschland werden diese sicher höher ausfallen:
Intel i5-12500H mit Intel Iris Xe Grafikkarte ca. 990€
Intel i7-12700H mit Intel Iris Xe Grafikkarte ca. 1.150€
Intel i9-12900H mit Intel Iris Xe Grafikkarte ca. 1.400€
Alles in allem sicher sehr ordentliche Geräte und für so manche auch wieder einen Blick wert, wenn sie denn nach Deutschland kommen. Durch Grafik und Bildformat sind die Geräte sicher eher weniger für Gamer gedacht und auch Filme machen sicher weniger Spaß als auf einem Display mit passenderem Format, aber für Anwendungen sicher eine Alternative. Wenn das Huawei MateBook 16S dann auch in Deutschland verfügbar wird, wird es sicher auch interessant, mit welchen Zugaben Huawei hier dann die Kunden wieder locken will…

Huawei MateBook 16S #Huawei #MateBook16S #HuaweiMateBook16S Preise Verfügbarkeit Tipps und Tri...png

Bildquelle: Huawei

Kommentar des Autors: Wäre das Gerät für Euch interessant?
Huawei MateBook 16S #Huawei #MateBook16S #HuaweiMateBook16S Preise Verfügbarkeit Tipps und Tricks Ratgeber Anleitungen FAQ Hilfen Daten Datenblatt technische Daten Datasheet Specs

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Grafiklösung würde mich persönlich abschrecken; außerdem vermisse ich etwas die Angaben zur Akkulaufzeit. Kaufen würde ich dieses Gerät aber selber nicht, weil zumindest für mich falsche CPU...

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja, man kann die Akkus trotzdem wechseln, nur halt nicht mehr so einfach.
Seltsamerweise gibt es in den Produktbeschreibungen für gewöhnlich dazu keine Angaben; man muss immer tief ins Datenblatt. Das Gleiche gilt übrigens für Bildschirmhelligkeit und Farbraum; ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Edit: Doppelpost fabriziert... :blush

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Von den 3 Modellen würde ich den mittleren bevorzugen, wäre für mich voll und ganz ausreichend.

Ansonsten würde ich aktuell wohl bei Frame.work zuschlagen, finde das Konzept gut und macht mich auch neugierig :spieler

Erli :cool

Thema:

Huawei stellt Huawei MateBook 16S in drei Varianten vor - Was bietet das MateBook 16S ab ca. 990€

Huawei stellt Huawei MateBook 16S in drei Varianten vor - Was bietet das MateBook 16S ab ca. 990€ - Ähnliche Themen

Huawei MateBook E Modelle auf dem MWC 2022 präsentiert - Was bekommt man ab 649€ UVP?: Der Mobile World Congress 2022 steht, da er wegen der gegebenen Umstände natürlich erneut nicht so umfangreich ausfällt, bei vielen nicht im...
Microsoft präsentiert das Microsoft Surface Laptop Go 2 ab 669€ in drei verschiedenen Varianten: Für viele steht der Name Microsoft Surface für gut verarbeitet Geräte und darum ist es natürlich nicht verwunderlich, dass es in dieser Serie auch...
Windows 11 Gamer Tablet Asus ROG Flow Z13 offiziell vorgestellt - Was bekommt man ab ca. 1899€: Wer gerne High-End Games unter Windows spielt hat oft auch einen starken PC am Start, damit man die Spiele mit vielen Details ruckelfrei genießen...
Honor MagicBook 14 und MagicBook 15 als Huawei MateBook D14 und D15 Alternative offiziell: Smartphones von Huawei und Honor sind sich oft recht ähnlich, und auch bei den aktuellen Laptops kann man dies feststellen. Honor hat nun auch...
Technische Daten von Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate 30 RS Porsche Edition im Überblick: Die neue Huawei Mate 30 Serie wurde in München vorgestellt und auch wenn es trotz des Events in Deutschland noch keinen Termin für einen Release...
Oben