Huawei Modem E800 wird nicht installiert!

Diskutiere Huawei Modem E800 wird nicht installiert! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Nabend, um schnell auf den Punkt zu kommen, habe genau das gleiche Problem wie hier >>>...
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
33
Nabend,

um schnell auf den Punkt zu kommen, habe genau das gleiche Problem wie hier >>> http://www.winboard.org/forum/installation/68444-umts-modem-installation.html<<<
Unter Windows Vista habe ich damit keine Probleme, stecke die Karte in den Slot und es wird direkt von der Karte aus installiert (Software ist auf der Karte)

Unter XP ist das allerdings anders, habe keine Chance die Treiber zu installieren.
Selbst die Treiber von der Herstellerhomepage bringen nix, keine Chance...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Es handelt sich genau um das Modell Huawei Mobile Connect Exoress E800

Gruß R3vo
 
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
33
Moin, sollte man zwar nicht machen, aber ich pusche mal mein alten Beitrag nach oben, vielleicht kann mir ja doch noch einer helfen, da ich das dingen nämlich nächste Woche für die Montage benötige :(
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Eigentlich sollte das Ding ja selbst die Installation anstoßen, wenn Du es einsteckst. Hast du unter XP sonst auch irgendwelche USB-Probleme oder nur mit diesem Gerät?

Wenn Du das Modem angesteckt hast, gibt es dann im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät?

Letzte Frage: Kannst Du auf den Speicher des Modems über den Explorer zugreifen? Müßte als Laufwerk im Explorer sichtbar sein.
 
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
33
Ich habe sonst keine USB Probleme. Muss auch dazu sagen, dass er unter Vista alles sofort erkennt, Software wird von dem PCMCIA sofort und Problemlos installiert. Kann mein Lappi leider nicht mit Vista testen, da ich keine 2. Vista VErsion habe.

Er wird leider nicht im Explorer angezeigt.
Beim Einstecken wird angezeigt "Neue Hardware gefunden" - jetzt nach Software suchen... findet aber leider nichts!

Aber mal was anderes... würde es klappen wenn ich mein UMTS Base Vertrag in mein Handy lege und mich mit der Nokia software ins Netz verbinde?

Unbekanntes Gerät wird nicht angezeigt, er sagt mir nur bei der Installation "konnte nicht installiert werden, vielleicht funktioniert das Gerät nicht richtig" kann ich aber ausschließen, unter Vista gehts ja ;)
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Das heißt, "Unter Vista funktionierts" bezieht sich auf einen anderen PC. Das ist dann allerdings gleichbedeutend mit "Auf einem anderen PC funktionierts."

Das ist eine Express-Karte, also brauchst Du für einen Standard-PCMCIA-Slot einen Adapter. Hast Du so etwas in Verwendung?

Dann gibt es bei manchen Geräten ein Problem mit dem internen Modem. Das würde ich mal im BIOS deaktivieren.

Aber mal was anderes... würde es klappen wenn ich mein UMTS Base Vertrag in mein Handy lege und mich mit der Nokia software ins Netz verbinde?
Dazu kann ich leider nichts sagen.
 
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
33
Das Modem vom meinem Fujitsu Siemens - Amilo A3667G kann ich im Bios nicht deaktivieren, leider hat das Bios nicht gerade viele Einstellungsmöglichkeiten. (Version 1.06c)

Ich habe das Modem jetzt mal im Gerätemanager deaktiviert, geht aber immer noch nicht.

Gruß R3vo
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Hmm...

Der Lappy hat ja einen ExpressCard-Slot, also kann es das mit dem Adapter auch nicht sein. Hast du schon eine andere Karte getestet? Vielleicht liegt es am Slot bzw. am Treiber dafür?
 
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
33
Das kann gut sein, weiss im Moment nur nicht was dort für ein Gerät verbaut ist. Werde mich mal schlau machen und ggf. ein neuen Treiber installieren.
Werde dann berichten ob es geklappt hat.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wurde unter Vista denn auch Software installiert oder nur Treiber ?
Die Treiber sollten auch für XP gültig sein.
Mit dem Downloadlink vom Hersteller wird wohl eine ISO Datei fürs
Brennen auf eine CD erzeugt, damit soll dann diese Software auf den
Flashspeicher der Karte kopiert werden.

Wenn du unter Vista mal nach den Treiber suchst und diese "manuell" auf den
XP überträgst, kannst du dann bei der Installation der Karte diese
Dateien als Installationsdatei angeben ?

Evtl. hilft dir auch die Dashbord-Software von Vodafone oder e-plus,
die verwenden zwar eine E200 Karte, das ist die USB-Variante der E800.


;-)
 
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
33
Hallo,

unter Vista wird die komplette Software + Treiber installiert.
Somit kann ich dann Pin-Nummer eingeben und mich verbinden.
Das alles passiert dann mit dieser installierten E-Plus Software.

Ich installiere jetzt gleich mal zum Testen auf meinem Laptop meine eigentliche Vista Version ohne Seriennummer - kann ich ja dann 30 Tage testen.
Mal schauen ob es dann geht.
 
Thema:

Huawei Modem E800 wird nicht installiert!

Huawei Modem E800 wird nicht installiert! - Ähnliche Themen

  • Google Dienste auf Huawei Mate 30 (Pro) installieren - So leicht klappt es, aber will man das auch?

    Google Dienste auf Huawei Mate 30 (Pro) installieren - So leicht klappt es, aber will man das auch?: Auch der eine oder andere Windows Nutzer hatte ein Auge auf die neue Huawei Mate 30 Serie und während es den einen oder andere nicht einmal stören...
  • Technische Daten von Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate 30 RS Porsche Edition im Überblick

    Technische Daten von Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate 30 RS Porsche Edition im Überblick: Die neue Huawei Mate 30 Serie wurde in München vorgestellt und auch wenn es trotz des Events in Deutschland noch keinen Termin für einen Release...
  • Huawei Mate 30 (Pro, RS Porsche Design) mit oder ohne Google Play Diensten auch für Deutschland?

    Huawei Mate 30 (Pro, RS Porsche Design) mit oder ohne Google Play Diensten auch für Deutschland?: Die neuen Huawei Mate 30 Modelle sind da und wurden auch in München präsentiert, bisher ist aber nicht so sicher ob und wie die Geräte auch für...
  • GELÖST Problem mit einem Huawei Vodafone Modem

    GELÖST Problem mit einem Huawei Vodafone Modem: Hallo, zusammen, ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe hier einen Vista Home Premium Läpptop, der neu eingerichtet wurde. Alles soweit i.O...
  • Huawei bringt weltweit erstes HSUPA-USB-Modem

    Huawei bringt weltweit erstes HSUPA-USB-Modem: Das chinesische Unternehmen Huawei - Zulieferer für alle großen Netzbetreiber - hat heute das nach eigenen Angaben erste USB-Modem mit HSUPA (High...
  • Ähnliche Themen

    Oben