Huawei E5372 - Im Netzwerk anmelden ... Wie?

Diskutiere Huawei E5372 - Im Netzwerk anmelden ... Wie? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; In Österreich gibt es Geschäfte die bieten Gratis WLan an. Wenn man das WLan wählt meldet mein Smartphone das ich mich im Netzwerk anmelden muss...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
489
Alter
39
In Österreich gibt es Geschäfte die bieten Gratis WLan an. Wenn man das WLan wählt meldet mein Smartphone das ich mich im Netzwerk anmelden muss. Dann wähle ich das aus und komme zu den Geschäftsbedienungen und Startseite vom Geschäft. Dort kann ich dann los surfen oder Netzwerk benutzen klicken oder tippen.

Wie kann ich sowas selber erstellen in meinen WLan Netzwerk.

Benutze ein HUAWEI E5372. Wenn sich nun jemand mit den Netzwerk von mir verbindet möchte, soll der Nutzer zuvor sich im Netzwerk anmelden müssen ohne Passwort. Möchte das der Nutzer eben meine Bedienungen zuerst sieht bevor er loslegen kann.

Wie geht das?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.538
Das Stichwort heißt "captive portal".
Hier gibt es einen Forenartikel dazu mit Folgelinks auf Huawei-Infoseiten
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.538
Dann müsstest du in der administrativen Webseite mal die einzelnen Menüpunkte durchsuchen, vermutlich unter "Sicherheit". Vielleicht kann das Teil das aber überhaupt nicht.
 
netfreak

netfreak

Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
489
Alter
39
Das Stichwort heißt "captive portal".
Danke für das Stichwort. Gibt es wo eine Erklärung für Frischlinge wie sowas funktioniert und was man dazu alles benötigt? Stehe da in dieser Sache voll Jungfräulich gegenüber. :sorry
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.461
Standort
Dortmund
Hi netfreak,

also das it nicht ganz so einfach.
Hier trotzdem eine Möglichkeit per pfsense Software:
Captive Portal mit pfSense :: network lab
Du musst die pfsense natürlich erst einmal zum Laufen kriegen, weiter infos dazu auf der Seite weiter unten bei: Alle Teile des pfSense-Tutorials

T@cky
 
Thema:

Huawei E5372 - Im Netzwerk anmelden ... Wie?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Huawei E5372 - Im Netzwerk anmelden ... Wie? - Ähnliche Themen

  • Datenübertragungen von Nokia Lumia 930 zu Huawei P30 Lite

    Datenübertragungen von Nokia Lumia 930 zu Huawei P30 Lite: Wie kann man die Daten von Nokia Lumia 930 zu Huawei P30 Lite übertragen? vielen Dank. mfg
  • Huawei P30 auf Surface spiegeln

    Huawei P30 auf Surface spiegeln: Hallo, ich habe mein Huawei Handy mit meinem Surface verbunden. Die Verbindung hat funktioniert, jedoch kann ich das Bild welches ich auf dem...
  • usb proplem mit huawei handy

    usb proplem mit huawei handy: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)...
  • Google Dienste auf Huawei Mate 30 (Pro) installieren - So leicht klappt es, aber will man das auch?

    Google Dienste auf Huawei Mate 30 (Pro) installieren - So leicht klappt es, aber will man das auch?: Auch der eine oder andere Windows Nutzer hatte ein Auge auf die neue Huawei Mate 30 Serie und während es den einen oder andere nicht einmal stören...
  • Technische Daten von Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate 30 RS Porsche Edition im Überblick

    Technische Daten von Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate 30 RS Porsche Edition im Überblick: Die neue Huawei Mate 30 Serie wurde in München vorgestellt und auch wenn es trotz des Events in Deutschland noch keinen Termin für einen Release...
  • Ähnliche Themen

    Oben