Huawei E5372 - Im Netzwerk anmelden ... Wie?

Diskutiere Huawei E5372 - Im Netzwerk anmelden ... Wie? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; In Österreich gibt es Geschäfte die bieten Gratis WLan an. Wenn man das WLan wählt meldet mein Smartphone das ich mich im Netzwerk anmelden muss...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
686
Alter
40
In Österreich gibt es Geschäfte die bieten Gratis WLan an. Wenn man das WLan wählt meldet mein Smartphone das ich mich im Netzwerk anmelden muss. Dann wähle ich das aus und komme zu den Geschäftsbedienungen und Startseite vom Geschäft. Dort kann ich dann los surfen oder Netzwerk benutzen klicken oder tippen.

Wie kann ich sowas selber erstellen in meinen WLan Netzwerk.

Benutze ein HUAWEI E5372. Wenn sich nun jemand mit den Netzwerk von mir verbindet möchte, soll der Nutzer zuvor sich im Netzwerk anmelden müssen ohne Passwort. Möchte das der Nutzer eben meine Bedienungen zuerst sieht bevor er loslegen kann.

Wie geht das?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.036
Das Stichwort heißt "captive portal".
Hier gibt es einen Forenartikel dazu mit Folgelinks auf Huawei-Infoseiten
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.036
Dann müsstest du in der administrativen Webseite mal die einzelnen Menüpunkte durchsuchen, vermutlich unter "Sicherheit". Vielleicht kann das Teil das aber überhaupt nicht.
 
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
686
Alter
40
Hier ein ScreenShot ...
 

Anhänge

  • ScreenShot 0091 Mobile WiFi – Opera.jpg
    ScreenShot 0091 Mobile WiFi – Opera.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 154
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
686
Alter
40
Das Stichwort heißt "captive portal".
Danke für das Stichwort. Gibt es wo eine Erklärung für Frischlinge wie sowas funktioniert und was man dazu alles benötigt? Stehe da in dieser Sache voll Jungfräulich gegenüber. :sorry
 
Thema:

Huawei E5372 - Im Netzwerk anmelden ... Wie?

Huawei E5372 - Im Netzwerk anmelden ... Wie? - Ähnliche Themen

Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
WLAN-Gastzugang: Nutzung und Einrichtung kurz erklärt: Die meisten Internet-Nutzer nennen bereits einen WLAN-Router ihr Eigen, mit welchem sie nicht nur den PC, sondern speziell über WLAN auch noch...
Windows 10: neues Benutzerkonto hinzufügen - so geht's: Nicht nur in Unternehmen, sondern auch im privaten Bereich kann es vorkommen, dass ein Windows-PC von mehreren Nutzern verwendet werden soll...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben