Huawei bringt weltweit erstes HSUPA-USB-Modem

Diskutiere Huawei bringt weltweit erstes HSUPA-USB-Modem im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das chinesische Unternehmen Huawei - Zulieferer für alle großen Netzbetreiber - hat heute das nach eigenen Angaben erste USB-Modem mit HSUPA (High...
the doctor

the doctor

Threadstarter

Das chinesische Unternehmen Huawei - Zulieferer für alle großen Netzbetreiber - hat heute das nach eigenen Angaben erste USB-Modem mit HSUPA (High Speed Uplink Packet Access) fuer Notebooks angekündigt.

Das Gerät namens E270 unterstützt nicht nur die maximale HSDPA-Download-Rate von 7,2 Megabit pro Sekunde sondern auch Uploads mit maximal 2 MBit pro Sekunde - zumindest theoretisch. In der Praxis dürften die Raten deutlich niedriger liegen. HSDPA steht fuer High Speed Downlink Packet Access.

Zudem verfügt das Modem über EDGE, GPRS und GSM, so dass es auch in Netzen ohne HSDPA/HSUPA eingesetzt werden kann. HSDPA mit 7,2 MBit soll in Deutschland gegen Ende 2007 kommen, HSUPA dürfte erst 2008 eingeführt werden.

Auch ein Musik-Handy mit UMTS namens U120 hat Huawei vorgestellt, das über ein Display mit 262.000 Farben verfügt.

Das E270 soll in den nächsten Monaten auf den Markt kommen, unter anderem bei Vodafone. Über die Preise beider Geräte sowie die Verfügbarkeit des U120 ist noch nichts bekannt.

<-Quelle

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das schaut aber häßlich aus.Sieht aus wie ne Plastikbox für Pillen.

the doctor

the doctor

Threadstarter
kann man leicht verwechseln, da nimmt man die Pillen mit zum Meeting :rofl1

D

dlonra

Hi,

für was ist den GPRS?
Ist das nicht das Satelliten Peilungsdingens.
Wahrscheinlich damit Modemklauer schneller gefunden werden! :)

Grüsse

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
kann man leicht verwechseln, da nimmt man die Pillen mit zum Meeting
Joo oder so ein Ding wo manch einer seine Knabberleiste hinein steckt.

N

nambrot

aber HSUPA is doch genial?
wird ds wimaxx ersetzen?
ich meine so ne schnellen datenraten
hab mal bei chip gelsen
upload raten von bis zu 7200 kbit/s
das is schneller als DSL...

the doctor

the doctor

Threadstarter
Theoretisch!

Thema:

Huawei bringt weltweit erstes HSUPA-USB-Modem

Huawei bringt weltweit erstes HSUPA-USB-Modem - Ähnliche Themen

• Fotos von Huawei Smartphone auf HP-Laptop importieren

Fotos von Huawei Smartphone auf HP-Laptop importieren: Wenn ich das Smartphone per USB mit dem Laptop verbinde wird auf dem Smartphone Bildschirm kurz "nur laden" eingeblendet. Ich will aber die Fotos...
  • win 10 mit huawei smartphone koppeln

win 10 mit huawei smartphone koppeln: Hallo zusammen Ich wollte mein Huawei mit dem PC koppeln. Es wird zwar eine SMS an das Smartphone geschickt aber bei dieser SMS ist die...
  • Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt

Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt: Hallo, versuch seit Tagen erfolglos auf mein Handy am PC zuzugreifen, es wird nicht erkannt. Habe HDB eingeschalten, aber am PC taucht es nicht...
  • fotos und videos von einem huawei handy auf computer überspielen

fotos und videos von einem huawei handy auf computer überspielen: ich habe ein huawei handy und möchte mit dem entsprechenden kabel fotos und videos auf meinen computer übertragen. habe das kabel angeschlossen...
  • Huawei bringt das MediaPad 10FHD mit Full-HD-Auflösung auf den deutschen Markt

Huawei bringt das MediaPad 10FHD mit Full-HD-Auflösung auf den deutschen Markt: das neue Huawei-Tablet MediaPad 10FHD soll mit ansprechender Ausstattung zu einem günstigen Preis den Tablet-Markt erobern Der chinesische...