Huawei 4G Router & Mesh ?

Diskutiere Huawei 4G Router & Mesh ? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen. Ich nutze Zuhause von Vodafone den GigaCube. DSL ist mit 5 Personen zu langsam. Allerdings ergibt sich folgendes Problem. Der...
MaXis

MaXis

Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich nutze Zuhause von Vodafone den GigaCube.
DSL ist mit 5 Personen zu langsam. Allerdings ergibt sich folgendes Problem. Der alte DSL Router stand zentral in der Wohnung. Der GigaCube steht nun wegen dem Empfang am Fenster. Ich habe jetzt in zwei Räumen fast keinen WLAN Empfang.
Dachte ich löse das mit einem Repeater. Nun wurde mir gesagt, dieser halbiert die Datenrate. Mir wurde zu einem Mesh Netzwerk geraten.
Da dies nicht so günstig ist wie ein Repeater, wollte ich erst mal wissen ob das mit dem GigaCube überhaupt funktioniert. Kenne mich mit Mesh überhaupt nicht aus.
1. Falls es geht, habt ihr ne Empfehlung?
2. Weiß jemand wie man das am GigaCube einrichtet?

Danke

Jochen

PS. Wohnung hat 110qm. Ich hätte einen Repeater gekauft. Will das Mesh ja nicht in der ganzen Straße verteilen. Lach.

Alfiator

Alfiator

On Air
Nun wurde mir gesagt, dieser halbiert die Datenrate.
Das stimmt schon aber wenn der schnell genug ist sollte das keine Rolle spielen.Wie schnell wäre das LTE denn bei Dir?

K-eBeNe

K-eBeNe

du benötigst für ein Mesh einen dafür fähigen Router, würde in deinem Fall heißen, GigaCube per LAN an Mesh fähigen Router und dann kann man weitere Meshgeräte mit dem Router koppeln

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn der Cube 300MBit macht passt das doch soweit......

Thema:

Huawei 4G Router & Mesh ?

Huawei 4G Router & Mesh ? - Ähnliche Themen

• Vodafone Giga-Cube / HUAWEI WiFi Router

Vodafone Giga-Cube / HUAWEI WiFi Router: Hallo, ich besitze einen Vodafone Giga-Cube / HUAWEI WiFi Router. Diese kommt von Vodafone bzw. wird von Vodafone für mobiles Internet genutzt...
  • Wifi Router Huawei Probleme

Wifi Router Huawei Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Huawei E5573 Wifi Router. Ich bin zur Zeit in Spanien und nutze ihn dort. Ich mußte meinen Computer neu...
  • Wifi Router Huawei Probleme

Wifi Router Huawei Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Huawei E5573 Wifi Router. Ich bin zur Zeit in Spanien und nutze ihn dort. Ich mußte meinen Computer neu...
  • mobiler Router Huawei E5330

mobiler Router Huawei E5330: Hello, Win 8 findet den ueber USB Kabel angeschlossenen moblen Router E5330 von Huawei nicht. Das vor Model funktionirte einwandfrei. was muss ich...