http-Seiten werden nicht geöffnet - https-Seiten hingegen schon

Diskutiere http-Seiten werden nicht geöffnet - https-Seiten hingegen schon im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebe Community, ich wurde von camp-firefox.de an euch verwiesen - in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Den folgenden text habe ich...
C

Clawhand

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich wurde von camp-firefox.de an euch verwiesen - in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Den folgenden text habe ich auch schon dort gepostet:

"Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass ihr mir mit einem Problem weiterhelfen könnt, mit dem ich mich mittlerweile schon zwei Wochen herumschlage.

Und zwar geht es darum, dass Firefox keine http-Seiten mehr öffnet. https-Seiten hingegen - wie zum Beispiel Facebook - funktionieren ohne Probleme. Woran kann das liegen?

Wenn ich ich eine normale http-Seite öffne, dann kommt diese Meldung - ganz so, als würde das Internet nicht funktionieren:

Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Doch jetzt kommt der Hammer: Wenn ich eine http-Seite mit dem IE öffne, zeigt dieser mir die Seite zwar auch nicht an ("Die Webseite kann nicht angezeigt werden."), bietet aber die Option per Diagnose nach dem Problem zu suchen. Wenige Sekunden später, sagt mir der IE, dass es kein Problem gibt und öffnet die Seite.

Ich surfe also momentan mit dem IE... Was mich natürlich tierisch nervt und frustriert, denn dieser Browser ist einfach nur Müll.

Das Problem trat mit einer 10er-Version des FF auf, doch auch nach einem Upgrade auf die aktuellste Version trat keine Besserung ein. Auch das Anlegen eines neuen Nutzerprofils oder das Ein- bzw. Ausschalten der Firewall haben nichts gebracht. Auch einen Virenscan habe ich bereits durchgeführt, der allerdings auch keine weiteren Erkenntnisse brachte.

Ich hoffe deshalb, dass mir die schlauen Köpfe aus diesem Forum vielleicht weiterhelfen können?

Wenn Sie weitere Informationen über mein System benötigen, dann schreiben Sie doch bitte einfach, welche Erkenntnisse Sie noch benötigen, bzw. wie ich Ihnen diese geben kann (für den Fall das eventuell ein paar mehr Handgriffe von Nöten sind, die man sonst im alltäglichen Gebrauch nicht nutzt).

Für Hilfe bin ich jedem Nutzer sehr dankbar"

Was also tun? Das Problem tritt bei allen drei großen Browsern (IE, FF, Chrome) auf. Mit FF kann ich wie gesagt noch auf https-Seiten surfen, mit dem IE auf allen anderen.

Mein PC ist Viren- und Malware-frei (letzteres habe ich erst heute morgen auf Anraten von camp-firefox getest).

Code:
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.05.03

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Krallenhand :: KRALLE [Administrator]

05.04.2012 09:23:05
mbam-log-2012-04-05 (09-23-05).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 558073
Laufzeit: 2 Stunde(n), 7 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.845
Standort
GB
:welcome

Wir brauchen mehr Input :blush
  • Hardware
  • relevante Software (Antiviren Programm, Firewall Programm [sollte Zone Alarm am Rechner sein hilft nur deinstallieren, deaktivieren ist meist wirkungslos!!])
  • Wie verhält sich ein portable Browser den? (Opera@usb z.B.)

Weiters empfehle ich für den reibungslosen Umgang hier das hier noch zu lesen (für alle neuen User empfohlen!, nicht speziell auf Dich gemünzt)

Erli :cool

Edit:
  • Welche Rechte hat der angemeldete Nutzer den? (Admin oder eingeschränkt)
  • Einen HijackThis Durchlauf würde ich auch noch empfehlen…
 
S

SuperTux

Gast
Ich würde mit einer Linux-Live-CD probieren, ob HTTP damit geht. Wenn ja, liegt es an Windows, wenn nicht, wo anders. Ich hoffe, du hast einen Router, welcher die Internet-Verbindung herstellt.
 
C

Clawhand

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
5
Hallo Erli... Danke für deine Hilfe :-)...

Na dann fange ich mal an:

HARDWARE (ich hoffe das ist jetzt ok so?)

Betriebssystem: Windows Vista
Service Pack: Service Pack 2

Hersteller: Fujitsu Siemens PC
Prozessor: Intel Core2 Quad CPU Q8200 @2.33 GHz 234GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia 9600 GT
System: 32 Bit
Updates: Wurden erst frisch heute morgen installiert und sind auf dem neuesten Stand. Falls es was dazu tut: Dieses Problem entstand nach dem letzten Update Mitte März!!!
Windows ist selbstverständlich aktiviert.
Router: Telekom Speedport W 501 V
Rechte: Admin.

ANDERE SOFTWARE

Virenprogramm: Avira AntiVir (kostenlose Basis-Version)
Norton Internet Security ist auch drauf, aber dieses verflixte Ding lässt sich irgendwie nicht deinstallieren :sleepy
Malware: Malwarebytes - Anti-Malware
Firewall: Windows

PORTABLE

Leider genau das gleiche Problem :-(

WOZU ICH MEINEN RECHNER NUTZE

Hauptsächlich eigentlich nur Internet (Facebook, Nachrichten lesen, YouTube), Office-Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint) und zum Zocken (Computerspiele halt)...

@Supertux: Linux Live CD?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.845
Standort
GB
Der Norton muss unbedingt weg wenn er nicht gebraucht wird! Link bzw. hier
Um welche Updates es sich gehandelt hat kannst Du unter anderem hier (leider englisch) nachlesen bzw. identifizieren (runter Scrollen bis 13. März).

Der Norton muss auf alle weg!

Weiters würde mich noch ein Blick auf den Gerätemanager interessieren bezüglich Netzwerkadapter (ich gebe zu ich tappe bei dem Problem hier etwas im dunklem)

Eine Linux Live CD wäre auch eine Gute Idee :up
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
lass auch mal hijackthis drüberlaufen und poste das Logfile hier
dann sehen wir auch mal was so noch an Programmen und/oder Sofware auf deinem PC installiert
ist laut dem Log file
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

ansonsten schliesse ich mich vorposter an
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.542
Es gibz irgend so ein AddOn für den FF, der aus allem https macht (https everywhere).
Das hast Du nicht zufällig installiert?
 
C

Clawhand

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
5
Hallo, das ist jetzt der Stand der Dinge:

Norton komplett entfernt. Doch leider funktioniert das Internet immer noch nicht, wie es sein sollte.

Mein "Trick 17" mit dem IE funktioniert mittlerweile leider auch nicht mehr (also über "Diagnose von Verbindungsproblemen"). Ich komme mit dem IE auf fast gar keine Seite mehr; mit FF nur noch auf https.
Schreiben tue ich jetzt über meinen Laptop, der übrigens an der gleiche DSL-Box wie mein Rechner hängt. Daran scheint's nicht zu liegen, denn hier läuft alles tadellos (schreibe gerade im FF).

GERÄTEMANAGER

Netzwerkadapter: Nvidia nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet

Oder benötigst du da noch weitere Informationen?

HIJACKTHIS

Sofort als ich das Programm gestartet habe, kam erstmal das:

"For some reason your system denied write acces to the Hosts. If any hijacked domains are in this file, HJT may NOT be able to fix this.

If that happens, you need to edit the file yourself. To do this, click Start, Run and type:

Host-Pfad (den kenne ich selbst system32/drivers/usw.)

Find the lines HJT reports and delete them. Save the file as 'hosts' and reboot.

For Vista: Simply, exit HJT, right click an the HJT icon, choose 'Run as admin'."

Hier habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, was der Schlussteil genau bedeutet (also nach dem Pfad).

HJT hat das hier ausgegeben:

Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 20:54:42, on 05.04.2012
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Fujitsu Siemens Computers\Energy Settings\EnergySettings.exe
C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
C:\Program Files\Google\Google EULA\GoogleEULALauncher.exe
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Program Files\TechSmith\Jing\Jing.exe
C:\Program Files\Steam\steam.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Users\Krallenhand\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
L:\Fotos\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.freenet.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
R3 - URLSearchHook: Zynga Toolbar - {7b13ec3e-999a-4b70-b9cb-2617b8323822} - C:\Program Files\Zynga\tbZyng.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: btorbit.com - {000123B4-9B42-4900-B3F7-F4B073EFC214} - C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitcth.dll
O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Zynga Toolbar - {7b13ec3e-999a-4b70-b9cb-2617b8323822} - C:\Program Files\Zynga\tbZyng.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.7227.1100\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)
O3 - Toolbar: Grab Pro - {C55BBCD6-41AD-48AD-9953-3609C48EACC7} - C:\Program Files\Orbitdownloader\GrabPro.dll
O3 - Toolbar: Zynga Toolbar - {7b13ec3e-999a-4b70-b9cb-2617b8323822} - C:\Program Files\Zynga\tbZyng.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EnergySettings] C:\Program Files\Fujitsu Siemens Computers\Energy Settings\EnergySettings.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKLM\..\Run: [Google EULA Launcher] c:\Program Files\Google\Google EULA\GoogleEULALauncher.exe IE PA
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Jing] C:\Program Files\TechSmith\Jing\Jing.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [fsc-reg] c:\fsc-reg\fscreg.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe (User 'Default user')
O4 - Startup: Dropbox.lnk = C:\Users\Krallenhand\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
O8 - Extra context menu item: &Download by Orbit - res://C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
O8 - Extra context menu item: &Grab video by Orbit - res://C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
O8 - Extra context menu item: Do&wnload selected by Orbit - res://C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
O8 - Extra context menu item: Down&load all by Orbit - res://C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Krallenhand\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Program Files\ICQ7.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Program Files\ICQ7.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~2\GOEC62~1.DLL
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Premium Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Premium Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Premium WebGuard (antivirwebservice) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\AVWEBGRD.EXE
O23 - Service: Avira AntiVir Premium MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
O23 - Service: Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater (DAUpdaterSvc) - BioWare - D:\Spiele\Dragon Age\bin_ship\DAUpdaterSvc.Service.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Google Desktop Manager 5.7.802.22438 (GoogleDesktopManager-022208-143751) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: DiRT Drivers Auto Removal (pr2ah4nc) (pr2ah4nc) - CODEMASTERS - C:\Windows\system32\pr2ah4nc.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: Fujitsu Siemens Computers Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Siemens Computers - C:\Program Files\Fujitsu Siemens Computers\SystemDiagnostics\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe
O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe

--
End of file - 11146 bytes
Ich hoffe, das hilft euch vielleicht weiter? Wäre auf jeden Fall toll, denn bei mir macht sich so langsam Frustration breit... Und sowas ausgerechnet über Ostern... Blöder Mist...
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.845
Standort
GB
Ich würde die Einträge die mit einem X in Hijack This fixen (siehe Anleitung von obigen Link)

Zum Netzwerkadapter: Ist da der richtige Treiber installiert, gibt es da wo Fragezeichen oder Ausrufezeichen?

Erli :cool
 
C

Clawhand

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
5
Fragezeichen oder Ausrufezeichen gibt es nicht. Stattdessen wird mir nach dem Anklicken gesagt, dass das einwandfrei funktioniert.

Auch HJT hat mir nicht weitergeholfen. Das einzige rote X war eine Toolbar, die aber auch schon vor dem Problem da war. Ich habe sie jetzt zwar einfach mal runter gehauen, weil ich sie eh nicht mehr brauche, aber na ja...

Hm... Und jetzt?

Mal was ganz anderes... Ich bin jetzt kein Pro oder sowas... Aber https-Seiten gehen ja... Wäre es da nicht irgendwie eher logischer bei diesen ganzen Internetverbindungs-Dingern zu gucken?
Ich meine: Schließlich sagt ja irgendeine Einstellung dem Computer, dass er https-Seiten aufrufen kann; http hingegen nicht. Müsste man da auch nicht irgendwo einstellen können, dass er das gefälligst auch wieder mit stinknormalen http-Seiten machen soll?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.845
Standort
GB
…(ich gebe zu ich tappe bei dem Problem hier etwas im dunklem)

Eine Linux Live CD wäre auch eine Gute Idee :up
…Mal was ganz anderes... Ich bin jetzt kein Pro oder sowas... Aber https-Seiten gehen ja... Wäre es da nicht irgendwie eher logischer bei diesen ganzen Internetverbindungs-Dingern zu gucken?
Ich meine: Schließlich sagt ja irgendeine Einstellung dem Computer, dass er https-Seiten aufrufen kann; http hingegen nicht. Müsste man da auch nicht irgendwo einstellen können, dass er das gefälligst auch wieder mit stinknormalen http-Seiten machen soll?
Tja mir fällt da nicht mehr viel dazu ein :nixweis
Eventuell eine Reparaturinstallation des Betriebssystem sollte das möglich sein und dann die Updates von März zuerst nicht installieren.

Erli :nachdenklich

Edit: Was steht eigentlich in der hosts Datei drin?
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
: Auch HJT hat mir nicht weitergeholfen. Das einzige rote X war eine Toolbar, die aber auch schon vor dem Problem da war. Ich habe sie jetzt zwar einfach mal runter gehauen, weil ich sie eh nicht mehr brauche, aber na ja...
dann sehen wir auch mal was so noch an Programmen und/oder Sofware auf deinem PC installiert
ist laut dem Log file
dein Logfile ist doch sehr interressant in Bezug auf Programme
es gibt/gab hier mehrere Antiviren/Securityprogramme auf deinen PC:

-Windows defender
-Avira Antivir
-G DATA
-Norton (so wie Erli in post #5 geschrieben hat deinstalliert)

hast du ausser windows firewall noch etwas anderes installiert mit
einer firewall.

bitte ein post von FF ->extras Einstellungen\erweitert\Reiter Netzwerk->verbindungseinstellung



Falls es was dazu tut: Dieses Problem entstand nach dem letzten Update Mitte März!!!
eventuell system vor diesem update zurücksetzen

was sagt die Diagnosefunktion der lanverbindung unter // Lan verb. rechts klick

und mal die windows fire wall komplett deaktivieren und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

lass auch mal den CCleaner drüberlaufen
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

vorher wiederherstellungpunkt setzen, eventuell system sichern
und unter ccleaner \windows system häkchen raus bei speicherabbilder löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Clawhand

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
5
Also - Norton habe ich komplett gelöscht, so wie Erli es gesagt hat. Danke schon mal dafür.

Eine andere Firewall als die Windows-Firewall nutze ich nicht.
Das An- bzw. Ausschalten der Firewall hat leider nichts geholfen. Das Problem bleibt bestehen.

Die Verbindungseinstellungen im FF stehen jetzt gerade auf "Kein Proxy" aber auch das Einstellen auf "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" brachte keine Besserung.

Ich habe ein Problem mit den Wiederherstellungspunkten. Ich hoffe, dass ich das jetzt fix kurz genug schildern kann: Und zwar musste ich bis Mittwoch eine Forschungsarbeit fertig schreiben. Das Problem habe ich aber schon seit 2 - nun bald 3 - Wochen. Um zunächst mal vernünftig weiterarbeiten zu können, da ich keinen kopf für andere Sachen hatte, habe ich mich immer mit Systemwiederherstellungen retten können.
Jetzt habe ich aber leider keinen Punkt mehr VOR dem Problem. Ich kann nur noch Wiederherstellungspunkte ab dem 20. März wählen - da war das Problem dann ja leider schon da.

Die Netzwerkdiagnose sagt mir ja leider, dass alles ok ist und kein Problem festgestellt werden konnte :wacko

Den Cleaner probiere ich dann nachher auch gleich nochmal aus...
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Nur mal so ein Schuß ins Blaue...

Wenn du den IE öffnest und dort unter "Internetoptionen" den Reiter "Sicherheit" anklickst, wie sehen deine Einstellungen dort aus ?

:satisfied
 
Thema:

http-Seiten werden nicht geöffnet - https-Seiten hingegen schon

Sucheingaben

http seiten öffnen

,

nur https seiten aufrufbar

,

keine http seiten aufrufbar

,
http seiten laden
, http seiten nicht aufrufbar, nur http seiten, seiten öffnen ohne https, sci hub seite wird im browser nicht geöffnet, vista keine https Verbindung, browser öffnet keine https seiten, pc macht kein http seiten auf, firefox portable öffnet keine seiten mehr hsts, http seiten lassen sich nicht öffnen, http seiten werden nicht geladen, Es werden keine http Seiten geöffnet, es werden nur https seiten angezeigt, Http seiten öffnen nicht, browser versucht immer https zu laden, https seiten laden nicht xp, http funktioniert nicht https funktioniert, Windows 10 offnet keine http seiten , http seiten aufrufen, vista http seiten werden nicht angezeigt, firefox nur https, http seiten werden nicht angezeigt

http-Seiten werden nicht geöffnet - https-Seiten hingegen schon - Ähnliche Themen

  • Warnung für unsichere Firefox HTTP Verbindung mit about:config und userChrome.css deutlich machen

    Warnung für unsichere Firefox HTTP Verbindung mit about:config und userChrome.css deutlich machen: Eine sichere Webseite erkennt man durch ein Icon in der Adresszeile des Firefox Browsers sehr leicht, aber eine unsichere Webseite erkennt man...
  • Windows 10 - Manche Internet-Seiten werden nicht gespeichert (Format HTTP)

    Windows 10 - Manche Internet-Seiten werden nicht gespeichert (Format HTTP): Das Problem tritt sowohl bei Opera als auch bei Firefox auf. Nach dem Speichern-Aufruf rotiert die "Schnecke". Ich kann mich nicht entsinnen, das...
  • http seiten nicht abrufbar / https abrufbar

    http seiten nicht abrufbar / https abrufbar: Ihr Lieben Menschen, seit heute hat mein Laptop das Problem, dass er viele Websites nicht ladet. Er bleibt im Lademodus hängen (nicht mal die...
  • http seiten lassen log in nicht mehr zu

    http seiten lassen log in nicht mehr zu: hallo zusammen, seid einigen tagen hab ich das Problem das ich mich auf sogenannten nicht sicheren seiten nicht mehr einloggen kann, ziemlich...
  • Http Seiten werden nicht geladen

    Http Seiten werden nicht geladen: Problem tritt nur für http Seiten auf, https Seiten sind ok. Problem bei allen Browsern. Mit Tablet am selben Router ist alles okay.
  • Ähnliche Themen

    Oben