HTTP-Port geblockt oder wie?

Diskutiere HTTP-Port geblockt oder wie? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forengemeinde. Hab mal mit der Suche-Funktion versucht was zu finden, aber erfolglos.. genauso wie bei der Lösung meines Problems...
T

TheSpaceCowboy

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
130
Alter
45
Hallo Forengemeinde.

Hab mal mit der Suche-Funktion versucht was zu finden, aber erfolglos.. genauso wie bei der Lösung meines Problems.

Folgendes: Mein Schwager hat nen Laptop. Heute kam er zu mir und erzählte mir, Internet würde nicht funktionieren. Soweit so schlecht hab ich direkt gesehen, dass er Wireless LAN (WinBond.. nochirgendwas) deaktiviert hatte (im BIOS!). Hab ich aktiviert und siehe da... Client meldet sich wunderbar am W-LAN-Router (Netgear WGT624) an.

Die Verbindung funktionierte also. Ping zum Router und zu nem anderen Rechner sind einwandfrei. Hab ich mal Firefox gestartet, aber da kommt dann nur die schöne weiße Seite und "warten auf....". Mit CMD in MS-DOS und nachgesehen mit ipconfig. Siehe da: Teredo (o.ä.) Tunnel. Unter der Verbindung hab ich dann mal das IP6-Protokoll gelöscht. Hat aber nichts gebracht. Immer noch ne weiße Seite im Firefox o.a. Browsern. Ist mir die Idee gekommen mal ne ftp-Adresse (bspw. M$) einzutippen und siehe da: die bringt er. Dann erklärt sich mir auch der funktionierende ping (Port!).

Aber wieso funzt Port 80 nicht? Hattet ihr sowas schonmal? Als Firewall ist nur die WinXP interne aktiviert, die ich auch mal deaktiviert hatte -> weiß :-(

Irgendwas blockt doch den Port anscheinend?

Habt ihr ne Lösung?

Gruß
TSC

Und :danke schon mal !
 
S

seppjo

Gast
Kill mal deine ganzen Netzwerkdienste/Protokolle und installier Sie frisch. Also in Netzwerkumgebung, bei der Netzwerkkarte [Eigenschaften]-[...] da die Sachen deinstallieren. Danach wieder den Client für Microsoft Netzwerke und TCP/IP Protokoll installieren. Vielleicht behebt das schon dein Problem.
 
M

MvSt1234

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
47
Standort
Dorsten
Ist vielleicht ein nicht funktionierender manueller Proxi für HTTP angegeben?
Guck mal in den Verbindungseinstelllungen des Browsers nach.
In Firefox:
[attachmentid=11996]

Oder guck mal in den Eigenschaften seiner Netzwerkverbindung nach ob die Firewall nicht evtl doch den Port 80 dicht macht:
[attachmentid=11997]
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuperTux

Gast
Auch mal im Router gucken, ob der da auch was verstellt hat.
 
Y

yazfaz

Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
2
Hallo Leute,

Seit kurzem können keine Sites im IE 6 SP 1 geöffnet werden.

Problem betrifft aber auch Netscape Mail und FTP.

DFÜ-Verbindung (Analog-Modem) mit Internetprovider besteht, scheinbar werden auch Daten gesendet und auch empfangen (Statusmeldung), nur nicht angezeigt und keine FTP-Verbindung.

Wann das ganze passiert ist, kann ich nicht genau sagen, hatte vorher den SP-Update 1.23 von Winboard.org gemacht und AVIR deinstal.

Musste auch zwischenzeitlich eine vorherige Registry (über ERUNTgesichert) laden.

Kann ich im zwiefelsfall Windows 2000 Prof. SP 4 (benutze ich jetzt) einfach über die bestehende instal. (keine NEUinst.) ?

Könnt ihr mir bitte schnell Hilfestellung geben ??
Da ich auch in den nächsten Tagen (wüde gerne das Problem über die 4 freien Tage lösen) nicht an ein Internet komme, möchte ich euch bitten wenns geht mich anzurufen 0176 255 813 77 , 040 750 75 46 oder ansonsten mir eine Mail senden (für später) info@yazfaz.de

Au jeden Fall schon mal vielen Dank
 
T

TheSpaceCowboy

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
130
Alter
45
ZITAT(Merlinx @ 24.05.2006, 00:42) Quoted post
Oder blokiert Port 80 eine Firewall ?

Merlinx
[/b]

Hi Leute !

Danke für die vielen Tipps. Hatte davon alles abgecheckt. Aber das wars auch nicht. Ich hab dann sogar das TCP/IP-Protokoll gelöscht (im Gerätemanager). War aber auch erfolglos.

Als ich dann die Schnauze voll hatte, hab ich den WLAN-Treiber gelöscht, neu installiert und ne neue Verbindung eingerichtet (IP, Gateway usw.) und jetzt funzt er wieder.

Versteh einer mal Rechner :knall .

Trotzdem danke Jungs... :sing

Gruß
TSC

@yazfaz: Funzt denn ein PING auf externe Server? Wie sehen Deine Verbindungsdaten (IP-CONFIG) aus? BTW: Bin doch hier im WinXP-Forum oder hab ich mich da verlesen *g* ?
 
Thema:

HTTP-Port geblockt oder wie?

HTTP-Port geblockt oder wie? - Ähnliche Themen

  • Problem mit Http Port 80

    Problem mit Http Port 80: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Http Port 80 an meinem Rechner: Nach der Installation des IIS 5.1 auf einem Windows XP-Rechner mit SP2...
  • http-Problem (Port 80 ?)

    http-Problem (Port 80 ?): Ebend hatte ich ein seltsames Problem: Ich war unter Win2000 im WinBoard unterwegs. Auf einmal öffneten sich bei Links keine weitere Seiten. Mehr...
  • Geschäfts- oder Schulkonto hinzufügen funktioniert nicht, keine Verbindung möglich, HTTP 404

    Geschäfts- oder Schulkonto hinzufügen funktioniert nicht, keine Verbindung möglich, HTTP 404: Nach dem Anklicken des Punktes Geschäft- oder Schulkonto hinzufügen kommt sofort die Meldung: Keine Verbindung möglich Anscheinend kann mit einem...
  • Warnung für unsichere Firefox HTTP Verbindung mit about:config und userChrome.css deutlich machen

    Warnung für unsichere Firefox HTTP Verbindung mit about:config und userChrome.css deutlich machen: Eine sichere Webseite erkennt man durch ein Icon in der Adresszeile des Firefox Browsers sehr leicht, aber eine unsichere Webseite erkennt man...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Http Port 80

    Problem mit Http Port 80: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Http Port 80 an meinem Rechner: Nach der Installation des IIS 5.1 auf einem Windows XP-Rechner mit SP2...
  • http-Problem (Port 80 ?)

    http-Problem (Port 80 ?): Ebend hatte ich ein seltsames Problem: Ich war unter Win2000 im WinBoard unterwegs. Auf einmal öffneten sich bei Links keine weitere Seiten. Mehr...
  • Geschäfts- oder Schulkonto hinzufügen funktioniert nicht, keine Verbindung möglich, HTTP 404

    Geschäfts- oder Schulkonto hinzufügen funktioniert nicht, keine Verbindung möglich, HTTP 404: Nach dem Anklicken des Punktes Geschäft- oder Schulkonto hinzufügen kommt sofort die Meldung: Keine Verbindung möglich Anscheinend kann mit einem...
  • Warnung für unsichere Firefox HTTP Verbindung mit about:config und userChrome.css deutlich machen

    Warnung für unsichere Firefox HTTP Verbindung mit about:config und userChrome.css deutlich machen: Eine sichere Webseite erkennt man durch ein Icon in der Adresszeile des Firefox Browsers sehr leicht, aber eine unsichere Webseite erkennt man...
  • Oben