GELÖST HTML-Tabellen

Diskutiere HTML-Tabellen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo miteinander. Ich kenne jemanden, der macht seine Homepage mit Frontpage. Nun möchte er auf das CMS Contenido umsteigen. Dieses unterstützt...
  • HTML-Tabellen Beitrag #1
O

Office2007

Gast
Hallo miteinander. Ich kenne jemanden, der macht seine Homepage mit Frontpage. Nun möchte er auf das CMS Contenido umsteigen. Dieses unterstützt aber keine Frames. Er möchte, das links die links sind und rechts seine kontaktdaten und in der mitte der eigentliche Inhalt. nun die seite heisst http://www.michelpartner.ch. Kann man das möglichst ähnlich in einer tabelle darstellen? vielen Dank

• HTML-Tabellen Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Klar.
Einfach eine Tabelle mit 2 Spalten und gut ....
Spaltenbreite und Ränder definieren. Fertig.

Die bessere Variante wäre mit CSS und Containern zu arbeiten.
Eine kleine Anleitung dazu gibt es HIER

• HTML-Tabellen Beitrag #3
O

Office2007

Gast
danke.. er möchte einfach, dass alles auf einem bildschirm platz hat.
könntest du mal einen code posten? danke

• HTML-Tabellen Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
er möchte einfach, dass alles auf einem bildschirm platz hat.

Dann darfst du die Tabellen in der Breite nicht mit Pixel oder cm programmieren, sondern in % - die passen sich dann automatisch an die Auflösung an.

In der Höhe sollte er dann auf keinen Fall mehr als 800 Pixel verwenden, da das derzeit der Standard in der maximalen Auflösung vertikal ist.

Also z.B. 20% und 80% Breite für 2 Spalten und 750pxl Höhe

• HTML-Tabellen Beitrag #5
O

Office2007

Gast
Code

Hallo. Könntest du einen Code posten, der der seite www.michelpartner.ch möglichst ähnlich ist? gruss office2007

Schöne ostern und einen grossen osterhase wünsche ich euch :-)

• HTML-Tabellen Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hier ein grober Entwurf der ungefähr dieser Seite entspricht.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HTML-Tabellen Beitrag #7
D

dlonra

Hi,

sorry für meine kleine Zwischenfrage.

Hallo Mike.... diese Schriftart gibts nur unter Vista.
font-family: Segoe UI;
Wie müsste den die universelle Schriftart heisen,
damit es unter Linux und Windows usw. immer gleich aussieht?
Danke wäre nett... suche da schon länger eine Lösung für :)

Grüsse

• HTML-Tabellen Beitrag #8
O

Office2007

Gast
danke, werde ich probieren.

• HTML-Tabellen Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wie müsste den die universelle Schriftart heisen,
damit es unter Linux und Windows usw. immer gleich aussieht?

Das spielt absolut keine Rolle ;)
Man kann aber beim Programmieren, eine Schriftfamilie anlegen -- z.B. Tahoma, Arial, Segoe UI ... Damit die Seite dann die Schrift auswählen kann am Zielrechner.

Mit Arial, Helvetica fährt man allerdings zu 99,99% sicher. Die läuft auf Linux, Mac und Windows

• HTML-Tabellen Beitrag #10
D

dlonra

Hi Mike,

Danke...... gut zu wissen :up
Und wie sieht der Tag aus mit den 3 Schriftarten auf einmal?

Grüsse + frohe Ostern

• HTML-Tabellen Beitrag #12
D

dlonra

Hi Mike,

ja danke Dir recht herzlich.... hab schon mal danach gesucht.... erfolglos..
nicht erfolglos, aber dafür immer gleich Kilometer weite Anleitungen lesen. :D
Werde deinen Tipp mal in meinem Gästebuch anwenden, da gibt es die Wackel-Schrift mit css-Klassen, da werd ich deine 3 Schriftarten als Ergänzung
zusätzlich einfügen.
Unter Linux sieht es sonst schlecht aus.

Grüsse

• HTML-Tabellen Beitrag #13
the doctor

the doctor

bezüglich der Schriftart benutze ich immer Verdana. Müsste auch überall klappen ;)

• HTML-Tabellen Beitrag #15
StonedUser

StonedUser

ich würde mir mal selfhtml vom münch (vorname michael, oder so, hab den vergessen) ansehen. selfhtml erklärt einfach alles, was du brauchst. gut, man muß lesen, aber dafür lernt man auch was

• HTML-Tabellen Beitrag #16
the doctor

the doctor

jo, die Seite ist prima, aber zum Grundlagen lernen hatte ich mal ne andere seite...

Thema:

HTML-Tabellen

HTML-Tabellen - Ähnliche Themen

Spaltenbreite und Zeilenhöhe einer Microsoft Excel Tabelle automatisch an den Inhalt anpassen: Manchmal sind es die kleinen Tipps und Tricks die auch die Arbeit mit Microsoft Excel erleichtern können, und wer mit zu viel Inhalt für zu wenig...
Automatische oder manuelle Rechtschreibkorrektur in Excel Tabellen nutzen - funktioniert das?: Viele nutzen vor allem in Word gern die automatischen und manuellen Möglichkeiten die sich eben in Microsoft Office nutzen lassen. Im ganzen...
Windows 10: so lassen sich mehrere Bildschirminhalte auf einem Monitor aufteilen: Wer als Windows-Nutzer aufgrund von geringen Platzverhältnissen nur einen Monitor oder beispielsweise auch nur mit einem Notebook arbeiten kann...
Am Desktop PC YouTube Videos gratis herunterladen mit Convert2mp3 ohne YouTube Premium: Wer YouTube Videos herunterladen will kann nun einen YouTube Premium Account eröffnen und das Ganze offiziell aber nicht kostenfrei machen. Es...
Amazon Echo Geräte mit Alexa Spracheinkauf nutzen und Spracheinkauf per PIN Code schützen: So mancher will die Möglichkeiten seiner virtuellen Assistentin Alexa auf dem heimischen Amazon Echo Gerät voll ausschöpfen und möchte darum auch...
Oben