GELÖST HTML-Tabellen

Diskutiere HTML-Tabellen im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo miteinander. Ich kenne jemanden, der macht seine Homepage mit Frontpage. Nun möchte er auf das CMS Contenido umsteigen. Dieses unterstützt...
O

Office2007

Gast
Hallo miteinander. Ich kenne jemanden, der macht seine Homepage mit Frontpage. Nun möchte er auf das CMS Contenido umsteigen. Dieses unterstützt aber keine Frames. Er möchte, das links die links sind und rechts seine kontaktdaten und in der mitte der eigentliche Inhalt. nun die seite heisst http://www.michelpartner.ch. Kann man das möglichst ähnlich in einer tabelle darstellen? vielen Dank

Andy

Andy

Administrator
Team
Klar.
Einfach eine Tabelle mit 2 Spalten und gut ....
Spaltenbreite und Ränder definieren. Fertig.

Die bessere Variante wäre mit CSS und Containern zu arbeiten.
Eine kleine Anleitung dazu gibt es HIER

O

Office2007

Gast
danke.. er möchte einfach, dass alles auf einem bildschirm platz hat.
könntest du mal einen code posten? danke

Mike

Mike

TEAM
Team
er möchte einfach, dass alles auf einem bildschirm platz hat.
Dann darfst du die Tabellen in der Breite nicht mit Pixel oder cm programmieren, sondern in % - die passen sich dann automatisch an die Auflösung an.

In der Höhe sollte er dann auf keinen Fall mehr als 800 Pixel verwenden, da das derzeit der Standard in der maximalen Auflösung vertikal ist.

Also z.B. 20% und 80% Breite für 2 Spalten und 750pxl Höhe

O

Office2007

Gast
Code

Hallo. Könntest du einen Code posten, der der seite www.michelpartner.ch möglichst ähnlich ist? gruss office2007

Schöne ostern und einen grossen osterhase wünsche ich euch :-)

Mike

Mike

TEAM
Team
Hier ein grober Entwurf der ungefähr dieser Seite entspricht.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dlonra

Hi,

sorry für meine kleine Zwischenfrage.

Hallo Mike.... diese Schriftart gibts nur unter Vista.
font-family: Segoe UI;
Wie müsste den die universelle Schriftart heisen,
damit es unter Linux und Windows usw. immer gleich aussieht?
Danke wäre nett... suche da schon länger eine Lösung für :)

Grüsse

O

Office2007

Gast
danke, werde ich probieren.

Mike

Mike

TEAM
Team
Wie müsste den die universelle Schriftart heisen,
damit es unter Linux und Windows usw. immer gleich aussieht?
Das spielt absolut keine Rolle ;)
Man kann aber beim Programmieren, eine Schriftfamilie anlegen -- z.B. Tahoma, Arial, Segoe UI ... Damit die Seite dann die Schrift auswählen kann am Zielrechner.

Mit Arial, Helvetica fährt man allerdings zu 99,99% sicher. Die läuft auf Linux, Mac und Windows

D

dlonra

Hi Mike,

Danke...... gut zu wissen :up
Und wie sieht der Tag aus mit den 3 Schriftarten auf einmal?

Grüsse + frohe Ostern

D

dlonra

Hi Mike,

ja danke Dir recht herzlich.... hab schon mal danach gesucht.... erfolglos..
nicht erfolglos, aber dafür immer gleich Kilometer weite Anleitungen lesen. :D
Werde deinen Tipp mal in meinem Gästebuch anwenden, da gibt es die Wackel-Schrift mit css-Klassen, da werd ich deine 3 Schriftarten als Ergänzung
zusätzlich einfügen.
Unter Linux sieht es sonst schlecht aus.

Grüsse

the doctor

the doctor

bezüglich der Schriftart benutze ich immer Verdana. Müsste auch überall klappen ;)

StonedUser

StonedUser

ich würde mir mal selfhtml vom münch (vorname michael, oder so, hab den vergessen) ansehen. selfhtml erklärt einfach alles, was du brauchst. gut, man muß lesen, aber dafür lernt man auch was

the doctor

the doctor

jo, die Seite ist prima, aber zum Grundlagen lernen hatte ich mal ne andere seite...

Thema:

HTML-Tabellen

HTML-Tabellen - Ähnliche Themen

• GELÖST HTML Frage! Bild als Tabellen Backround, oder?

GELÖST HTML Frage! Bild als Tabellen Backround, oder?: Moin! Ich habe in Photoshop ein DEsign erstellt und es als html exportiert. Nun hab ich eine HTML mit ganz vielen Bildern. Ich will aber...
  • [ungelöst]Frage zu Tabellen in Html

[ungelöst]Frage zu Tabellen in Html: Hallo @all! Ich habe eine Seite wo ich Daten aus einer Datenbank lese und diese Werte dann trage ich in eine Tabelle ein. Wie ist es möglich das...
  • Html Tabelle

Html Tabelle: Hallo zusammen! Hab hier so eine art Eingabeprogram mit html php und mysql geschrieben. Habe mehrere seiten, z.b eine html tabelle, in die...
  • Java Methodenaufruf in HTML Tabelle

Java Methodenaufruf in HTML Tabelle: Hi Jungs Ich habe eine .jsp-Datei in der sich eine HTML-Tabelle befindet. Nun möchte ich in einer Zelle einen Wert einfügen, der von einer...
  • Tabelle in html

Tabelle in html: hallo Ich habe mir auf meiner HP(My Webpage, noch im Aufbau!!) eine Tabelle gemacht und auf 800*600 Opimiert. Bei einer höheren auflösung zieht...