html seite wird durch scrollbar verschoben

Diskutiere html seite wird durch scrollbar verschoben im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; ich habe hier ne seite mit 2 frames, oben nen header und unten das content halt. oben für den header brauchts ja keine scrollbar, und unten...
Fix

Fix

Threadstarter
ich habe hier ne seite mit 2 frames, oben nen header und unten das content halt.

oben für den header brauchts ja keine scrollbar, und unten sollts nach bedarf eine eine einblenden.
nun wird aber wenn die scrollbar auto oder yes ist ein platz dafür freigehalten.
ok dann kann man beim header die scrollbar auch auf auto machen und dann ists wieder schön untereinander.

beim mozilla benötigt es den platz aber nur wenn die scrollbar auch da ist. es ist also entweder nicht immer schön untereinander.
gibt es da keine möglichkeit dass das immer schön untereinander ist, egal ob die scrollbar hier ist oder nicht?

das frameset möchtich eigentlich nicht entfernen

DrHoffmann

DrHoffmann

Moin,

gibt es da keine möglichkeit dass das immer schön untereinander ist, egal ob die scrollbar hier ist oder nicht?
gibt es:

1. Die allerbeste Lösung: Keine Frames verwenden!
2. Den Content so ausrichten, dass keine Scrollbars auftreten können.

Sorry, 'ne besser Lösung gibt es da nicht... :eh

Gruss,

Tobi

Fix

Fix

Threadstarter
ok danke dachtich mir schon.
dann hoffich dass die lösung mit dem sound hinhaut dasich den zuerst im header vorlade und nachher in einem unsichtbaren frame abspielen lasse, ohne daser nochmals geladen werden muss!
sollte ja eigentlich gehen daser den dann aus dem cache ladet.

DrHoffmann

DrHoffmann

Moin,

gib doch mal die URL von der Seite vielleicht fällt mir was ein, wie man das besser lösen kann.

Gruss,

Tobi

Fix

Fix

Threadstarter
ne is schon gut so wies jetzt ist is tipptopp.
nur wenn das mit dem sound vorladen und danach vom cache im unsichtbaren frame abspielen lassen net hinhaut ohne wieder laden weissich nimmen weiter^^

aber trotzdem hier: www.boricua-music.ch

Thema:

html seite wird durch scrollbar verschoben

html seite wird durch scrollbar verschoben - Ähnliche Themen

• Gibt es eine Software zum Auslesen von Html-Seiten?

Gibt es eine Software zum Auslesen von Html-Seiten?: Hallo, da das ZDF das Programm Mediathekview nicht mehr unterstützt, helfe ich mir, indem ich mit dem Firefoxplugin VideoDownloadHelper die Filme...
  • Windows 7 Startscreen in HTML CSS JavaScript und PHP Seite ändern?

Windows 7 Startscreen in HTML CSS JavaScript und PHP Seite ändern?: Hallo, ich habe mal eine komplizierte Frage :) Ich würde gerne den Startscreen von Windows 7 in eine Art Internetseite ändern. (d.h. das ich...
  • HTML-Seite mit Frames in eine HTML-Seite umwandeln

HTML-Seite mit Frames in eine HTML-Seite umwandeln: ich hab eine Seite mit 5 Frames (rechts, oben, links, unten & mitte) wie kann ich diese 5 Seiten nun in eine Seite umwandeln ohne Frames
  • GELÖST HTML-Seiten als eMail - wie geht das??

GELÖST HTML-Seiten als eMail - wie geht das??: Ich hatte diese Anfrage bereits schon einmal gestellt - leider habe ich keine Antwort bekommen :sing Aber ich gebe nicht auf :beten ...
  • Text aus HTML-Seiten

Text aus HTML-Seiten: Hallo, ich übersetz gerade die komplette Hilfe eines Programms ins Englische, noch 80 HTML-Seiten. Das Übersetzen ist nicht das Schwierige, aber...