GELÖST HTML - Scrollleiste erzwingen

Diskutiere HTML - Scrollleiste erzwingen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, liebe Gemeinde! Auf meiner Homepage auf einer Unterseite, die definitiv viel länger als das Browserfenster ist, wird trotzdem keine...
L

Lion87

Threadstarter
Standort
Magdeburg
Hallo, liebe Gemeinde!
Auf meiner Homepage auf einer Unterseite, die definitiv viel länger als das Browserfenster ist, wird trotzdem keine Scrollbar eingeblendet - es ist also nicht möglich, herunterzuscrollen und das sowohl mit IE als auch mit Firefox. Hier der Link: http://www.liontraffic.de/strab/index.htm
An den Java-Anwendungen dürfte es nicht liegen, denn der Fehler tritt auch auf, wenn ich sie heraus nehme bzw. auf anderen Seiten, die auf dasselbe Applet verweisen, gibt es eine Scrollbar.

Die Seite wurde komplett per Hand geschrieben, also dürften dort keine Programme eigenmächtig herumgepfuscht haben. Wer kann mir hier weiter helfen?!?

H

horsthottan

Hallo Lion87
Nimm mal "position: fixed;" beim ersten <div> raus.
Gruß

L

Lion87

Threadstarter
Standort
Magdeburg
Hi horsthottan,

Danke! :blush Genau dort lag auch der Fehler. Ich habe die Seite noch mal eingehend mit meinen anderen verglichen und festgestellt, dass ich vor einiger Zeit eine Zeile zu viel gelöscht hatte:
Nur das Menü sollte "fixed" sein, der Rest sollte in einem eigenen Div beweglich bleiben...

Fehler ist behoben... :blush

Thema:

HTML - Scrollleiste erzwingen

HTML - Scrollleiste erzwingen - Ähnliche Themen

• Aufgaben (To do-Liste) - Anzeige in html

Aufgaben (To do-Liste) - Anzeige in html: Guten Abend, ich nutze das Office 365-Abo, als auch die Web-Variante (Outlook – free personal email and calendar from Microsoft). Manchmal...
  • Kalender veröffentlicht als html - Termine nur 6 Monate sichtbar

Kalender veröffentlicht als html - Termine nur 6 Monate sichtbar: Hallo Wir binden einen veröffentlichten Kalender unter Infrastruktur - Gemeinde Randa ein, damit Interessenten der Infrastruktur sich...
  • HTML Anhang in Outlook auf Android

HTML Anhang in Outlook auf Android: Hallo zusammen Wie viele andere heutzutage benutze ich mein Smartphone als Daily Driver. Es handelt sich dabei um ein Honor, Modell LLD-L31...
  • Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet

Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet: ich habe folgendes Problem: wenn ich eine E-Mail Vorlage (.oft) benutze, wird diese nicht im HTML-Format gesendet, obwohl sie so angelegt ist und...
  • Windows 10 - umstellen des E-Mail-Programmes auf HTML-Ansicht

Windows 10 - umstellen des E-Mail-Programmes auf HTML-Ansicht: Meine E-Mails sind teilweise nicht lesbar. In einem der E-Mails werde ich aufgefordert, mein E-Mail-Programm auf HTML-Ansicht umzustellen. Wie...