html problem

Diskutiere html problem im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hallo ich hab ein problem mit meiner homepage ich hab die ganz normal mit dem windows editor programmiert und immer so gestaltet, dass die hp...
S

s.h.

Threadstarter
hallo

ich hab ein problem mit meiner homepage ich hab die ganz normal mit dem windows editor programmiert und immer so gestaltet, dass die hp unter dem browser opera gut aussieht doch neulich machte ich die seite mal mit dem internet explorer auf und dann sieht die hp ganz anders aus kann man das nicht irgenwie einheitlich machen?

danke

simon

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Kannst Du nicht mal den Link zu Deiner Homepage posten damit man sich ein Bild machen kann.

Mfg. Walter

:eh

C

Clyvanth

Tja ... und darum soll man ja auch eine selbst programierte HP
immer in mehren Browsern anschauen ... und nicht nur auf einem
Browser beschränkt bleiben

Leye

Leye

Standort
Heidelberg
Du musst deinen HTML-Code so gestalten, dass er für alle Browser einigermaßen verständlich ist. Das bedeutet, möglichst nahe an den Standards von (X)HTML und ggf. CSS sein, den Code gut strukturieren, nicht die exotischsten HTML-Befehle benutzen und noch viel mehr. Auch wenn sich die meisten nicht darum kümmern, gehört es eigentlich dazu, eine Website auf diesen Standards und so benutzerfreundlich wie möglich aufzubauen. Das ist viel Arbeit, ja, aber das Endergebnis ist weitaus besser, als wenn die Seite nur auf einem Browser betrachtbar wäre.

Aber am besten ist erstmal, die gibst und den Link zu deiner Seite. ;)

S

s.h.

Threadstarter
ich hab die unterseite rausgenommen weils ja nicht gescheit geht aber danke ich werd jetzt versuchen die seite für mehrer browser zu gestalten.

simon

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Das unterschiedliche Aussehen liegt an den Browsern, die nicht alle HTML-Versionen unterstützen (HTML 4 ist die Neueste).

scarp

scarp

Am besten immer an HTML4 Strict halten. Einfach an den Dateianfang jeder Page
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
einfügen und beim W3 Validator überprüfen lassen. Die korrekte Page sollte dann einigermaßen gleich in vielen Browsern aussehen.

scarp

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
Na den W3c Validator finde ich immer eher recht entmutigend.

Aber in allen gängigen Browsern sollte es schon aussehen.

Ich arbeite sehr viel mit Tabellen. Nutze CSS, wähle für die Schriftgrösse immer die Einheit px und trenne wirklich viel durch Tabellenzellen.
Das schützt vor Überlagerungen oder gesprengte Layouts und ist eigentlich schon die halbe Miete.

CSS finde ich schon wichtig und ich denke schon, das man Netscape ab 7, Opera ab 7 und IE ab 5.5. voraussetzen kann und selbstverst. Firefox ab 1.0. Ich denke alles was älter ist, ist schon etwas übertrieben.

Und dann halt vorsichtig, welche zusätzlichen Tools bzw. PlugIns du beanspruchst.
Also eine Menuleiste mit etwas Java finde ich schon o.k. - ganz abstinent finde ich auch nicht schön.
Aber applets und Flash sind da eher wohldosiert einzusetzen mit dem Bewusstsein, das da nicht jeder drauf kann. (Obwohl man mit ActionScript schon tolle Sachen machen kann).

mfg
Planet P

S

s.h.

Threadstarter
danke mit hilfe von der zeile von scarp glaub ich dass es geht

Simon

Thema:

html problem

html problem - Ähnliche Themen

• Flash-Filme laden zweifach

Flash-Filme laden zweifach: Hi, (erster Beitrag, juhu! :-) ich habe folgendes Problem und einige Recherchearbeit half mir leider bisher auch nicht weiter... Ich habe eine...
  • GELÖST HTML Problem Bild verlinken - hässlicher kasten!

GELÖST HTML Problem Bild verlinken - hässlicher kasten!: So, ich schonwieder. Stoße gerade auf ein nächstes merkwürdiges Problem: Habe mein Layout soweit fertig, jetzt wollt ich die Button verlinken...
  • GELÖST HTML Float Problem Internetexplorer

GELÖST HTML Float Problem Internetexplorer: Moin! Bin gerade dabei ne website zu proggen, dabei havbe ich folgendes problem: Habe 4 Div boxen. 1. Top, Banner - kein problem 2. Navigation...
  • Merkwürdiges Problem mit der Darstellung einer html-Seite

Merkwürdiges Problem mit der Darstellung einer html-Seite: Hallo, Leute. Ein Freund von mir hat ein Problem, dass er diese Seite: http://ted.publications.eu.int/official/Ex...list.htm&Page=1 aufrufen...
  • html Problem

html Problem: <span class="Stil1"> <input type=radio name=sitesearch value="http://www.page.de" checked>page.de </span></td> Würde das gerne unsichtbar...